Kryo fürs Geschwisterkind

hallo ihr lieben,

hatten gestern gespräch für unsere kryo fürs 3 Kind. ich weiß viele werden jetzt sagen, ihr habt schon 2 und habt noch fragen. aber das gibst auch, ja :-p
wir haben noch von unserem letzten versuch (wo unsere tochter entstanden ist) 2 Blastos übrig. haben sie eingefroren, für den fall das es nicht klappen sollte. es hat aber geklappt und die 2 eisbärchen können nichts dafür und es sind ja fast schon fertige babie, deshalb machen wir die Kryo, weil verwerfen werden wir sie auf keinen fall.
jetzt lautet meine fragen (ich weiß ihr seid keine hellseher), wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass keine das auftauen überlebt. hab ich gestern vergessen zu fragen. wäre ja schade, die ganze vorbereitung und dann wacht keins auf #zitter

ach ja wir machen unterstützten spontanzyklus und mit der nächsten blutung gehts los, denke so in 2 tagen.

sorry fürs #bla#bla, aber es musste mal raus

schönen tag euch noch und hoffe für alle das e positiv ausgeht #winke#herzlich

1

Hallo,

ich hatte mal was davon gelesen, dass statistisch nach dem Auftauen ca. 70 Prozent der Embryonen sich weiterentwickeln, also 30 Prozent nicht, da ging es aber nicht um Blastos, nur um die im Vorkernstadium. Habt ihr im Ausland die Kiwu-Behandlung machen lassen? Meines Wissens nach ist in Deutschland das Einfrieren nur im Vorkernstadium erlaubt.

Für euch ist es ja nicht mehr so wichtig, aber für andere die jetzt mit dem Gedanken spielen auch einen Blastozystenkultur anzulegen. Studien haben belegt das es die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht erhöht aber dadurch gehen viele Embryonen verloren die berichtigungsfähig gewesen wären, da gerade in Deutschland das Einfrieren von Blastos nicht erlaubt ist sie also "verworfen" werden.

Bei mir persönlich hat sich bei meiner ersten Kryo überhaupt nicht der größere 8-Zeller (bei ES+5) sondern ein seeeeeeeehr langsamer 4-Zeller eingenistet und ist jetzt ein quirliges Mädchen.

Wir haben letzte Woche mit einem 2-Zeller gestartet (haben aber mehr #ei übrig) bei ES+4 gestartet, dabei hat sich das aller erste nach dem Auftauen nicht weiter entwickelt, das zweite schon also bei uns demnach von 4 Embryonen (bei zwei Kryos) im Vorkernstadium 1 davon nicht = bisher also 25 Prozent.

Grüße und viel Glück für euer 3. #schrei #klee#klee#klee#klee

Bella

2

Hey Danke. doch wir haben es in deutschland machen lassen und in ausnahmefällen dürfen auch blastos eingefroren werden. wir haben 5 weiter entwickeln lassen und 4 haben es bis zur blastozyste geschafft. da wir aber nur 2 zurück wollten wurden die anderen 2 eingefroren. man sagt ja das es nur ca 25 % der eizellen schaffen zur blaso aber bei und war der durchschnitt höher :-p;-)

4

Also da habt ihr aber Glück gehabt, habe auch von anderen gelesen bei denen sich viel mehr zu Blastos entwickelt haben als nur 25% aber sie nicht mehr eingefroren werden durften.

War vielleicht früher mal so oder ist von Kiwu zu Kiwu unterschiedlich, mir persönlich hat man bei meiner Kiwu vor 3 Wochen gesagt, ich könnte nicht mal einen 4-Zeller od. 8 Zeller wieder einfrieren lassen, da in Deutschland das einfrieren nur im Vorkernstadium erlaubt sei.

Also von daher....#schwitz

weitere Kommentare laden
3

....#klatsch blöde Autokorrektur.... es soll natürlich nicht "berichtigungsfähig"#klatsch sondern "befruchtungsfähig" heißen #sorry

Also nochmal alles gute für euer Tüpfelchen auf dem i oder #klee