Guten Morgen,
mich quält seit einigen Tagen die Frage, ob es nach dem TF schlimm ist, jemanden zu besuchen der Raucher ist und auch in der Wohung raucht...Diejenige raucht viel und meist auch in der Wohnung. Selbst wenn sie ein paar Tage vorher nicht mehr in der Wohnung rauchwen würden, riecht/stinkt es dort immer noch... Meint ihr, ich solle lieber nicht hinfahren? Ich hätte kein gutes Gefühl dabei...Andererseits wird die Person sehr enttäuscht sein...Es handelt sich um meine Mutter, die Geburtstag hat...
Was würdet ihr tun?
LG, Mella
Besuch bei Rauchern nach Transfer?
Also was DU tun sollstest, kann ich Dir nicht erzählen. Aber was ich tun würde;) ich würde meiner Mama sagen, dass ich etwas kränklich bin und sie bitten nicht in meiner Nähe zu rauchen und mich an ein gekipptes Fenster setzen. Mir würde es seelisch nicht gut gehen, wenn ich nicht zu meiner Mama gehen würde und das wäre bei mir schlimmer, als der alte Rauchgeruch.
Aber auch nicht hingehen würde ich bei anderen okay finden.
Alles Liebe Dir:)
Ja, das ist ja genau das Problem, dass ich dsie nicht traurig machen möchte... Das tut mir auch sehr weh... Vielleicht ist das eine gute Idee
LG
Ich geh nie zu Menschen, die in der Wohnung rauchen. Ich finde das total ekelhaft.
Selbst als ich noch Raucher war, habe ich nie in der Wohnung geraucht, dann stinkt ja alles.
Wie willst Du das denn machen, wenn Du tatsächich schwanger bist bzw das Kind dann da ist? Dann kannst Du ja auch nicht mehr zu Deiner Mama gehen, so einem Gestank möchte man ja keinen Kind antun.
Ja, wenn ich schwanger bin, ist das ganz klar, dass ich da nicht mehr hin kann. Dann müssen wir uns woanders treffen oder halt im Sommer draußen sitzen. Da gibt es schon Lösungen, denke ich...
Ich mag den Gestank ja auch nicht...Aber es ist halt meine Mama...
Also, ehrlich gesagt, würde ich hingehen und nicht lange bleiben, Ich find es zwar auch unangenehm in Raucher Buden, aber solange es Ausnahmen sind, finde ich es auch nicht so dramatisch. Wenn du dann ss bist, kannst du dich mit deiner Ma ja vielleicht woanders treffen! LG
Hallo.
Ich muss Schockokuss recht geben. Es ist übertrieben. Mein Vater ist bei uns der Raucher. Und die Hälfte der Familie sind Raucher. Du wirst dich doch nur ein paar Stunden dort aufhalten. Und nicht Tagelang.
Und auch später kannste das Kind ja schlecht von der Oma fernhalten. Wo meine Brüder noch klein waren ist meine Mama mit denen ins Wohnzimmer gegangen wenn wir bei unserer Oma (väterlicherseits, bei Feiern/ Kaffeetrinken sitzen wir in der Wohnküche und dort würde auch geraucht) bei der anderen waren beide starke Raucher und da waren die Jungs mit im Raum. Und zu Hause hat mein Vater auch normal geraucht. Ausser er hatte einen meiner Brüder auf den Arm. Bei der jüngsten Cousine wurden d u e Raucher nach draussen geschickt. Ich weiss noch das mein Vater und meine Tante erbost darüber waren und wollten gar nicht erst hin... sind sie aber doch und haben sich dran gehalten. Wie es bei mir war weiss ich nicht, war noch zu klein
Ich find es echt traurig das von deiner Mutter erst von einer Person sprichst. Und dir Gedanken machst ob du zu ihren Geburtstag gehst oder nicht. Und klar wäre sie traurig wäre andersrum genauso. Oder nicht?
Mich macht es auch traurig, gleichzeitig fühle ich mich aber manchmal auch einfach nur hilflos und verzweifelt. Ich möchte einfach nur alles richtig machen und bin mir nun einmal nicht sicher, ob das o.k. ist... Ich möchte diese Strapazen und Schmerzen einfach nicht umsonst gemacht haben...das kannst du vielleicht verstehen?!
Ich verstehe aber nicht, wie du für die Raucher, die in Anwesenheit von Kindern rauchen soviel Verständnis aufbringen kannst, für die TE aber nicht?
Klar kann sie später ihr Kind von der Wohnung der Oma fern halten, wenn dort geraucht wird. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind vollgequalmt wird. Dann kann man sich eben nur noch im Freien oder bei mir treffen.
Und wenn man bei anderen zu Besuch ist, ist es doch vollkommen selbstverständlich, dass man zum Rauchen nach draußen geht. Sich darüber aufzuregen ist mir völlig unverständlich. Man kann doch den eigenen ungesunden Drogenkonsum nicht anderen aufdrängen. Der Rauch kriecht überall rein, Tapeten, Teppiche, Gardinen.
Das merkt man sofort wenn in nem Mehrfamilienhaus die Tür eines Rauchers aufgeht.
Und dass Nikotin für Kinder ungesund ist, ist doch klar.
@TE - ich würde wohl zum Geburtstag der Mutter gehen, aber nicht lange bleiben und versuchen, soviel Frischluft wie möglich zu bekommen. Würde ich vermutlich aber auch tun, wenn es nicht nach dem TF wäre.
Die Einnistung findet erst 6 Tage nach PU statt. Vorher hat der Embryo keinen Kontakt zu deinem Blut und somit auch nicht zu der Luft, die du atmest. Danach ist das auch nicht schlimm, du bekommst von 1 Stunde Passivrauchen ja keine Gefäßverkalkung.