Frage zu Clomifen

Hey bin ein wenig enttäuscht.

Muss wegen PCO Clomifen nehmen. 1.zyklus damit und 5ÜZ insgesamt.

Heute 10.ZT und war beim US.

Keine Reaktion. Nichts. Soll Montag wieder kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen das sa noch eine Entwicklung stattfindet.

Lg :-(

1

Hallo,

ich hatte auch einen Zyklus mit Clomifen und war insgesamt 3 mal beim US an Tag 10/14/17 und habe leider bis dahin garkeine Reaktion gehabt. Kann sein das du eine höhere Dosis im nächsten Zyklus nehmen musst damit sich was tut. Ich habe auch PCO.

Ich drücke dir aber die Daumen das sich doch noch was tut. #liebdrueck

2

Okay danke für die Antwort.

Hat Clomifen geholfen?

Wurdest du davon schwanger?

Lg

10

Nein aber wir haben es auch nicht weiter mit Clomifen probiert, weil dann raus kam das mein Partner ein nicht so gutes SG hat. Wir wurden dann direkt an die Kiwu Klinik überwiesen und warten jetzt auf das Erstgespräch.

weiteren Kommentar laden
3

hallo erstmal kopf hoch. von wann bis wann hast du denn clomi genommen und wieviel mg denn? also ich kann dir ja von mir berichten, ich hatte die ersten 2 zyklen jeweils mit 50mg clomi begonnen und das hat nicht so gut angeschlagen, also wurde im 3.und 4. zyklus mit 100 mg stimuliert.

ich habe immer vom 5.-9.zt jeweils 100 mg clomi genommen und war am 17.zt zum Us und da war mein follikel ca.18-20mm gross gewesen. ich wunder mich das dein fa dich schon so früh zum us bestellt.

lg #winke

5

Hey danke für die aufbauenden Worte.
Bin noch neu was PCO angeht und dievvielen Hilfsmittelchen.
Icb habe vom 5-9 ZT und 50mg genommen.

Hast du Erfahrungen mit Metformin?
Lg

9

mit metformin kenne ich mich garnicht aus. aber wie gesagt warte einfach den nächsten us ab und vielleicht hilft es ja wenn du die doppelte menge an clomifen nimmst. warte erst einmal ab, noch ist nichts verloren. manchmal kann der doc im us kein follikel sehen da es sich versteckt hat.

4

Huhu,

ich habe auf Clomifen ebenfalls gar nicht reagiert. Es gibt auch einen Fachbegrif dafür, der fällt mir gerade aber nicht ein.
Wir haben beim nächsten Versuch dann auf Purgeon umgestellt.

Viel Glück weiterhin!

6

Gar nichts gefunden? Noch nicht mal kleine Follikel???

Hm, ich denke dass Du dann vielleicht im nächsten Zyklus umsteigen solltest auf ein anderes Medikament.

War das denn bei den anderen Versuchen auch so? Oder vielleicht die doppelte Dosis nehmen?

7

Das war wie oben beschrieben der 1.zyklus mit Clomifen.

8

Achso sorry, ich Depp :-) Hm, also wenn wirklich nichts zu sehen war denke ich dass Du den Zyklus eher abhaken musst. Ich weiß es nicht. Warte mal den nächsten Termin ab.

Wie gesagt, und wenn dann bespreche das mit dem FA. Wegen einem anderen Medikament.

Ich drück die Daumen dass doch noch alles gut geht.

12

Hallo,

ist es schon dein 5 Zyklus mit Clomi? Wenn ja, 6 Zyklen im Leben ist das maximum. Wenn man es öfter als 6 mal (unabhängig wie gut diese Zyklen waren) einsetzt wird die Fruchtbarkeit der Frau so stark vermindert, dass man später nichts mehr machen kann. Clomifen wird von Frauenärzten wie Bonbons verteilt und vergessen dass es auch ein gesundheitsschädliches (z.B. Überstimmulation wie bei mir erst danach hatte ich Insulinressitenz) und fruchtbarkeitsschädliches Medikament ist.

Also nur weil Clomi nichts bringt heißt es nicht dass nichts mehr geht, (sollten eigentlich vorher schon) die Ursachen der PCO erkundet und behandelt werden bei durch Insulinresistenz bedingter PCO z.B. mit Metformin. Es gibt viele Wege einen ordentlichen Eisprung trotz PCO zu bekommen, Clomifen gehört eigentlich nicht wirklich dazu (auch wenn zu einem ES kommt ist dieser oft sehr schlecht).

Mein bester Tipp ist, je nach dem was in deiner nähe liegt am besten zur Endokrinologie (Hormonärzte) oder zum Diabetolognen (oft hängt die PCO mit Insulinresistenz zusammen), auch zu einer Kinderwunschpraxis (nicht alle machen aber gründliche Tests, bzw. die guten schicken dich dann zu den richtigen Ärzten.)

Hier gute Seiten zu PCO: http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/
http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/therapie-hormoneller-stoerungen/pco-syndrom/
http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/clomifen-bei-kinderwunsch/

LG:-)

14

Danke für die Antwort. Das ist mein erster Zyklus mit Clomi und der 5.ÜZ insgesamt wie oben beschrieben :-)

Lg

13

Hallöchen

Bei mir wurde letztes Jahr im juni PCO diagnostiziert. Da bestand aber noch kein KIWU. Anfang dieses Jahres machten wir uns gedanken, dass wir doch nicht länger auf unser Baby warten wollen.

Mein Frauenarzt hat mir vorgeschlagen, dass wir zuerst operativ die Eibläschen sticheln, damit ich einen Eisprung habe. Am 2. Mai dieses Jahres wurde ich dann operiert (Stichelung der Eierstöcke inkl. Prüfung der Eileiter auf Durchgängigkeit). Ich wurde im gleichen zyklus schwanger :) bevor ich mich mit hormonen vollpumpe, würde ich das aufjedenfall wieder so machen...

Ich wünsche allen, dass es mit dem Babyglück klappt...

Lg

15

Eibläßchen sticheln? Okay. Werde mich da mal drüber informieren.

Lg

16

Wie ging es dir danach? Wie lange musstest du im kh bleiben?

Wünsche dir eine glückliche Kugelzeit

weiteren Kommentar laden