Hey Mädels. also ich bin ja jetzt gerade in der Wartezeit bis zu meiner nächsten ICSI im Jänner.
Jetzt gibt es in unserem Dorf so Turnunterrichte und ich war heute jetzt in einem Power 'Turnen . Da gehts echt zur Sache und ist wirkllich lustig. Dauer 1 Stunde.
Ich war dann natürlich sehr geschlaucht. Das ganze Dauert ein Jahr von September zu September. Jetzt meine eigentliche Frage.
Kann ich das dann während der ICSI Behandlung auch machen ? Kann ich das auch in der Schwangerschaft machen ? Ich zahl da jetzt ja was dafür und eine Freundin geht mit mir mit und ich will sie dann nicht im Stich lassen. Geht das ?
Was sagt ihr . Hat das dann irgend eine auswirkung bei der ICSI ?
Power Working
Durch die Stimulation bei der ICSI werden deine Eierstöcke ja schwer und dick durch die vielen Eier. In der Zeit solltest du auf schnelle Dreh- und Hüpfbewegungen verzichten, sonst kann es zu einer Stieldrehung kommen (der Eierstock dreht sich um die eigene Achse und schnürt sich dadurch selber die Blutzufuhr ab). In der Früh-SS spricht an sich nichts dagegen, allerdings kommt das bisschen auf die Studie an... Zuu viel hüpfen kann (muss nicht!) eventuell zu FG führen.
ich durfte kein sport machen während der ICSI und auch nicht in der frühschwangerschaft.
Hallo Saphira,
da hab ich auch grad mal ne Frage dazu.
Ich weiß zwar noch nicht, ob es geklappt hat, ich frage mich das aber schon länger: Mein Mann und ich gehen regelmäßig mit Freunden Bouldern (Klettern in der Halle ohne Seil bis ca. 4 m hoch mit fetter Matte). Ich frag mich, ob ich damit gleich aufhören sollte, wenn es geklappt hat. Während der ICSI hab ich immer ausgesetzt, eben wegen dieser Stieldrehungen. Weil es schon mal sein kann, dass man spontan runterfällt, was ja wegen den Matten sonst nichts ausmacht. Aber könnte so was evtl. ne FG auslösen? Dann hör ich natürlich sofort auf!
Danke und schönen Abend!
LG Meli
Guten Morgen,
dass ist glaube ich ganz unterschiedlich. ...In meiner letzten Schwangerschaft, war ich regelmäßig joggen, und das war mit Sicherheit nicht der Grund warum die Kleine gestorben ist,
Vom Verlauf war alles super.
Während der Vorbereitung und in der Wartezeit der IVF, war ich auch regelmäßig laufen.
Meine Ärztin sagte aber auch, dass es in Ordnung sei.
Wünsche Dir viel Glück und ich würde erstmal mit dem Sport anfangen.
Aufhören kannst Du immer noch, und den Vertrag vorzeitig beenden.
Aber es macht Dir Spaß und das ist doch in schwierigen Zeiten wichtig!
Ich mache Poledance. Ist auch sehr anstrengend und ab und zu auch sehr akrobatisch. Während der ICSI, habe ich ausgesetzt! Bei allen 3 versuchen (1icsi, 2 TF) habe ich bis zum BT kein poledance gemacht, bei ICSI wars natürlich fast 1 Monat, bei TF nur 12 Tage! Also vor dem TF habe ich wie immer gesportelt und nach dem TF bis BT aufgehört- war meistens 1 kurstag!
Yoga mach ich immer, außer es geht mir nicht so gut.
Wie lange sollte ich da aussetzten ? Weil da gehts schon ganz schon zur Sache. ?
Anfang von der Stimu kann ich das schon noch machen oder ?
Solange es dir gut tut! Wenn dein Bauchgefühl sagt tus nicht, dann lass es lieber! Im Zweifelsfall eher nicht...
Das würde mich auch interessieren.
Ich bin Yoga Anfängerin, meine Yoga Trainerin macht aber auch Yoga für Schwangere, dh da könnte man dann Kurs wechseln für die Schwangerschaft.
Davor eben normales Yoga, ich denke dass Yoga zb kein Problem ist während der ISCI.
Dann mache ich noch Bodywork (Tae Bo, Bodenübungen und Ausdauer), da bin ich mir nicht ganz sicher ob das ok wäre. Zu extrem gesprungen bzw gehüpft wird da nicht.
Vielleicht ist das eh so ähnlich wie bei dir das Power Turnen. Mit Musik und guter Laune.
lg
Naja ich muss sagen das Power turnen da gehts schon ziemlich schnell zu . Das ist wie Step Aerobic nur ohne Stepper
Mir gefällt es wirklich sehr.
Hab jetzt wegen dem Kinderwunsch e lange wirklich nichts gemacht weil ich immer gedacht habe das ist schlecht und das ist schlecht.
Also, Handball spielen sollte ich während der IVF und auch im Fall einer SS natürlich nicht mehr, aber da ist ja auch die Gefahr von Schlägen in den Bauch zu groß, aber joggen durfte ich ganz normal wie immer. Ne Freundin hat auch bis zum 8. Monat noch im normalen Yogakurs mitgemacht, kommt denke ich immer drauf an wie fit man ist und das ist von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft wohl unterschiedlich. Ich würde es machen, wenn es dir gut tut grad, dann mach das!
lg
Kathie
Naja wie Yoga ist es glaub ich nicht . Kenne aber Yoga nicht . Es ist eher wie Step Aerobic nur ohne Stepper und es geht alles ziemlich schnell und ist wirklich anstrengend .
Aber es macht mega Spaß und ich hab echt schon lange nichts mehr für mich gemacht weil ich immer gedacht habe ja nichts anstrengendes machen weil das schlecht ist.
Wenn es dir gut tut mach es auf jeden Fall und wenn du nach TF kein gutes Gefühl hast mach 2 Wochen Pause oder frag die Kiwu dann nochmal, aber es schon jetzt im voraus nicht zu machen wäre schade wenns dir gefällt!