Der druck im unterleib nimmt zu

Hallo ihr lieben,

Bin heute am 8 Stimulationstag. Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr wie ich mich nachts hinlegen soll alles drückt. Es tut jetzt nich übermäßig weh es ist einfach nur unangenehm.

Kennst das jemand?

Mein zervix ist auch sehr flüssig geworden ist das den normal das spricht doch eigentlich auf ES kann ja aber garnicht sein??

LG hasi

1

Hallo,
zu dem Druck kann ich nicht soviel sagen. Der Zervix beruht auf der hohen Östrogenisierung und sollte nicht schlimm sein, da du ja ein Medikament einnimmst, welches den Eisprung verhindert.
Alles Gute!

2

Hallo,

das ist ganz normal bei IVF/ICSI Stimulationen, ich würde es dem Arzt aber noch mal sagen, damit eine Überstimulation ausgeschlossen wird.

Der Zervixschleim wird immer VOR dem ES so wie du es beschreibst, d.h. bei der Behandlung wird alles gemacht bis das ganze aber VOR dem ES stehen bleibt, von daher alles wie es sein soll.

Wegen dem Druck, am besten seitlich liegen mit einem Kissen oder Decke zwischen den Knien und etwas was den Bauch gestützt. (Wenn es dann wie erwünscht alles klappt #schwanger, kannst du dich schon an sowas gewöhnen, da ist nix mehr mit gemütlich schlafen und ziehende Schmerzen kommen auch noch dazu :-D)

Wünsche alles Gute für den TF #klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#schrei

LG:-)

4

Hallo

Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt wegen dem zervix hatte schon bedenken das zu früh meine eichen springen. Ist das alles spannend.

Danke für den Tipp werde es heute nacht gleich versuchen.

Wünsche dir auch alles gute.

LG

3

Hallo hasi,

den Druck kennt glaube ich jede hier. So schlimm, dass ich nicht mehr weiß wie ich nachts liegen sollte, hatte ich das allerdings nie.
Den Peak mit dem "Gepisacke" im Unterleib erreicht es mit der Auslösespritze, bzw. ab da bis zur Punktion.
Sprich auf jden Fall das Druckgefühl nochmal bim nächsten US an, dann kann Dein Doc nochmal einen Kontrollblick auf die Eierstöcke werfen.

Lg
imix

5

Hallo imix

Danke dir. Werde es morgen auf jedenfall direkt ansprechen.

LG

6

Hi Hasi,
du bist fast am Ende deiner Stimulation. Ich würde auf Überstimulation tippen, das sind die eindeutige Anzeichen. Ich hatte das immer kurz vor PU und es dauert bei mir 2-3 Tagen nach Transfer. der Doc meinte immer, solange die Schmwrzen noch sich in Grenzen halten und keine weitere Symptome aufgetreten sind ( Wasser im Bauch etc.) wird Stimu durchgezogen. Aber sage das dem Doc du hast bestimmt morgen-übermogen den zweiten US).Trinke sehr viel ( bis 2-3 L), sehr wichtig.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Versuch positiv endet.
LG
Leona

7

Hallo,

habe mich noch an was erinnert, um eine Überstimulation zu vermeiden soll man sehr viel Eiweiß essen (also Rumpsteak etc. sogar Eiweißshake) und viel Wasser trinken:

Zitat" ...Das Überstimulationssyndrom tritt nach der Punktion/Eisprung auf und ist dann nicht mehr ursächlich sondern nur syptomorientiert behandelbar. Möglichkeit zur Vermeidung besteht daher nur in der Stimulationsphase vor dem Eisprung...

...Bei Grad 1 und 2 ist körperliche Schonung (Gefahr der Stieldrehung der Eierstöcke), ausreichende Flüssigkeitszufuhr (mind. 3 Liter, besser 4 Liter pro Tag) und Kühlen des Unterbauchs (Drosselung der Durchblutung der Eierstöcke) zu empfehlen. Wannenbäder mit Körpertemperatur (37 °C, nicht heißer) und eiweißreiche Kost werden ebenfalls empfohlen..."
Zitat Ende: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/ueberstimulation/

LG:-)

8

Habe mir den link mal durch gelesen. So wie ich das verstanden habe kann es sogar sein das der TF nicht durch geführt werden kann. Dann wäre alles umsonst gewesen, finanziell ist es nicht möglich die EZ einfrieren zu lassen. Bin froh morgen termin zu haben hoffe das ich keine schlechte Nachrichten bekomme. Muss unbedingt noch mehr trinken schaffe gerade mal 2 Liter am tag. Eiweißreiche Ernährung achten wir drauf esse zwar nicht so gerne fleisch aber esse gerade viel reis und Kartoffeln die ja sehr Eiweißreich sind.

LG

9

Also ich hatte eine leichte Überstimulation und es wurde trotzdem ein TF gemacht (leider negativ). Ein TF verschieben macht man eigentlich nur bei sehr starken Überstimulationen.

Wenn doch, dann werden die befruchteten Eizellen einfach eingefroren und im nächsten Zyklus im Kryozyklus (Kosten komplett ca. 600-900 Euro) werden dir dann die kleinen Eisbärchen transferiert.

Bei mir war die erste Kryo sehr erfolgreich von daher, keine Panik ;-)

Lg;-)

weitere Kommentare laden