Guten Abend Mädels,
Ich bräuchte Eure Erfahrungen. Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe eine 8 Jährige Tochter aus meiner ersten Ehe. Wurde spontan schwanger und alles lief normal.
Seit einem Jahr versuchen mein Partner und ich auf natürlichen Weg schwanger zu werden. Ich wurde 3x spontan schwanger, aber leider konnte ich es nicht halten und hatte zwei Mal einen natürlichen Abort und im Juni in der 9 Woche eine AS.
Im Sommer haben wir entschieden, wir erholen und zuerst einmal und vielleicht schlägt es ja wieder ein. Wenn nicht würden wir im Hebst und Hilfe holen.
Morgen ist es soweit und ich gehe zu meinem FA (leider weiss ich noch nicht welches Medikament ich bekommen), aber ich muss ab den 3 Tag spritzen (so viel habe ich am Freitag mitbekommen - wurde alles telefonisch besprochen) und dann muss ich auch den ES auslösen....
Morgen weiss ich sicher mehr - aber ich bin gespannt und wirklich dankbar um Eure Erfahrungen, wie alles abläuft. Kann ich überhaupt einen Ovu Test machen, oder bringt dies gar nichts, etc, etc
Herzlichen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen
Tito
Brauche Erfahrungen für Unterstützter Kiwi" - alles Neu!
Hallo,
was will dein Kiwu Arzt machen? Hattest du schon einen Termin beim kiwuarzt?
Welche Diagnosen liegen bei euch vor?
Was ist das für eine Behandlung, die dir telefonisch mitgeteilt wurde?
Entschuldige so viele Fragen, aber das war nicht ganz klar.
also, er will die Follikel Reifung ankurbeln.... und ich muss jeden Tag spritzen. Ich habe gefragt, ob nicht einfach Clomifen helfen könnte, aber er meinte dies sei zu schwach. Meine Blutwerte sind alle ok. aber eben, ich werde schwanger, aber er meint durch mein Alter sei vielleicht die Eiqualität nicht so gut....und so habe ich FG
Ok verstehe, dann hormonspritzen und auslösespritze für den Eisprung und wahrscheinlich GvnP (Geschlechtsverkehr nach plan)?
mh klingt so als wäre schwanger werden nicht unbedingt das große problem, sondern eher schwanger bleiben.
hast du deine SD und hormone mal checken lassen?
wenn du spritzen musst könnte es sich um gonal oder puregon handeln, das sind glaube ich die geläufigsten.
du wirst vermutlich vor dem ES 2-3 mal zum US gehen müssen und wenn die follikel um die 18mm sind wird dann ausgelöst. der eisprung erfolgt dann ungefähr 36 std. nach der auslösespritze. das heißt ihr solltet ca. drei tage hintereinander herzeln. so wurde es uns immer empfohlen. vielleicht bekommst du auch noch etwas für die zweite zyklushälfte. vielleicht utrogest oder crinone, um den gelbkörper zu unterstützen.
LG brini
genau, ich werde schwanger, aber ich kann es wie nicht halten....
wir wollen jetzt einfach keine zeit mehr verstreichen lassen. wir waren in Frühling in einer kinderwunschklinik und meine Blutwerte alle kontrolliert - perfekter kann es nicht sein. mein Schatz hat ein Spermiogramm gemacht - alles perfekt.
Ich denke es liegt an die Follikel Qualität
Vielleicht hab ich's jetzt besser verstanden. Du hast einen Termin bei Kiwu Arzt und willst wissen, was passieren wird.
Zuerst sollten ein paar Diagnosen gestellt werden..
Spermiogramm, Hormonstatustests, US Kontrollen...
Dann wird entschieden, welche Art von Hilfe/ bzw. Unterstützung bekommst, diese reicht von Tabletten zur künstlichen Befruchtung.
wir waren im Frühling in der Kiwu Klinik und haben alles kontrollieren lassen. Dann meinte der FA, er würde eine IVF machen.
Zwei Tage später hatte ich einen positiven SS Test in der Hand. Leider hatte ich dann eine FG in der 9 Woche
Ich brauchte einfach Zeit um dies zu verarbeiten und ich wollte auch endlich mal wieder leben.
Jetzt wollen wir die Follikel Stimulieren und den ES auslösen dann eben Sex nach Plan....
Eine IVF kostet 10'000 Sfr.. Mein Schatz ist für dies Lösung, aber ich denke, ich werde ja schwanger, aber ich kann es nicht halten.....
Am Freitag habe ich dann meinen FA angerufen und ihn gefragt, ob es eine Zwischenlösung gibt....
Was meinst Du zu diesen Plan, macht dies Sinn?
Ich weiß es echt nicht, da musst du wohl deinen Fachärzten Vertrauen, wenn dein Gefühl ihnen gegenüber gut ist.
Ich habe jetzt den 3. Versuch fast hinter mir.
Habe nach 1jahr in eine Kiwu gewechselt und einen clomifen Zyklus gemacht.. Dann gingen wir über zur ICSI..
Ich habe wohl Schwierigkeiten mit der einnistung.
Hi,
wurde bei dir auch die Blutgerinnung überprüft? Da solltest du auf jeden Fall nach Fragen, gerade weil bei dir das schwanger bleiben das Problem ist.
Ich wünsche euch viel Glück!
Lg, loobs