Hallöchen
ich weiß, dieses Thema kam schon häufiger aber ich bin mir so unsicher.....
Wir beginnen jetzt mit unserer 2. ICSI. Die erste hab ich genau in meinen Sommerurlaub gelegt und brauchte deswegen auch keine Krankmeldung.
Bei der ersten hatte ich schon vor PU einen aufgeblähten Bauch und sitzen konnt ich auf der Arbeit auch nur mit offener Hose Nach PU und Transfer war ich froh alles in Ruhe zu machen und mich zu entspannen, teils mit Schmerzen.
Jetzt wollte ich mich eigentlich von PU an 2 Wochen krankschreiben lassen. Mein Arzt in der KiWu rät auch ausdrücklich dazu sich zu schonen bis Bluttest.
Jetzt meldet sich mein schlechtes Gewissen......
und ich bin mir nicht sicher.....soll ich noch kurzfristig Urlaub einreichen oder krank machen.......? was ist wenn ich ihn nicht genehmigt bekomme?? Aaaaaaahhhhh...... ich glaub ich dreh durch
Krankschreibung nach PU
Hallo googoo also wenn dein Arzt es dir anbietet würde ich es annehmen..ich wäre froh darüber...ich werde nur bis zum Transfer krankgeschrieben und als dialyseschwester muss ich überall mit ran,10l Kanister schleppen,wir haben Patienten mit Hepatitis B und MRSA...da niemand von meinen Kollegen davon weiß das wir in die erste icsi starten,hoffe ich das mein Arzt mich doch noch bis zum BT krank schreibt..lg kaddy
Ja das würde ich bei dir auch auf jeden Fall ansprechen.....aber ich denke, wenn man seinen Arzt um eine Krankmeldung bittet, wird er nicht nein sagen oder?!
Kommt darauf an, meine Chefin und Kolleginnen wissen das ich in der KiWu bin, dass war bei Ivf 1&2 so ich wurde nach punktion 4 Tage krankgeschrieben und dann hätte ich je nach empfinden mir eine weitere AU holen können. Dieses mal hatte ich den Transfer im Urlaub trotzdem wurde mir eine AU für 4 Tage mitgegeben und die hab ich nach Absprache auch eingereicht, denn auch laut Chefin ist das ja keine Erholungszeit gewesen. Urlaub ist zum erholen und Kraft auftanken! Hoffe du kannst was damit anfangen! Viel Erfolg
Am Montag ist mein erster Ultraschall, da nehme ich Urlaub
Da hast du recht....Urlaub ist eigentlich zum Erholen da....und mein Sommerurlaub war überhaupt keine Erholung....dann kam ich danach auf die Arbeit (mit meinem ersten Negativ) und man musste allen vorspielen wie gut erholt man war.
Dankeschön
Wenn dir dein Arzt es rät dann bleibt zu Hause mit einem Krankenschein, wer weiß wofür du deinen Urlaub noch brauchst.
Das mit dem Gewissen kenne ich zu gut, aber ich bin jetzt so weit das ich das Gewissen in solchen Fragen ausschalte, den meine Priorität liegt beim Kinderwunsch und nicht bei der Arbeit. Harte Worte vielleicht für Außenstehende ,aber ich musste es bei meiner Schwangerschaft mit meinem bitter erfahren und daraus hab ich gelernt.
Wünsche euch viel Glück für den nächsten Versuch
Stimmt.......eigentlich denkt man falsch......man bekommt ein schlechtes Gewissen, dabei geht es ja um unser Leben, ein Lebenstraum.......
Dankeschön das wünsche ich euch auch!
2 Wochen krank wegen einer PU??
Wäre gar nichts für mich... 2-3 Tage ok, aber danach würde mir
1. die Decke auf den Kopf fallen und ich ständig in mich hineinhorchen und irgendwelche total albernen "Anzeichen" finden und
2. hätte ich da wirklich ein schlechtes Gewissen. Ich bin ja nicht krank und die Vorstellung, dass die anderen jetzt meine Arbeit machen müssen würde mir jede Entspannung nehmen.
Und 3. gibt es eigentlich keinen Grund, sich zu schonen bis zum Bluttest. Keine Daten belegen das, nichtmal die 20 Min. rumliegen nach dem TF sind nötig ,macht man nur um den Patientinnen ein gutes Gefühl zu geben. Mein erfolgreichster Versuch war der letzte, da habe ich den TF in der Mittagspause gemacht und bin dann mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster wieder in die Arbeit gefahren. Hat die Zwillinge nicht gestört...
