Hallo ihr lieben.
Unsere dritte Icsi war erfolgreich und ich bin mittlerweile in der 12 ssw.
Ich soll jetzt langsam das Progesteron absetzen, hab aber irgendwie Angst davor. Habe zwischendurch mal leichte Blutungen (altes Blut).
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Wenn ich jetzt im falschen Forum bin, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich wünsche allen alles Gute.
Danke
Progesteron nach ICSI
Habe es auch bis zur 12SSW eingenommen,hatte ebenfalls immer wieder Schmierblutungen.
Habe es dann wieder ab der 17SSW bis zu Schluss genommen,aber nur weil ich mit Drillingen SS war,weil das positive Auswirkung auf den Muttermund hat.
Lg
Drillinge - wow. Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab gestern nur morgens eine Kapsel eingeführt (muss 2 x 1) und heute morgen hatte ich Schmiere. Hatte eine Überstimu und meine Eierstöcke sind noch nicht ganz ok. Hab daher immer wieder mal Schmerzen und daher wahrscheinlich auch die Blutung.
Hab Angst das durch das Weglassen irgendwas "kaputt" geht.
Danke!
Dir ebenfalls Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Lg
Hallo,
ich bin jetzt in der 6. ssw und unsere Kiwu sagt ich soll es gar nicht mehr nehmen, weil meine Werte gut sind.
Sollte ich es doch weiter nehmen? Haben Eure Ärzte euch das angeraten oder wolltet ihr es selbst weiter nehmen?
Lg
Punto050781
Ich sollte bis zur 12 ssw nehmen und dann langsam ausschleichen. Meine Werte sind soweit gut. Ab der 12 Woche übernimmt wohl die plazenta die Produktion von Progesteron.
Hm ok.
Habe Montag den ersten Ultraschall, dann frage ich lieber noch mal nach.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Ich versteh dich. War bei mir auch ein komisches gefühl als ich utro weglassen sollte. Aber du musst keine sorge haben. Ab der 12.-13. Woche ist die plazenta dafür zuständig genug progesteron zu bilden um.die ss zu erhalten. Du kannst es ruhigen gewissens absetzen.
Ich hatte auch blutungen.. Bis zur 20. Ssw immer wieder. Aber das hatze nichts mit dem progesteron zu tun
Gglg
Vielen Dank für deine Antwort. Hab meinen nächsten Termin am Freitag, werde es da nochmal ansprechen.
Diese Gedanken und Ängste sind echt blöd.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.
Ich war echt froh als ich das Zeug endlich los war!
Ich habe es in der 12. Woche ziemlich rasch ausgeschlichen und hatte danach keinerlei Probleme. Allerdings hatte ich auch keine Blutungen vorher und die Werte waren auch gut, deshalb hätte ich es (wie die meisten hier ) wahrscheinlich gar nicht gebraucht.
Das glaube ich dir. Mich nervt das zeug auch schon gewaltig, aber wenns sein muss, dann nehm ich es auch bis zum Ende.
Alles Gute
Hallo,
ich habe es bis Ende 12.ssw genommen und dann direkt abgesetzt. Es gab keine Probleme.
Ich hatte allerdings auch vorher keine Blutungen oder sonstige Probleme
lg