Krankschreibung IVF

Guten Morgen ihr Lieben Hibbeltanten
Am Donnerstag muss ich zur Kiwu und dann bekomme ich das Nasenspray in drei Wochen ca. ist dann unsere IVF. Der Arzt aus der Kiwu sagte er könnte mich krankschreiben ab PU (da es mir nicht nur möglich ist an PU auf der Arbeit zu fehlen dann wieder zu arbeiten bis TF und dann wieder krank sein) bis TF. Jetzt ist es so sagt er, das mein Chef ja nicht doof ist weil auf dem Stempel der Arzt steht der Kiwu. Er meinte ich könnt ja meinen Gyn fragen ob er mich krank schreibt gesagt getan er würde es machen aber mir fällt keine Diagnose ein eine Zyste? Myom? Was soll mein Mann auf der Arbeit sagen wenn er mich krank meldet?oder besser eine AU vom Hausarzt wegen Magen Darm? Das ist ein Thema was mich sehr beschäftigt. Erwische mich jeden Tag dabei, das ich darüber nachdenke. Ich bin Arzthelferin bei mir auf der Arbeit weiss keiner Bescheid. Ich hoffe ihr könnt mr helfen ich danke euch von Herzen für eure Antworten.
Lg aida

Ps: Ich habe gererell ein schlechtes Gewissen wegen einer Au aber ich muss doch jetzt auch mal an mich denken an unsere Zukunft wir wünschen es uns so sehr.

1

Guten Morgen,

ich kenne das sehr gut, ich hab nach allen 3 IUIS (plus Punktionen) sofort gearbeitet und auch die Zeit wo ich weg war reingearbeitet - alle erfolglos.
Nun bei der ICSI habe ich mich von der Punktion bis zum Test krank schreiben lassen.
Ich hatte zuerst auch ein schlechtes Gewissen, aber erstens war ich wirklich unfähig zu arbeiten (Überstimu) und zweitens sollte man irgendwann auch an sich denken. Es ist psychisch und finanziell eine wahnsinns Belastung.

Mich hat dann die KiWu Praxis krank geschrieben und mein Hausarzt die AU einfach neu ausgedruckt dass keiner weiß woher die Krankmeldung kommt.
Mein Mann sagte ich hätte Rücken und Bauchschmerzen - genaueres geht ja keinen was an.
Fragen kommen bei mir sowieso.
Aber es hilft nicht.

2

Hallo,

dein AG sieht die Diagnose deines FA gar nicht, er kann also nehmen, was er will. Zyste ist aber immer gut. Alternativ vielleicht ne Blasenentzündung? Die könntest du aber auch vom Hausarzt holen.

Dein Mann braucht ja nur was für einen Tag, da würde ich Migräne oder sowas nehmen.
Mit Magen-Darm-Grippe will ihn sonst am nächsten Tag keiner in seiner Nähe haben ;-)
Aber kann für seinen AG nicht am Tag der PU einfach der Heizungsableser kommen (Handwerker, Zahnarzttermin etc.)?

LG

3

Der Mann wird doch e nicht krank geschrieben oder? der muss ja immer nur wenige Stunden ran ;) Mein Mann war da immer vorher oder nachher wieder auf Arbeit.

4

Meiner war da auch nie krank geschrieben, aber sie hat ja danach gefragt ;-)
Vielleicht kann ihr Mann nicht mal kurz die Arbeit verlassen, wer weiß...
Ich würde da einfach nen Arzttermin vortäuschen - wobei das ja auch stimmt. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Aida,

ich hab Mittwoch PU und die Kiwu wollte mir eine Krankschreibung geben.

Hab das aber danken abgelehnt und jetzt bekomme ich eine von meiner Hausärztin.

Falls mich mein Chef wissen will was mir fehlt habe ich Magen-Darm Probleme.

Viel Glücke #klee
Luna

7

Hallo danke für Eure Antworten.
Mein Mann bekommt auch so frei, er würde mich nur krank melden. Ich wusste nur nicht genau was ich wenn ich gefragt werde sagen soll ob eine Zyste und dann wenns klappt auf einmal ss das klingt bestimmt komisch. Dann werde ich mir wohl eine AU vom HA holen von PU bis zum TF, danach möchte ich gerne wieder arbeiten, ist bestimmt eine gute Ablenkung. Dann werde ich wohl auch die Magen Darm Methode nehmen. Ich werde mal mit meinem HA sprechen.

Wünsche Euch auch allen viel Glück und bedanke mich recht herzlich für eure Antwort #liebdrueck

8

Ich glaub ich hatte mich beim ersten Post undeutlich ausgedrückt sorry war so nervös :)

9

Hallihallo!

Ich habe am Donnerstag die PU und ich bin auch schon am überlegen was ich sage weil ich einen Tag in Krankenstand gehe. Und dann in der kommenden Woche ist ja der Transfer und dann brauch ich wieder nen Tag Krankenstand. Bin schon überlegen es einfach oberflächlich zu halten und zu sagen ich hab nen Arzttermin mit nem kleinen Eingriff aber es könnte sein das ich danach nicht mehr arbeiten komme. Und dann am nächsten Tag einfach die Krankmeldung zu bringen wenn ich wieder arbeiten komme..

Aber ich verkopf mich da auch sehr drum, was ich sagen werde deswegen kann ich dich voll verstehen!!

Wünsch dir alles Gute!!!