Guten Morgen,
in ca. einem viertel Jahr starten wir wieder in die Behandlung und bis dahin wollen wir nichts unversucht lassen unsere Voraussetzungen zu verbessern. Für mich habe ich schon eine kleine Mixtur zusammengestellt zur Eizellverbesserung. Nun haben wir ja Flöhe und Läuse und auch das Spermiogramm meines Mannes lässt mit OAT III ziemlich zu wünschen übrig. Was kann er denn an Nährstoffen nehmen die eventuell helfen könnten? Ich habe was von Zink und Selen gelesen weiß aber nicht in welcher Dosierung. Wer kennt sich aus?
Gruß
Barrik
Spermien pimpen mit was?
Guten Morgen, ich weiß, dass es dazu etwas von Orthomol (Apotheke) gibt, was aber nicht ganz günstig ist. Das sind 4 oder 5Tab in einem Beutel, die "Mann" dann nehmen muss. Wie pimpst du dich denn?
Haben gerade ne erfolglose ICSI hinter uns, es kam noch nicht mal zum Transfer und wollen es in 3 Monaten wieder probieren.
Morgendliche Grüße
huhu...
vor der kiwu war mein mann bei nem prof aus ner uniklinik und der hatte uns zwar weiter zur kiwu empfohlen, weil um icsi kommen nicht rum, aber in dem arztrief stand, man könne einen versuch die Bedingungen etwas zu verbesser starten mit 2x unizink 50(1x morgens,1x abends) und mit Vitamin e, da stand ne bestimmte Dosis dabei und ich habe mir ausgerechnet im Internet, dass es umgerechnet in iE 600 sind, also Vitamin e mit 600iE,weil das da glaube immer in iE angegeben wird.dazu nahm er noch Folio forte.angefangen hatte er damit regelmässig undgefahr im dez 13 und der erste versuch war ja im mai 14 und es war das beste spermio seit jahren, ob es an den pillchen gelegen hat keine Ahnung. er hatte ja auch von märz bis mai ca 8 Kilo abgenommen,mehr gemüse-Obst gegessen und wieder Sport gemacht. im August sah es mit dem spermio schlecht aus, muss sagen dass er 3 Wochen vorher nen Nierenstein hatte im kh war und Antibiotikum und Schmerzmittel bekam und die unizink tbl vorher sehr unregelmässig genommen hat, wie wir dachten warum nochmal ne Packung für 50 tage bestellen für den fall wir brauchen sie nicht, so hatte er bestimmt 3 Wochen nur 1 pro tag genommen, damit es bis zur icsi hin haut.das spermio war so grottenschlecht wie noch nie würde ich sagen.
jetzt nimmt er seit paar tagen testes comp Globuli(die kann man nicht nehmen wenn man gegen Bienengift allergisch ist, steht auf dem Fläschchen) und seinen zink vorrat habe ich auch wieder aufgefüllt, die nimmt er auch bald wieder.vom preis her kosten die zinktbl ca 13-15 euro für 50 tage, die Vitamin e bekommst auch im rossmann für 5 euro rum(hatte vorher auch teurere aus der APO bestellt, bis die entdeckt habe) und die testes comp so um die 8 euro(wielange die halten keine Ahnung,müssen wir testen).
ich wollte auch erst so teures zeug kaufen, dachte mir aber 30 euro für nen Monat sind doch ne menge, wenns über nen längeren Zeitraum ist(mein mann ist noch Student und erst im Februar spätestens fertig, solange siehts finanziell bissl knapp aus und die 2 versuche habe ja schon nen loch in unsren Geldbeutel gerissen)
Als Senftube im Ehrenamt, hier auch meiner :
Viele schwören auf Orthomol:http://www.orthomol.com/de-de/produkte/orthomol-fertil-plus
andere nehmen maca
http://www.docmorris.de/maca-bio-kapseln-amazonas-naturprodukte-handels-gmbh-kapseln-03295384-produktdetail?from=8W312. Beim Orthomol siehste ja, wieviel da von was drin ist.
