Hi,
im letzten Gonalzyklus hab ich bereits auf 12,5 Einheiten reagiert allerdings nur mit einer Eizelle. Hab PCO, wenn Eisprung statt findet wär sonst alles ok bei mir. Dieses mal mit 12,5 begonnen, nach 1 Woche nur viele kleine Eibläschen. Dann auf 25 erhöht am Montag, seit Mittwoch Schmierblutung. Heut wieder da gewesen....er sagte Schmierblutung wären ein Zeichen dass Dosis viel zu gering.
Es sagte wir könnten Pausieren und irgendwann wieder anfangen zu stimulieren. Oder wir machen Stück für Stück weiter und erhöhen, kann aber 4 WOchen und länger dauern wenn es überhaupt klappt mit Follikeln. Oder wir setzen gleich höher an aber dann wäre eventuell eine Überstimulation mit Schmerzen usw da....
Er hat mir zu Geduld und langsamen erhöhen geraten, und das hab ich natürlich dann auch machen wollen. Spritze bis Mittwoch 37,5, ansonsten wird wieder erhöht....wieso meinte er denn eventuell Pausieren? Kann es sein dass meine Eierstöcke gar nicht reagieren? Also Eibläschen sind wie gesagt ganz viele da....ich bin voll traurig. Wir probieren schon so lange, ELSS letzten November. Hätte nie gedacht dass es nochmal so lange dauern wird. Wollte mit 25 schon Schwanger werden, bin jetzt 28. Mein Mann ist 7 Jahe älter wie ich...und mir tut es sehr leid dass es so spät Papa wird.
Hab total den Depri. War schon schlimm genug mit der ELSS, nun immer Geduld haben wenn alle um mich rum Babys bekommen. Kann mich jemand mal aufbauen? Und weiß jemand Rat wegen meinen Fragen?
Gonal schlägt nicht an, erhöhen alle 6 Tage...kann ich überhaupt noch hoffen? So traurig
und kann ich irgendwie sonst noch unterstützen?
Hallo,
die Einheiten, die du spritzt, sind wirklich sehr gering! Ich glaube nicht, dass es da sehr verwunderlich ist, dass sich nicht so viel tut.
Ich habe zwar kein PCO, habe aber für meine IUIs immer mit 75 Einheiten stimuliert. Dabei kamen dann nach 10 Stimutagen 2-3 Follikel bei heraus.
Ich bin mir leider absolut nicht sicher, inwieweit man das mit der Stimu bei PCO vergleichen kann, aber ich denke, dass ihr es ruhig mit ein wenig mehr versuch könntet. So lange du regelmäßig zum Ultraschall gehst und alles gut kontrolliert wird, denke ich nicht, dass die Risiken soooo hoch sind.
Aber wie gesagt, ich habe kein PCO und weiß eben nur, dass man da mit der Stimu ein wenig vorsichtig sein sollte.
Viel Glück dass es noch etwas wird!
Hallo,
also wenn du in dem Monat gar nicht so richtig reagierst, würde ich den Zyklus lieber abbrechen und im nächsten weiter machen.
Irgendwie hört sich das nämlich nicht gesund an, über Wochen zu stimulieren und immer weiter zu erhöhen.
Es gibt eben bei Frau auch mal Zyklen ohne ES und der scheint dann einer bei dir zu sein.
Für mich zeigen die SB, dass dein Körper das grad nicht will und nicht, dass du noch weiter erhöhen musst.
Ist dein Mann schon untersucht worden?
LG
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Nur ich hab wegen dem PCO keinen Eisprung...es wächst halt von allein kein Follikel weil ich eben so viele hab. Da ich bereits eine ELSS habe und alle Werte i.O. sind und die Bauspiegelung auch bestens war, ist wohl wirklich das mein einziges Problem. Aber anscheinend ist das Problem schon schwierig genug :(
Und durch das Clomifen was ich davor von meinem Frauenarzt bekommen hab, hatte ich keinen guten Zervixschleim mehr. WUsste ich damals alles ja nicht, bin viel zu spät zu den Spezialisten gegangen.
Der KiWu-Arzt sagte dass viele seiner Patientinnen SB bekommen wenn die Dosis zu niedrig ist und der Östrogenspiegel dadurch immer absackt. Einfach erhöhen und weg geht sie....ich hab keine Ahnung.
Ich will einfach nicht wieder so lange warten...das ist doch alles unfair.
Aber wenn er sagt, es könnte 4 Wochen oder länger dauern, dann wäre es ja zeitlich kein Unterschied, als wenn ihr den Zyklus jetzt auslaufen lasst und dann im nächsten weiter macht. Du stimulierst ja schon 1,5 Wochen.
Ich finde übrigens 37,5 IE nicht wenig bei GVnP und PCO.
Ich habe teilweise bei ICSI nur 75 IE gespritzt.
Nicht dass du am Ende dann einfach viele Follis hast. Ich kenne jemanden, die war durch sowas mit 4lingen schwanger
LG
Hallo! Ich nehme auch gerade gonal wegen pco! Clomifen hat leider nicht angeschlagen! Seit Mittwoch Spritze ich 50i.e. Morgen muss ich wieder zum Ultraschall um zu schauen ob ein paar Follikel rangereift sind!
Ich bin seit heut auch auf 50 Einheiten, er hatte alle 6 Tage um 12,5 erhöht. Jetzt ist immerhin meine Schleimhaut schon dicker geworden. SB hat aufgehört. Samstag soll ich wieder kommen. Um es entweder dabei zu belassen oder nochmal zu steigern. Jedenfalls tut sich gaaanz langsam was bei mir :)
Und wie ist es bei dir gelaufen?
Bei mir tut sich auch was! Ein Follikel ist schon deutlich größer ! Muss bis Montag erstmal noch 50 Einheiten weiter Spritzen und dann wird nochmal geschaut! Zum Eisprung auslösen habe ich auch schon was bekommen!