Hallo Mädls,
wir haben unsere 1.ISCI noch vor uns. Ich lese sehr viel mit und lese heraus, dass wirklich viele zuhause bleiben ab Punktion bis ein paar Tage nach Transfer.
Mein Doc meinte nur dass ich einen freien Tag für die Punktion benötige, danach könne ich ganz normal arbeiten gehen.
Wieso wäre es denn bei euch gut wenn ihr ab Punktion bis ein paar Tage nach dem Transfer zuhause bleibt?
Schreibt euch die Kiwu-Klinik selbst krank?
Irgendwie doof, ich will ja nicht dass die Personalabteilung sieht dass ich in einer Kiwu-Klinik bin. Oder geht ihr zu eurem Hausarzt??
Ich weiß nicht, soll ich da auch in den Krankenstand stehen?
Lg
Werdet ihr alle Krank geschrieben nach PU und TR?
Hallöchen !
ich war bei allen 3 ICSIs normal arbeiten , am Tag der PU hatte ich frei . Wenn man nicht gerade eine Überstimulation hat wüsste ich auch nicht warum ich zu hause bleiben sollte .
Nach dem Transfer das selbe - einen Tag frei frei und am nächsten arbeiten - bis zum BT.
Lg Tomard
Hi,
Also auf Wunsch werde ich krankgeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nur schwer bücken kann wegen dem aufgeblasenen Bauch. Nur nach dem TF werde ich vom Arzt ohne Wenn und Aber krankgeschrieben.
Bei uns wissen fast alle warum ich nicht da bin- muss leider- da meine Mann in der gleichen abteilung arbeitet.
Also ich war am Tag der PU und einen Tag danach krank geschrieben.Hab es im Urlaub machen lassen. Sonst wäre ich auch bis TF krank geschrieben worden. Hätte ich auch gebraucht da ich eine ÜS hatte uns wirklich eine geschlagene Woche richtig fest gelegen habe. Und im vollgemonat dann eigentlich TF Tag +2 . Doch hatte TF Freitags, den Tag dann Krank und Sam. So.hab ich nicht schreiben lassen. Da ich da eh nicht arbeite.
Hallo :)
also ich hatte 2 Punktionen bei den Inseminationen (waren zuviele Eibläschen da, musste jeweils eins puntkiert werden) und die hatte ich OHNE Narkose und war danach aber auch sofort wieder arbeiten.
diesmal bei der ICSI war ich in Vollnarkose bei der Punktion und es war auch mit denen zuvor nicht vergleichbar. Mir wurden 35 Eizellen entnommen und ich hatte wahnsinnige Schmerzen danach. Ich konnte Tage danach mit extrem dicken Blähbauch rumlaufen und hätte nicht arbeiten können.
Meine FA in der KiWuKlinik hat mich dann von der Punktion an bis zum Bluttest krank geschrieben weil sie meint dass es mir nur gut tut mich jetzt zu schonen.
Am Montag war der Transfer, den merkt man allerdings gar nicht.
jetzt habe ich auch keine Schmerzen mehr, aber ich schone mich so gut es geht.
war bei meinen Inseminationen NIE krank geschrieben, verliefen aber auch alle drei erfolglos. Arbeite körperlich schon hart, Altenpflege!
Ich hatte am Mi.Pu und am Freitag Transfer. Ich war nur von Mi. bist Freitag Krankgeschrieben. Das hat der Hausarzt gemacht. Dann war ich ganz normal arbeiten . Lg
Ich denke es hängt auch sehr viel davon ab was man arbeitet. Ich arbeite in einer Behindertenwerkstatt und muss mich viel bewegen. Da war es für den Arzt keine Diskussion wert. Er hat sofort den zettel geschrieben
Hallo,also ich habe dazu von meiner Klinik zwei unterschiedliche aussagen erhalten..beim erstgespräch wurde es so besprochen das ich Zehn Tage krankgeschrieben werde,da ich vor der punktion alles zwei tage zur Kontrolle kommen muss und nach dem Transfer kann ich ganz normal zur Arbeit..als ich das telefonisch nochmal erfragt hab sagte mir die Arzthelferin das würde so nicht stimmen,sie können nur für die punktion eine AU ausstellen...muss da nochmal nachfragen denn ich arbeite in einer Dialyse und schonen kann ich mich da nicht zumahl ich nunmal viel mit Blut zu tun habe und wir auch Hepatitis und MRSA Patienten betreuen..finde das nicht so toll...
Natürlich, es kommt auch auf die Tätigkeit an.
Ich arbeite in einem Pharmaunternehmen, jedoch im Büro. Für mich ist das denke ich mal jetzt kein Thema wenn ich nur am PU Tag zuhause bleibe und danach wieder arbeiten gehe. Ich kann das nur schwer einschätzen wie es einen danach geht.
Ich stell mir vorallem die Zeit solange man spitzt, also die 1.Zyklushälfte stell ich mir sehr schwierig vor. Eventuelle Nebenwirkungen etc...
Aber wir werden ja sehen, ich frag nochmal in der Kiwu-Klinik nach ob sie mich für einen Tag krank schreiben oder ob ich Urlaub nehmen soll. Ich würde mich bei Urlaub wohler fühlen denke ich.
Lg und Danke für die vielen Antworten.
Hallo,
bei uns wird auf Wunsch krank geschrieben so lange man will.
Da es die Uniklinik (Frauenklinik) ist, ist es auch beim AG kein Problem mit dem Krankenschein.
Ich würde mich nicht krank schreiben lassen, wenn es anders ginge.
Leider ist meine ÜS immer so schlimm, dass ich nicht arbeiten kann. Ich kann dann gar nicht, nicht mal schlafen oder essen. Auch optisch könnte ich mich nicht sehen lassen.
Arbeiten wäre da echt das geringere Übel.
LG