Hallo zusammen,
haben jetzt bis auf Immunologie alles durch an Diagnostik (Gebärmutterspiegelung, SD, Gerinnungsdiagnostik, Insulinresistenz, Chromosomenanalyse) und alles ohne Befund! Trotzdem nur 2 biochemische Schwangerschaften bei 6 Icsis!
Die Klinik sagt zwar, dass diese immunologische Untersuchung sehr zweifelhaft ist, aber wenn ich will soll ich es machen!
Mehr als wieder keine Diagnose kann uns ja nicht passieren, aber dann haben wir wenigstens alles ausgeschlossen! Daher hab ich mich jetzt dazu entschlossen auch das noch zu machen! Steig im Moment nur nicht so ganz dahinter!
Ich les hier immer, dass man Röhrchen zugeschickt bekommt, beim HA Blut abgenommen bekommt und nachher ein Ergebnis bekommt. Wo ist das möglich?
Hab heute mal in Wiesbaden angerufen und da muss man auf jeden Fall persönlich kommen und die haben ziemlich lange Wartezeiten und die erzählten mir was von irgendwelchen sehr sehr teuren Medikamenten!
Wird denn bei allen das gleiche untersucht? Killerzellen? Möglichkeiten aktive und passive Immunisierung? Oder gibt's da auch Unterschiede?
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben was man in der Richtung wo untersuchen lassen kann?
Lieben Dank euch!
Bella
Immunologische Untersuchung
Schau mal hier:
http://www.immu-baby.de
Soll eine sehr gute Praxis sein. Rufe doch einfach mal dort an. =)
LG
Wie meine Vorschreiberin schon sagt, ist das die Variante Reichel-Fentz.
Allerdings dauert es insgesamt recht lange.
Du benötigst dann Überweisungen für Transplantationsmedizin und die schickst Du mit nem kurzen Anschreiben und Vorbefunden zu ihr.
2-3 Wochen später kommen die Röhrchen.
12 Wochen dauert es bis zu den schriftlichen Laborbefunden.
Weitere 3-4 Wochen bis zu einem Telefonat mit der Ärztin und nochmal ein paar Wochen bis der schriftliche Befundbericht kommt.
Alternativ gibt es noch z.B. Fr.Dr. Graf in Leipzig, Klein&Rost in Martinsried oder Uni Kiel- ob man da auch die Möglichkeit ohne persönliche Vorstellung hat, weiß ich nicht.
LG
Als bei uns hat unsere Klinik das alles organisiert, die haben mir das viele blut abgenommen und an die Uni Kiel geschickt. Dauerte ca.6- 8 Wochen, dann lag unserer Klinik das Ergebnis vor.
das ist allerdings "nur" die aktive Immu in Kiel... Bei Reichel_Fentz z.B. macht sie diese Untersuchung (HLA Sharing), sowie auch z.B. Chlamydien, Killerzellen, Vitamin D., KIR-Gene (wenn man das möchte mit Aufpreis). Wenn dabei rum kommt, dass man eine passive Immu braucht, sprich Infusionen IVIGs oder granocyte geht es ganz schön ins Geld.
Mindestens bis zur 12. SSW kommt es schon mal zu 3000-4000 € extra,...
Ich habe allerdings bei Reichel unser Blut (und wir hatten nur die extra UNtersuchungen machen lassen, die noch nicht gemacht wurden) Mitte März abgegeben, dann Ende Mai endlich das Gespräch und vor zwei Wochen kam er die schriftliche Therapieempfehlung... !!!! Dennoch hat es sich gelohnt, da man einen Ansatz hatte...
Hallo Bella,
unabhängig von deiner Vorgeschichte: hast du auch mal an eine Bauchspiegelung gedacht?
Lg
hi.
also ich kann dir wiesbaden herzlichst empfehlen. meiner bekannte konnte man nach mehreren icsi und kryo versuchen nicht mehr empfehlen. bis ich sie dann nach wiesbaden schleppte. da wurde bei ihr dieser immunologischer test gemacht und es wurde was gefunden obwohl keiner dran dachte.
die behandlung war dann einiges an geld vor dem transfer eine infusion fur 1500 da werden mgr nach korpergewicht berechnet. ab dann alle drei wochen pro infusion knapp über 500euro. laut klinik bis 24ssw.
falls du weitere fragen hast gerne auch pn. ich kann die klinik nur empfehlen.
Hey,
Danke euch für die Hilfe!
Ich habe heute mal Wiesbaden, Kiel und Reichel-Fentz angerufen, aber ich konnte mich noch nicht so ganz entscheiden!
Es hört sich alles so unterschiedlich an! Aktien Immunisierung, passive Immunisierung, Killerzellen und und und! Bin mir irgendwie unsicher!
An Bauchspiegelung habe ich auch schon gedacht, aber die Kiwu meinte aufgrund des Ergebnis der Gebärmutterspiegelung bräuchte ich das nicht!
Aber vielleicht sollte ich das doch noch mal ansprechen!
LG Bella