Hallo Ihr Lieben,
hier mal ein kurzes Update von mir: Am Freitag hatte ich PU.
Es konnten 14 Eizellen gewonnen werden, 9 waren reif. Nach der Befruchtung waren 4 in guter Qualität, davon wurden 2 eingefroren und die beiden anderen werden mir in zwei Tagen als Blastozysten zurück gegeben.
Darauf freu ich mich schon!
Ansonsten besteht bei mir die Gefahr der Überstimulation, deshalb nehme ich jetzt gerade noch (neben Crinone und Progestan) Dostinex und spritze mir jeden Abend Fragmin P forte (und diese Spritze tut im Vergleich zu den anderen Spritze bisher RICHTIG weh!)...
Deshalb wollte mein Arzt mir auch lieber erst Blastozysten zurück geben damit mein Körper noch ein zwei Tage mehr hat sich zu erholen.
Was denkt Ihr - ist das bisher ein guter Fahrplan? ich bin echt nervös und aufgeregt....
PU-Update... Gefahr der Überstimulation und meine Nervosität
Du hast nur zwei Eizellen in die Langzeitkultur geschickt? Mutig... Viel Erfolg das da eine Blastozyste bei rauskommt!
Gruß
Barrik
Keine Sorge, die Qualität war super, meinen beiden Embryonen geht es super! und morgen früh bekomme ich sie zurück!!!
Hi emily,
ich denke, dein Arzt hat dich über Blastozysten nicht richtig informiert. Statistisch gesehen ( und es ist auch in der Natur so), dass nur jede zweite oder dritte EZ sich zu Blastozyste entwickelt. Alle anderen bleiben nach dem dritten Tag in der Etwicklung stehen. In deinem Fall, wenn du Glück hast, wird eine blastozyste am Tag 5 bleiben.
Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich würde nach dem transfer alle 4 ins Rennen schicken, in der Hoffnung, dass zwei am Tag 5 bleiben und mindestens eine sich einnistet. So ist Realität.
Diese Taktik von dem Arzt klingt für mich unlogisch. aber ich bin kein Arzt und nicht in deiner Situatuion.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du alle Statistiken übertriffst und von zwei EZ- gleich zwei Blasos hast.
LG
Leona
Der Arzt hat mich schon umgehend informiert. Keine Sorge.
Meine Kiwi-Klinik macht mehr Tests, als viele andere und dadurch können sie schon am Anfang sehen welche befruchteten Eizellen es schaffen können und welche nicht.
Und so sieht es auch aus - morgen bekomme ich meine beiden Blastozysten zurück.