kryo-spontanzyklus oder mit medi?

Hallo!
Unsere erste kryo steht bevor und jetzt wollte ich mal wissen, wie es bei euch war/zu was euch geraten wurde.
ich wollte ja eigentlich im spontanzyklus machen, aber der arzt meinte, dass die chancen besser sind mit medis.
mein zyklus ist ca 25-33 tage.

Danke schon mal für eure antworten.

1

Ich bin im ersten kryo zyklus und auf eigenen.wunsch ist es ein spontanzyklus. Es gibt studien, die besagen, dass es keinen signifikanten unterschied gibt was erfolg oder misserfolg im spontanen oder künstlichen zyklus gibt.

Ich persönlich wollte so wenig medis wie möglich nehmen und ich weiß, dass sich meine schleimhaut super ohne medis aufbaut und meine persönliche meinung ist, dass so natürlich wie möglich noch immer am besten ist.

Wir unterstützen nur die zweite zyklushälfte mit progesteron und wies aussieht hats auch geklappt.

Alles liebe

2

Danke für deine antwort.

3

Hallo du,

ich befinde mich auch gerade im Kryo-Zyklus (2. Versuch).
Mein Zyklus ist leider nicht ganz so regelmäßig und die GMSH baut sich oft nicht so richtig hoch auf.
Deshalb hat die Ärztin den künstlichen Zyklus empfohlen wie auch schon beim 1. Versuch, allerdings war der in einer anderen KIWU-Praxis. Damals hab ich Estrifam Tabletten vaginal genommen. Die GMSH hatte sich leider nicht gut aufgebaut und der Arzt wollte schon abbrechen, haben dann doch noch abgewartet und an Tag 21 war sie hoch genug für den Transfer, endete aber leider mit einem negativ.

Dieses Mal hab ich Estradot 100-Pflaster bekommen und mache zusätzlich Akupunktur und trinke TCM-Kräutertee. Ich bin mal gespannt ob das alles wirkt. Nächste Woche Mittwoch an ZT 13 hab ich den 1. US.

Was mich ein überrascht hatte, vor Beginn dieses Zyklus haben sie einen US gemacht, um zu schauen ob alles ok ist und da war die GMSH plötzlich super aufgebaut.

Hat dein Kryo-Zyklus schon begonnen?

LG
Holly