Hey ihr lieben,
wir wollen zu einer der Krankenkassen wechseln da die zu 100 % IVF bzw ISCI bezahlen. habt ihr Erfahrungen mit den beiden KK gemacht? Könnt ihr mir eine empfehlen?
ich danke euch schon mal im vorraus lg
IKK oder Knappschaft
Hallo,
habe keine Erfahrungen damit gemacht, da ich in einem anderen land lebe und es hier sowieso nur eine einzige Kasse gibt, bei der alle sind (das ist herrlich unkompliziert).
Aber - wäre ich in Deutschland versichert, würde ich die Knappschaft nehmen, da ich von IKK-Versicherten schon öfter gehört habe, dass es Zickereien gab wegen Vorkasse-Zahlungen, dass keine Antrittserklärung unterschrieben werden wollte etc. .
Also aus reiner Bequemlichkeit würde ich da die Knappschaft vorziehen, die scheinen da etwas weniger kompliziert zu sein. Zahlen sollen sie ja im Endeffekt das Gleiche.
Diese Überlegung haben wir auch gerade. Deshalb haben wir morgen einen Termin bei der Knappschaft und übermorgen IKK. Wollen uns umfassend zu den Leistungen u. Kostenübernahme im Rahmen der künstlichen Befruchtung beraten lassen und außerdem was sie sonst alles noch anbieten / bezahlen. Wir sind derzeit bei der AOK die ja nur 75 Prozent übernehmen. Wo seit ihr versichert? Wann geht es bei euch mit ICSI los?
Die DAK übernimmt jetzt auch 100%.
ich bin bei der Barmer GEK und mein Mann bei der SBK vesichert. gekündigt haben wir schon, kann mich nur noch nicht entscheiden wo wir jetzt hingehen sollen.
wir haben am 25.09. unser erstes Gespräch in der KIWU. Wann geht es denn bei euch los?
Wir sind in der Knappschaft.
Super zufrieden und unser Antrag für unsere Icsi war innerhalb einer Woche genehmigt.
Wir sind seid Juli bei der Knappschaft und bis jetzt sehr zufrieden!
Den Behandlungsplan haben wir persönlich vorbei gebracht und durften ihn nach fünf Minuten genehmigt wieder mitnehmen.
Die vorgestreckten 50% der IVF haben wir schnell erstattet bekommen. Sogar Utrogest wurde 100% bezahlt!
Bei der Apotheke hatte wir eine Abtretungserklärung welche auch super funktioniert hat.
Die DAK zahlt jetzt auch 100%. Kann ich nur empfehlen!!
Die knappschaft übernimmt 100% für icsis,ivf und alle anderen ""frischversuche"".Was danach folgt, z.b. kryo, einfrieren ubd alles was damit zusammenhängt nicht, ich glaub da isses nur die hälfte. Ruf dort mal an,die erklären dir alles genau und sind sehr nett.
Keine mir bekannte Krankenkasse zahlt das Einfrieren oder eine Kryo. Da ist man 100% Selbstzahler!
Genau so ist es. Wurde uns von der Knappschaft gestern auch gesagt!