Wenn du aber die Zeit brauchst und denkst dass dir das gut tut dann nimm sie dir. Und wenn du nicht sicher bist, ob du so spontan Urlaub nehmen kannst, dann lass dich krank schreiben. Sonst ist es blöd, wenn du erst versuchst Urlaub zu bekommen und dann statt dessen krank bist...
Hey,
darf ich fragen, welchen Beruf du ausübst, dass dein Arzt dir rät bis BT zu Hause zu bleiben?
Das hat bei uns in der Klinik nichts mit dem Beruf zu tun.
Er ist halt davon überzeugt, dass es für die Patientin besser ist, wenn sie sich bis
Bluttest ausruht.
Und wenn ich dann sagen würde, nein ich will aber unbedingt arbeiten gehen....dann würde er mir auch keine Bescheinigung ausstellen.
Nur wird es dann ein Negativ...mach ich mir sehr wahrscheinlich Vorwürfe, dass ich nicht daheim geblieben bin, wie mein Arzt es mir geraten hat.
Blödes Hin und Her ...ich weiß
Hi ich kann dich und deine Beweggründe verstehen.
Wenn es dir damit besser geht zuhause zu bleiben...dann solltest du daheim bleiben ohne schlechtes Gewissen. Klar ist man nicht wirklich krank(wie Schnupfen etc) aber mein Arzt u Psychologin haben mir erklärt das es eine körperliche u seelische Anstrengung sei u jeder damit anders umgeht.
Ich selbst war bei unseren 1. Icsi letztes Jahr im Sommer 3 Wochen krank geschrieben weil 1.ich eine leichte Üs hatte und aussah ob ich im 4/5.Monat schwanger bin ( bin sehr schlank und jeder Veränderungen würde bei mir im Büro Fragen aufrufen) 2.mein Kreislauf schwach war und 3. weil mir es echt gut getan hat zu entspannen. Leider war der Bt negativ aber das tut nichts zur Sache.
Entscheide nach Bauchgefühl und lass dir von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Rosa
Hallöchen !!
Ich kenne das... unsere erste ICSI war genau in unserem Urlaub, ausser der Transfer, das war an meinem ersten Arbeitstag wieder. Ich hab einfach gesagt, ich muss nochmal zur Kontrolle zum Arzt.
Und für die 2. ICSI kann ich mir keinen Urlaub mehr nehmen, werde mich dann auch krankschreiben lassen. Ich habe hingegen ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen. Ich bin recht zuverlässig und fast nie krank von daher darf auch ich mal krank sein. ;)
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Denk mal an Dich !!!
Unsere Ärztin schreibt solange krank, wie man das selbst möchte. Sie meint immer, dass gerade ist unser ganz eigenes und sehr wichtiges Projekt und wenn man sich dafür viel Zeit nehmen will, dann steht sie einem da nicht im Wege.
Ich selbst bin froh, wenn ich wieder auf Arbeit kann, dann werde ich wenigstens abgelenkt. Die nächsten 14 Tage werden sicher lang genug ;)
Ich hab meine erste IVF noch vor mir und bin echt gespannt wie es mir dann geht. Wenn es nach meinem Arzt ginge würde er mich bis zum BT krank schreiben. Er meint ich hab schon genug durch und soll mich dann schonen. Ich schätze ich werde aber erst mal ne Woche machen und dann weiter sehen. Hab ein bisschen Angst das mir die Decke dann auf den Kopf fällt und da ich im Büro und gerne arbeite, geh ich vielleicht dann auch nach der Woche wieder. Mal gucken.
Ich würde mir nie Urlaub für sowas nehmen. Der ist zum erholen da. Da Du schon weißt wie es Dir geht und Du Dich zu Hause in der Zeit besser aufgehoben fühlst nimm den gelben Zettel. Andere Angestellte lassen sich auch krank schreiben. Da muss man in unserer Situation keine falsche Rücksicht nehmen und dafür leiden.
Alles Gute
Vielen Dank für die lieben Worte
Also ich denke, ich werde mich erst mal bis Transfer krankschreiben lassen und dann sehe ich weiter.
Dir wünsche ich auch viel Erfolg
PS: Dein Spruch auf deiner Seite find ich klasse
Danke Dir auch