Ganz neu und gleich eine Frage zum Spermiogramm

Einen schönen Abend,

ich habe mich hier angemeldet weil es Probleme beim Spermiogramm meines Mannes gibt. Ich möchte jetzt die einzelnen Werte gar nicht aufschreiben aber es waren laut Befund "reichlich Leukozyten" enthalten. Er wurde auch daraufhin untersucht (Ultraschall vom Hoden) aber da war alles unauffällig. Woher kommt das dann? Hat das was zu bedeuten?

Das war sein drittes Spermiogramm und die Leukozyten waren in allen dreien enthalten. Die Menge wird auch immer schlechter. Erst 20 Millionen dann 10 Millionen und jetzt noch 4 Millionen.

Es grüßt die Dunstglocke

1

Vermutlich eine Entzündung.

Merkwürdig, dass er kein Antibiotikum bekommen hat.

LG

2

Hm, eventuell liegt eine Entzündung vor (Hoden, Prostata etc.)...oder eine Infektion. Wurden bakterien gefunden? Wie sieht der pH-Wert aus?

Manchmal erreicht man mit Antibiotikagabe eine Normalisierung.

Wurde auch mal ein Hormonstatus gemacht? FSH, LH, Testosteron, Östradiol, Prolactin...auch diese Werte sollten betrachtet werden.

3

Hallo du,

Von Bakterien wurde nichts gesagt und der PHWert ist 8. Ist das in Ordnung?

4

8 ist etwas zu hoch. Das spricht auch für ne Entzündung/Infektion.

Da sollte man sehr wahrscheinlich wirklich mal eine Antibiotikabehandlung machen, dann sollte das eigentlich besser werden. Ein pH von 7,2 - 7,5 ist wesentlich besser.

5

Hallo,

ich würde auch auf eine Entzündung tippen.

Ich würde den Arzt nochmal darauf ansprechen und mal nach einem Antibiotikum fragen.

In welchem Abstand wurden die Spermiogramme denn gemacht?

Viele Grüße
alpara

6

Hallo du, zwischen den Spermiogrammen waren Pausen von vielen Monaten.

Es grüßt die Dunstglocke