Krankschreibung IVF

Guten Morgen ihr Lieben Hibbeltanten
Am Donnerstag muss ich zur Kiwu und dann bekomme ich das Nasenspray in drei Wochen ca. ist dann unsere IVF. Der Arzt aus der Kiwu sagte er könnte mich krankschreiben ab PU (da es mir nicht nur möglich ist an PU auf der Arbeit zu fehlen dann wieder zu arbeiten bis TF und dann wieder krank sein) bis TF. Jetzt ist es so sagt er, das mein Chef ja nicht doof ist weil auf dem Stempel der Arzt steht der Kiwu. Er meinte ich könnt ja meinen Gyn fragen ob er mich krank schreibt gesagt getan er würde es machen aber mir fällt keine Diagnose ein eine Zyste? Myom? Was soll mein Mann auf der Arbeit sagen wenn er mich krank meldet?oder besser eine AU vom Hausarzt wegen Magen Darm? Das ist ein Thema was mich sehr beschäftigt. Erwische mich jeden Tag dabei, das ich darüber nachdenke. Ich bin Arzthelferin bei mir auf der Arbeit weiss keiner Bescheid. Ich hoffe ihr könnt mr helfen ich danke euch von Herzen für eure Antworten.
Lg aida

Ps: Ich habe gererell ein schlechtes Gewissen wegen einer Au aber ich muss doch jetzt auch mal an mich denken an unsere Zukunft wir wünschen es uns so sehr.

1

Guten Morgen,

ich kenne das sehr gut, ich hab nach allen 3 IUIS (plus Punktionen) sofort gearbeitet und auch die Zeit wo ich weg war reingearbeitet - alle erfolglos.
Nun bei der ICSI habe ich mich von der Punktion bis zum Test krank schreiben lassen.
Ich hatte zuerst auch ein schlechtes Gewissen, aber erstens war ich wirklich unfähig zu arbeiten (Überstimu) und zweitens sollte man irgendwann auch an sich denken. Es ist psychisch und finanziell eine wahnsinns Belastung.

Mich hat dann die KiWu Praxis krank geschrieben und mein Hausarzt die AU einfach neu ausgedruckt dass keiner weiß woher die Krankmeldung kommt.
Mein Mann sagte ich hätte Rücken und Bauchschmerzen - genaueres geht ja keinen was an.
Fragen kommen bei mir sowieso.
Aber es hilft nicht.

2

Hallo,