Hallo ihr lieben!
Frage steht ja oben im Text. Habe gar keine Ahnung und würde mich über etwas Aufklärung freuen.
Unterschied zwischen 10er und 25er SST?
Naja, die einen messen ab einem HCG-Wert von ungefähr 10 und die anderen ab einem Wert von ungefähr 25. (Im Urin, nicht im Blut). Ein 10er sollte eigentlich etwa 3 - 4 tage vor einem 25er bereits positiv anzeigen.
Viele Test schlagen aber auch oft schon etwas früher an.
Danke für die so zügige Antwort!
Ja, das hab ich letzte Woche auch gelernt und mich deshalb eben auch gegen einen CB entschieden und einen anderen 10er gekauft.
Ach und CB hat nur 25er und 50er. Eben gelernt
Was man so alles dabei beachten muss! Wow...
10er-Test: Der Test reagiert ab einer Konzentration von 10 IU (Internationalen Einheiten) pro Liter im Urin positiv. Dieser Test zeigt eine Schwangerschaft nach den Angaben einiger Hersteller ab dem achten Tag nach der Empfängnis an. 25er-Test: Der Test kann hCG ab einer Konzentration von 25 IU/L hCG im Harn nachweisen und wird laut Herstellern ab dem zehnten Tag nach der Empfängnis positiv. 50er-Test: Der Test weist hCG ab einer Konzentration von 50 IU pro Liter nach und wird nach Ausbleiben der Periode im Falle einer Schwangerschaft dann positiv.
Jetzt habe ich passend zu dem Thema aber auch nochmal eine Frage-wo kann ich nachlesen wie genau der Test ist, also bei den 10ern steht ja meistens Frühtest drauf, aber bei den 25ern und 50ern habe ich noch nie was gefunden...
perfekt, die Frage habe ich mir auch gestellt! ;)
Und wenn ein 25er leicht positiv ist wieviel HCG ist dann mind im Urin?
Ich hatte noch nie einen 10er, mein ROSSMANN Frühtest ist auch ein 25er!!!