Guten Morgen ihr Lieben,
wir stehen kurz vor unserer ersten IUI (hoffentlich! heute beim ersten US waren leider 2-3 Follikel je rechts und links mit je circa 1cm Größe vorhanden, hoffe wirklich das nur 1-2 weiterwachsen und sich zu Leitfollikel entwickeln bitte Daumendrücken! sonst wird abgebrochen )
Jetzt wollte ich doch mal die Experten hier im Forum befragen, ob das Spermiogramm eigentlich ein IUI SG ist oder eher schon ICSI/IVF ist, weil ich mich das schon oft gefragt hab.
Wir sind ab November bei der Knappschaft und da könnten wir dann mit der ICSI/IVF starten, deshalb wollte ich einfach mal Eure Meinung wissen.
Vielen lieben Dank!
Hier die Daten:
Volumen: 1,2 ml (>2)
ph: 8,1 (>7,2)
Konzentration: 21 Mio (>20 Mio)
Motilität A 5% schnell progr. B 21% langsam progr. C 10% nicht progressiv D 64% unbeweglich
Morphologie: 9% normal geformt (>15% WHO 1999 und >4% WHO 2010)
Mehr steht nicht drauf
An die Spermiogramm Experten - IUI oder ICSI/IVF Spermiogramm?
wie waren die Werte denn nach Aufbereitung? Grundsätzlich wärs eine Indik. für 3-4 IUI, wenn keine SS weiter mit ICSI.
Aber wie gesagt- wichtig sind die Werte nach der Aufbereitung...
Vielen lieben Dank valerie1602 für die schnelle Antwort
Das komische ist, dass der Teil nach Aufbereitung nicht ausgefüllt wurde
Ich dachte, dass wäre somit nicht wichtig! Mannooooo, hätte das denn gemacht werden müssen?
Ich vertraue der KiWu Klinik eigentlich, aber zuerst meinten sie wir sollen erstmal GvnP machen (da davon ausgegangen wurde, dass ich das Problem bin mit Hashi und leichtem PCO), man hat uns lediglich gesagt, dass das SG nicht soo gut ist, aber viele vorhanden sind nur bisschen langsam sind und jetzt heißt es dass es wohl doch eher an den meines Mannes liegt und wir lieber auf IUI umsteigen sollen
Bei der IUI bekommen wir ja ein neues SG, denke ich, da werd ich dann drauf bestehen, dass auch die Daten nach Aufbereitung erfasst werden und mir alles ganz genau erklärt wird.
Wenn die IUI stattfindet
Hab leider noch nicht so ein Peil, was SG und IUIs usw angeht. Aber man wird ja mit der Zeit immer schlauer
DANKE nochmal!
Gerne ;)
Die Aufbereitung des Spermas erfolgt in einigen Kiwu-Zentren übrigens auch nur im Falle einer Behandlung (also IUI etc.). Daher gabs vllt. bei euch keine Daten dazu..
Viel Glück noch!!
wir hatten sehr ähnliche SG. nur in der gesamtanzahl die dreifache menge.
hatten erst drei IUIs versucht und sind nun bei ICSI.
oje und auch noch die 3-fache Menge
Ich ärgere mich schon etwas, dass wir seid Februar in der KiWu Behandlung sind und jetzt erst das Thema SG angesprochen wird, davor hieß es immer könnte besser sein, aber alles i.O.
Hmmm, da bin ich ja froh, dass wir ab Nov. bei der Knappschaft sind. Bis dahin machen wir noch IUI und steigen dann eh um.
Hab grad in deiner VK gelesen, dass du mitten in deiner ICSI steckst und den Transfer vor ner Woche hinter dir gebracht hast!
Ich drück dir GANZ fest die Daumen!!!