Hallo,
wir haben nächste Woche Donnerstag die Auswertung des Zyklusmonitoring und des Spermiogramms, da wird auch alles weitere besprochen. Wir wollen Mitte November gerne die erste IVF im Normalzyklus ohne Hormone in Angriff nehmen, das ist auch der Zeitraum, wo ich meinen jahresurlaub nehme. Habe von ZT 1-17 Urlaub. Nun würden wir gerne auch ein paar Tage in der Zeit wegfahren, aber wann genau? Ab welchem Tag wird man denn in der Klinik kontrolliert? 8/9/10? Wir tendieren jetzt vom 1.-7., aber es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen kann. Auch wie genau das abläuft, sind ja doch sehr gespannt.
Viele liebe Grüße,
Tahiti
IVF ohne Stimulation - an welchen Tagen muss man in die Klinik?
1
Hi,
der erste Ultraschall wird in der Regel am 5-6 ZT gemacht ( je nach Wochentag), am Sonntag wurde der termin um einen Tag verschoben und dann am 9 oder 10 ZT der zweite Ultraschall. Beim zweiten US wurde entschieden, ob man gleich auslöst oder paar tage weiterstimuliert.
LG
Leona
2
Die TE möchte ja aber nicht stimulieren
3
ja, ich meinte nur, dass beim zweiten US geschaut wird, ob die EZ für Punktion reif sind oder nicht. In deinem Fall wird eventuell paar tage gewartet ( sollten EZ unter 18mm sein) oder auch nicht. Wenn du guten AMH hast, reifen die EZ, wie in ganz normalen Zyklus und die PU wird dann am 12-13 ZT durchgeführt.
LGLeona