Hallo,
Hätte schon einen anderen Post...
Am 15.9 rief mein kiwu Arzt mich an,das ich vom 15.9-18.9 viel mit meinen Mann kuscheln soll....Ab 18.9 dann auch mit utrogest anfangen soll....bluttest gibt es bei mir nicht, wann kann ich testen?
Habe sonst einen Zyklus von 31 Tages und ca am 16/17 meinen eisprung... Habe heute mit den one step schwangerschaftsfrühtest negativ getestet... Konnte man Montag schon sicher mit einen clearblue testen? Soll das utrogest ja absetzten wenn der test negativ ist,will aber auch nicht zu früh absetzen...
Weißt leider nicht mehr wie das bei meiner 1.ssw war,da würde ich auch durch clomifen ss....hmm...voll überfragt
Wäre dankbar um Tipps...lg
Wann wäre meine nmt?! nach clomifen einnahme
Warte doch bis zur Mens..
Mein Zyklus hatte sich verkürzt mit clomifen...
Aber wenn du 15-18.10. kuscheln sollst, dann etwa 2 wo später...
Danke....Diese warterei macht mich ganz kirre....
Na frag mich erst?!!
Hallo,
wenn deine Ärztin den 18.09. als letzten Tag angegeben hat, wird der ES ca. 1 Tag danach sein, also der 19.09. dann noch ca. 14 Tage danach mit dem normalen Test, oder ca.10 Tage danach mit den Frühtests (sind aber seeeeehr ungenau).
Utrogest erst absetzen wenn du wirklich die Mens bekommst (eine Schmierblutung aber muss noch nichts heißen).
Hier was zu Progesteron (das ist in Utrogest drin):
Zitat" Die wichtigsten Wirkungen von Progesteron sind: Vorbereitung der Schleimhaut der Gebärmutter auf die Einnistung der Frucht In der ersten Zyklushälfte wächst die Schleimhaut der Gebärmutter unter Östrogeneinfluss. Nach dem Eisprung wird die Schleimhaut durch die Wirkung Progesterons auf die Einnistung des befruchteten Eis vorbereitet: Die Drüsen werden aktiv, sie sondern nahrhafte Flüssigkeit ab ("Uterusmilch"). Diese bietet dem noch nicht eingenisteten Ei Nahrung. Auch in den Schleimhautzellen werden Nährstoffe (Glykogen, Lipide) eingelagert, die später der Ernährung der frühen, eingenisteten Frucht dienen. Verminderung der Muskelaktivität der Gebärmutter Progesteron vermindert die Häufigkeit und Stärke der Kontraktionen der Muskulatur der Gebärmutter. Dies verhindert eine Abstoßung der eingenisteten Frucht. Wahrscheinlich hat Progesteron noch eine andere eine schwangerschaftsfördernde Wirkung: Durch Anregung der Schleimhaut der Eileiter sondern diese nahrhafte Flüssigkeit für das befruchtete Ei ab, das ja zuerst durch den Eileiter wandern muss, bevor es zur Gebärmutter kommt. "Zitat Ende: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm#Welche_Wirkungen
LG
Danke...
Am 15.9 war ich zur Kontrolle und da war das Ei 17mm groß....
Wir hatten aber nur am 16.17.18.9 Sex....wer weiß ob das gereicht hat...trotzdem danke und dann muss ich noch warten....lg
l
2-3 Tage vor dem ES ist eigentlich das optimale. Von daher alles gut
LG