Hallo,
nachdem ich Progestan genommen habe, stinkt es bei mir im Scheidenbereich. Sorry, weils eklig ist. Aber habt Ihr das auch schon gehabt?
Oder kann das auch ein Scheidenpilz sein?
Jetzt habe ich meine Mens bekommen und da wird es wohl schlecht sein das beim FA untersuchen zu lassen, oder?
Es juckt aber nicht. Kann es trotzdem dein Pilz sein?
Viele Grüße
es stinkt nach Progestan/Utrogest ...
Ich nehme auch Progestan, aber das es jetzt unangenehm riecht kann ich nicht sagen, bzw bei mir riecht es unten herum nicht.
Ich nehme 2 x 4.
Ich habe schon einige Male Utrogest vaginal genommen (zur Zeit auch wieder) und mir geht es IMMER genauso! Ich würde mich am liebsten im Stundentakt waschen, weil es total eklig und muffig riecht Nicht schön
Hallo jesst,
okay, also Du meinst, dass das normal ist (also kein Pilz oder Entzündung)?
LG
Ja, ich denke es zumindest. Ich hab jetzt bestimmt schon mind. 14 Zyklen mit Utrogest hinter mir. Und ich hab mich von Anfang an immer über das "Stinkezeug" beschwert
Utrogest/Progestan - jedenfalls deren Trägerstoff - riecht ranzig...wie umgekipptes Fett/ranzige Creme - das ist ganz normal. Ein Pilz sollte eigentlich eh nicht riechen.
@yulara: Aber selbst den Trägerstoff rieche ich nur, wenn ich mir das Zeug in die Nase stecke.
Sorry TE, bei mir riecht nix - ich würde es abklären lassen, denn eine Infektion wäre jetzt sicher nicht förderlich.
Beste Grüße
imix
Also ich habe insgesamt über 1,5 Jahre Utrogest genommen (erst immer ab ES und zuguterletzt dann die ersten 3 Schwangerschaftsmonate)....und der Geruch hat sich verändert, aber ich empfand es nicht als stinkend oder unangenehm, ganz und gar nicht....