Wir sind von PET-Flaschen auf Glasflaschen umgestiegen, da ja bekannt ist das PET-Flaschen Östrogene absondern und das Getränk damit anreichern.
Danach war das SG besser und dann haben wir nur noch beide mit dem Rauchen aufgehört. Von Asthenoteratozoo auf ein super Spermiogramm.
Deine
I.
Mein Mann hat vor der jetzigen Icsi TCM / Akupunktur gemacht. Eigentlich wegen Rückenproblemen, aber als er dem TCM Arzt "davon" erzählt hat, hat er das mitberücksichtigt. Das Spermiogramm war für seine Verhältnisse echt super und sie konnten eine picsi mache Das ging letzes Mal nicht wegen zu schlechtem Sperma. Maca hat er auch genommen. Vitamine etc. nicht, da wir uns eh gut ernähren.
Zink könntet ihr eventuell probieren. Zuviel Selen wirkt toxisch. Ich bin diesen künstlichen Vitaminpräperaten skeptisch gegenüber bei guter Ernährung. Lieber nachforschen, ob wirklich ein Vitaminmangel herrscht. Ich war eigentlich sicher auch Vitamin D Mangel zu haben. Tja, nach der Blutabnahme in der Kiwu wurde ich eines besseren belehrt.
Alles Gute!
Mein Mann hat auch OAT III und uns haben sowohl einfache Nahrungsergänzungsmittel als auch das teure Orthomol leider gar nichts gebracht,im Gegenteil darunter wurden die Spermien noch weniger.Wenn im Blut bzw im SG kein Nährstoffmangel festgestellt wird,sind solche Mittel meiner Meinung und Geldverschwendung.Und unsere Kiwunsch sieht das ebenfalls so.
LG Susie
Mein Mann hat auch OAT III und uns haben sowohl einfache Nahrungsergänzungsmittel als auch das teure Orthomol leider gar nichts gebracht,im Gegenteil darunter wurden die Spermien noch weniger.Wenn im Blut bzw im SG kein Nährstoffmangel festgestellt wird,sind solche Mittel meiner Meinung nach Geldverschwendung.Und unsere Kiwunsch sieht das ebenfalls so.
LG Susie
Hallo,
ich kann Deinem Mann nur empfehlen, Orthomol Fertil Plus zu nehmen, und das mindestens 3 Monate durchgängig. Bei meinem Mann hatten sich die Spermien wirklich verbessert, leider gibt es keine Garantie.. bei einigen Männern hilft es und bei anderen Männern nicht, ich denke ein Versuch ist es wert und schaden kann es auch nicht. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit mit Phytol L Tropfen die Spermien zu pimpen, und Phyto L kann auch die Frau nehmen, zur Verbesserung der Eizellreifung. Es sind hömopathische Tropfen..Die kann man auch als Globullis nehmen, da die keinen Alkohol enthalten.
Dein Mann könnte auch Vitamine von A - Z aus dem Reformhaus nehmen, die sind günstiger..
LG Pia
Hallo Barrik,
wir haben uns über die verschiedenen Nahrungsergänzungen informiert und haben dann diesen Artikel gefunden:
http://www.fruchtbarkeit-erhoehen.com/sperma-boosting-fertilovit-orthomol-fertil-plus-und-fertilsan-m-im-vergleich/
Wir haben uns dann letztendlich auch für amitamin fertilsan M entschieden.
Für meinen Mann ist es irgendwie relativ schwer immer an Medikamente zu denken, deshalb war es für uns auch besser, dass er etwas hat, was er nur einmal am Tag nehmen muss. Wir haben dann noch Preisvergleiche in Online-Apotheken gemacht und bei manchen bekommt man als Neukunde auch einen Bonus. Jedenfalls war es dann insgesamt preislich ok.
Liebe Grüße
alpara