Hi, Dienstag ist mein nächster Termin und die Stimu schlägt an. Hab PCO daher viele Follikel, es wachsen aber zu viele obwohl wir gaaaanz langsam erhöht haben. Bei 5 Follikeln würde mein FA abbrechen, bis 4 wäre es unsere Entscheidung. Ich bin Grad 28 geworden, probieren schon lange....über Zwillinge würden wir uns sehr freuen. Mein Arzt sagte ca. Jede 10. Eizelle schafft es....wenn man 40 ist jede 40. Wahrscheinlichkeit auf Drillinge oder Vierlinge ist ja sehr gering....hat jemand von euch es drauf angelegt und ist nur mit einem Baby schwanger geworden bzw gar nicht?
Bei 4 Follikeln GVnP oder lieber abbrechen?
Ich würde das nie im Leben riskieren!
Klar ist es "unwahrscheinlich", aber was, wenn genau bei dir diese Unwahrscheinlichkeit eintrifft und 3 sich einnisten und eins sich nochmal teilt etc. etc.
Wäre mir zu heikel. Klar "freut man sich über Zwillinge", auch wenn man sich vorher gar nicht so bewusst ist, was das wirklich bedeutet.
Wir haben die Zwillinge riskiert und mit einer Wahrscheinlichkeit von 8% auch bekommen.
Aber Drillinge oder Vierlinge riskieren? Nein... für mich und vor allem für die Kinder zu gefährlich.
Aber wieso hat man denn bei 2 Follikeln eine Wahrscheinlichkeit auf 8 Prozent zwillinge? Pro follikel hat man ( jeder Arzt sagt was anderes) 25-10 Prozent Wahrscheinlichkeit dass es klappt. Also wenn wir von 25 ausgehen wär die Wahrscheinlichkeit bei 6 gewesen. Bei mir sind auch schonmal 2 gesprungen und ganz oft einer, und ich bin immer noch nicht ss...naja, ich hab ja noch ein paar Tage zum überlegen. Und es kommt ja alles auf Dienstag an. Vlt sind da eh 5 und mehr, Vlt ja auch nur 2
ICSI, kein GvnP.
Bei 2 Blastos eine Wahrscheinlichkeit von 40% dass sich was einnistet und wenn dann eine Wahrscheinlichkeit von 20% dass es Zwillingen werden. Also 0,4 x 0,2 = 0,08 =8%
Hm, also ich verstehe, dass dir das in den Fingern juckt, aber lass es lieber bleiben.
Lieber im nächsten Zyklus noch weniger stimulieren und auf Nummer sicher gehen. Ich habe schon 2x in diesem Jahr von einer Frau gehört, die 4 Babies im Bauch hatte und 2 reduziert werden mussten, weil es sonst keiner geschafft hätte. Ich denk nicht, dass man sich das freiwillig antun sollte...
Viel Glück!
Wir sind das Risiko damals bei unserer Tochter eingegangen. Es wurde uns überlassen und wir haben versucht alles abzuwägen. Letztendlich wurde ich schwanger- mit einem Kind. Unsere Maus ist jetzt knapp 20 Monate alt.
Ich persönlich würde beim ersten Kind dieses Risiko immer wieder eingehen. Jetzt hatten wir zwei Eier die gesprungen sind und mittlerweile bin ich in der 33. Woche mit einem Einling.
Viel Glück, wie auch immer ihr euch entscheiden werdet.
Erna mit Hanna an der Hand und Noah im Bauch
Hallo,
wundert mich dass dich dein FA das selbst entscheiden lässt. mir wurde immer eine Eizelle punktiert, also abgesaugt, dass nur max 3 Follikel zum ES stehen bleiben.
Es hat zwar dann trotzdem leider nicht geklappt, aber mit 4 wär mir das Risiko zu groß!
Hi, also ich kenne das mit einer Punktion nicht. Das ist doch ein richtiger Eingriff? Das kommt für ihn nicht in frage, sonst hätte er das sicher erwähnt. Also wir würden es probieren mit 4en, aber wir warten jetzt das Ergebnis Dienstag ab. Vlt sind es ja noch mehr, dann ist das Thema ja eh erledigt.
wenn nur ein Follikel "weg soll" kann man das durchaus machen, so muss man nicht den ganzen Zyklus abbrechen.
Ich bin 30 Jahre alt und meine Gyn würde das Risiko einer Vierlingsschwangerschaft (theoretisch ja mehr, weil sie sich ja nochmal reilen könnten) nicht eingehen, und hat bei zwei Inseminations - Zyklen jeweils ein Follikel punktiert. Ich war wach, also keine Narkose und das ging vaginal. Ich war zwar im OP wegen der Hygiene aber wach. War nicht angenehm, geht aber sauschnel und war mir viel lieber als einen ganzen Zyklus abzubrechen.
Evtl könnte er das ja machen?! dann könnte er auch gezielt die nicht schönen punktieren.
Hallo,
wir haben damals bei 3 Follis gewagt, bin nicht schwanger geworden. Es ist schon eine doofe Sache, zum einen denkt man, wenn man abbricht, dann war ja der ganze Zyklus für die Tonne auf der anderen Seite, was wäre wenn schwierigschwierig ... Was sagt denn dein Mann/Freund? Bei uns wäre es übrigens das 2. Kind gewesen, also wir hatten schon eine Tochter, aber ich war da auch schon 34.
Alles Gute
Mein Mann sagt riskieren. Bin mir nur nicht sicher ob er an alle Konsequenzen denkt...ich bin auch mittlerweile dafür. Hatte schon etliche Eisprünge, auch schonmal mit 2en. Also so fruchtbar sind wir wohl nicht, keine Ahnung. Und zwillis würden wir auch echt gut finden da jetzt das 2. Kind hätte da sein sollen. Hoffe einfach dass es nicht mehr als 4 Follikel werden damit wir eben nicht abbrechen sollen. Selbst mit 4 eiern werd ich wahrscheinlich nicht schwanger bei unseren Glück