Hallo ihr Lieben,
hat irgendjemand Erfahrung mit Dr. Zech in Bregenz?
Wir haben dort jetzt einen Zyklus gestartet mit vorheriger Down-Regulierung.
Ich muss mir die Merional (ähnlich Menogon) intramuskulär spritzen.
Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Falls jemand dort jetzt startet, ich habe gute Tipps bei der Beschaffung
der Medikamente, etc.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte...
LG Andrea
Dr. Zech Bregenz
Huhu, wir überlegen auch nach Bregenz zu gehen. Starten jetzt erstmal noch mit der 2. IVF in Deutschland. Danach würden wir es auch in Bregenz versuchen wollen. Bin daher gespannt auf deine Erfahrungen. Wäre toll, wenn Du berichtest wie es ist. Drücke ganz fest dir Daumen!!!! Alles Gute!
Hallo Hanni,
vielen Dank. Werde dich auf dem Laufenden halten. Dir auch viel Erfolg.
Wir haben grad mit der ersten Icsi gestartet und ich muss am Freitag anfragen mit Merional, aber mir spritz es mein Mann in den Poppes, die anderen in den Bauch mach ich selber. Ich musste für die Medis keinen Euro bezahlen wird bei uns vom Fond übernommen, bin allerdings aus Ö. Fühle mich bei Dr. Zech richtig wohl und in guten Händen!!!!
Hallo Chiara,
die in den Bauch gebe ich mir auch selbst. Bei der in den poppes habe ich nach dem ersten Mal aufgegeben. Lasse es jetzt von der diakonie machen. Ist sicherer.
Machst du das lange Protokoll?
Hallo Chiara,
ich habe noch eine Frage. An welchem ZT fängst du mit der Stimulation an?
Hu hu,
Ich kann nur positives über Dr. Zech in Bregenz berichten, immerhin halte ich meinen 7 Wochen alten Schatz der bei einer Kryo entstanden ist gerade im Arm.
Ich weiß aber, dass die Meinungen bezüglich der Zech-Klinik sehr weit auseinander gehen.
Wir waren dort sehr zufrieden. Ich habe mich zu jederzeit gut betreut gefühlt und fand auch alle Ärzte und Helferinnen immer sehr nett.
Die Spritzrn in den Po hat mir auch mein Mann gegeben. Das hat sehr gut geklappt. Nur das Prontogest, welches nach dem TF zu spritzen ist, das haben wir weggelassen. Das war mur vonden Nebenwirkungen doch zu heftig, weil sich wirklich vom Po bis zu den Oberschenkeln die ganzen Muskeln verhärtet haben. War aber kein Problem, hab dann Utrogest genommen. Und das hat ja auch bestens geklappt.
Lg
Hallo Serra,
vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann kann mir die Spritzen nicht geben, da ihm davon schwindelig wird.
Also kommt jeden Abend Schwester Ella von der Diakonie vorbei und gibt mir die.
Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall. Das Ergebnis war niederschmetternd.
Mein Endometrium war am 6. Tag der Stimulation nur bei 2,3 mm.
Es wurden auch nur 7 Follikel gefunden. Die lagen auch alle nur bei ca. 2 mm.
Auf Grund dessen wurde die Dosis jetzt erhöht auf 5 Merional pro Spritze.
Am Freitag habe ich den nächsten Ultraschall und ich habe furchtbar Angst vor dem Ergebnis.
Wie war das denn alles bei dir? Irgendwie finde ich die Vorgehensweise befremdlich, obwohl du natürlich damit recht hast, dass die dort alle sehr sehr nett sind.
19. ZT - Beginn der Downregulierung mit Decapeptyl
28. ZT - Beginn Periode
7. ZT - Beginn Stimulierung
13. ZT - 1ster Ultraschall
Sind die nicht viel zu spät angefangen? Fängt man nicht am 3. ZT mit der Stimulierung an?? Ich versteh das halt alles nicht.
Mein Mann hat sich anfangs auch etwas schwer getan mit dem Spritzen. Bei der ersten hat er sich beim Einstich so erschreckt, dass er sie ohne zu spritzen direkt wieder rausgezogen hat!!!
Meine GMS hat sich auch recht langsam aufgebaut. Ich habe dann zusätzlich noch Estrdot Pflaster bekommen, damit sich da mal was tut. Beide geplante Kryo-TF (nach der Punktion hatte ich keinen) wurden wegen der niedrigen Schleimhaut ach immer ein paar Tage nach hinten verschoben.
Ich müsste die Unterlagen raussuchen damit ich den genauen Ablauf sagen könnte. Aber ich weiß noch, dass ich auch erst dachte, ob ich nicht ein bischen zu spät mit der Stimu starte. Ich glaube bei mir war erst auch ZT 5 oder 6!! Erhöhen musste ich die Dosis übrigens auch, weil die erst vorsichtig anfangen wollten mit der Stimu. die Ausbeute war dann übrigens nachher sehr gut. Also alles gut. Mach dir keine Sorgen und vertraue den Ärzten!!! Die wissen was sie tun.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig.
Lg Serra
Wir haben 5 Behandlungen in Bregenz hinter uns. Ohne Erfolg! Jetzt sind wir in Prag und der 1. Versuch ein voller Erfolg)