Guten Morgen
Starte im Oktober wieder mit IUI. Aber das ist grad nicht mein Problem. Ich muss vom Hausarzt aus zur Magenspieglung und da ich panik Patientin bin, sagte man mir das man mir sann Propofol gibt,würde dann schlafen. Hatte vor 11 Jahren mal ne Magenspievlung unter Dormicum, sollte auch angeblich schlafen,aber ich bekam alles mit. :(
Lese das Propofon eine Narkose ist, aber ich glaube keine Vollnarkose. Hab so be Angst das ich nicht schlafe bei der Spieglung am Dienstag.
Hoffe das hier jemand ist der das Zeug Propofol kennt. Und ich hoffe das ich wegen dem Zeug im Oktober meine IUI machen kann,nicht das man nach Propofol nicht Schwanger werden darf.
Hoffe ihr könnt mich beruhigen
LG darkangel12345
Angst....kennt jemand das Narkose mittel Propofon?
Bleib einfach ruhig und vertraue den Ärzten.
Ich habe noch nie gehört, dass man nach einer Narkose nicht schwanger werden darf.
Wohl eher wegen irgendwelchen Erkrankungen oder wie auch immer.
Ich selbst hatte vor kurzem ne Magenspiegelung, allerdings ohne irgendwas.
Das dauert ja nur gerade 5 Minuten, und das halte ich aus.
Wenn du allerdings Panik bekommst und deswegen eine Narkose brauchst, kann ich es verstehen.
Du bekommst eine Sedierung, ne Art Kurznarkose. Da wirst du normalerweise nichts mitbekommen.
Besprich deine Ängste doch vorher nochmal mit dem Arzt.
Viel Glück für die Spiegelung und das nichts gravierendes gefunden wird.
Propofol ist cool
Hab ich bei meinen Behandlungen inmer am besten gefunden ...
Keine Angst
Ich schleich mich mal ein..
Du brauchst dir, was das Medikament Propofol angeht, keine Sorgen zu machen. Du WIRST definitiv nichts mitbekommen und schlafen. Propofol darf nur von Anästhesisten gegeben werden oder dementsprechend geschultes Endo-Personal.
Und was das schwanger werden angeht: Das Medikament ist nach 24 Stunden aus dem Körper.
Alles Gute für die Magenspiegelung!
Lg Sil
ich mache die spieglung bei einem internist. denke mal das er propofol geben darf sonst würde man es ja nicht anbieten.
Ja es.gibt extra Schulungen dafür. Bei dormicum ist es anders.
Glaub mir, du wirst schlafen!
Propofol kann man mit Dormicum nicht vergleichen.
Doch, es ist eine Vollnarkose.
Geiles Zeug!
Wird auch bei Punktionen verwendet - also keine Sorge!
ok das beruhigt mich. bin nur verunsichert weil gelesen hab im internet das bei magenspieglungen keine vollnarkosen gegeben werden.
Das ist seit ner Weile so.
Mein Mann hatte auch letztens eine Spiegelung und Propofol bekommen.
Hallo
Ich schleich mich auch mal rein...
Du musst dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen!! Du wirst 100% schlafen!
Das ist nicht das selbe wie ein Dormicum, ich wäre beim Dormicum vermutlich auch nicht eingeschlafen. Nur schon aus lauter Angst vor der OP.
In den letzten 11 Jahren haben die Spitäler/OPS extreme Fortschritte gemacht. Du wirst staunen wie alles ohne Schmerzen an dir vorbei gehen wird. Ich spürte nicht mal was als die Infusion gesteckt wurde. (habe sehr schlechte Venen und jedesmal horror) Sogar für das gibt es inzwischen ein Mittelchen.
Das macht alles der Anästhesist, der steht neben dir und sagt; kann es los gehen? Wenn du ja sagst, schläfst du sofort ein. Keine Warterei bis das Medi wirkt usw.
Und sobald die OP vorbei ist, erwachst du gleich wieder, bist klar im Kopf und bist weniger beduselt als nach dem Dormicum. Eine Stunde nach der OP konnte ich heim.
Und was die Gesundheit betrifft; ich denke der Stress vor der OP ist belastender für dein Körper als der Eingriff oder das Propofol selber. Versuch dich abzulenken.
Denk an Dienstag Abend wenn alles vorbei ist, und freu dich dass du bald die IUI starten kannst.
Viel Glück und alles alles Gute.
Liebe Grüsse
danke für die lange antwort. Denke nur das man nicht ganz schläft um auf kommandos zu hören wenn man schlucken soll wenn schlauch rein geht. das ist was mich verrückt macht das ich ansprechbar sein muss
Es ist nicht notwendig dass du ansprechbar bist oder Kommandos befolgst. Der Gastroenterologe findet die Speiseröhre auch alleine.
Wenn Du ganz sichergehen willst, mach es ohne alles. Hab ich auch. Nicht schön, aber geht.
ansonsten: das sollte sich wirklich schnell im Körper abbauen. Kannst den Anästhesistensja nochmal fragen
ohne nie im leben. will fest schlafen....das ist das einzigste was ich möchte. einfach nix spüren hören oder sehen
Sooo schlimm wars echt nicht.
aber ich glaube wirklich, daß die wissen, was sie machen
Hallo, ich hatte schon zwei Mal eine Magenspiegelung mit Propofol, das ist schon eine Vollnarkose, du kriegst rein gar nichts mit. Danach bist du wieder fit wie vorher. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.
Hallo,
mach dir keine Sorgen, daß ist garnicht schlimm
Ich hatte zwei magenspiegelungen mit Propofol und hab immer geschlafen und nix mit bekommen.
Bei meinen zwei Punktionen bekam ich auch Propofol und hab auch garnix mit bekommen...und das mit dem schwanger werden ist quatsch, sonst würden das die garnicht zur Punktion nehmen...
Wünsch dir alles gute
Hallo
dormicum ist ganz anders als propofol.
Propofol wird bei uns öfter bei magen- oder darmspiegelung gegeben. (Arbeite als krankenschwester) jedoch dürfen unsere pat danach nicht mit dem auto fahren.
beim propofol bekommst du nichts mit.
Wünsch dir alles gute für die magenspiegelung
lg
Morgeeeen :)
Jede Minute, die Du Dir darüber einen Kopf machst, ist umsonst, ehrlich.
Hab damals eine umfangreiche Zahnsanierung unter Propofol bekommen. Das Zeug ist so stark, dass es hart an der Grenze ist, dass man noch grade so selbst atmet. Deswegen muss ein Anästhesist dabei sein, der einen zur Not beatmen kann mit einer Maske. Dormicum kann hingegen jeder Hausarzt verabreichen, das ist nur ein starkes Schlafmittelchen. Propofol ist sehr angenehm, hatte ein sanftes Erwachen und war gut drauf. Jede Magenspiegelung dauert kaum länger als wenige Minuten. Von daher träum süß!!
hehe danke dir....hoffe das ich träume und nicht wach liege weil es nicht anschlägt.
dann wärest Du ein wahrer King Kong