sehr ausgeprägte Enometriose! ,

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt vom Kinderwunsch forum hierher ins Forum gewechselt, da ich am Dienstag nach einer BS die Diagnose sehr ausgepräge Enometriose bekommen habe, Schwangerschaft auf natürlichem Wege völlig ausgeschlossen. Empfohlen wird mir nun eine Endo Behandlung und anschließend Vorstellung zur IVF.
Ich wollte mal fragen#winke ob es Leidesgenossinen gibt? Vielleicht auch mit einer erfolgreichen IVF!
Würde mich über Antworten echt freuen. Bin ein wenig niedergeschlagen und dachte mir ich könnte hier ein paar poitive Reaktionen bekommen!

Lg Iris

1

#

ohje das sollte Endometriose im Betreff heißen#sorry

2

ich kann mich auch dazuzählen, endo *3...lt BS alles entfernt, haben es noch ein jahr nach der op so probiert, leider erfolglos, danach 2 zyklen gvnp, leider auch ohne erfolg und jetzt ende november beginnen wir mit IVF/ICSI je nach EZqualli...
lg,bravinha

3

Hallo Iris,

dass tut mir echt leid für dich. Eine solche Diagnose zieht einem erst mal den Boden unter den Füßen weg. #liebdrueck

Bei mir war es genauso. Bei einer Bauchspiegelung 2004 wurde Endo Grad III festgestellt. Nach einer halbjährigen Wechseljahr-Therapie mit Zoladex bin ich dann operiert worden. Leider waren beide Eileiter und ein Eierstock nicht mehr zu retten und mussten entfernt werden. :-(

Wir haben dann Ende 2004 unsere ersten ICSI gestartet. Es hat zwar bei uns etwas länger gedauert bis wir schwanger waren (hatte noch ein paar andere Problemchen) aber wir sind jetzt in der 24. SSW.

Ich wünsche dir für deinen Weg viel Glück. :-)

Gruß,
Amarna

4

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich lege viel an Hoffnung in die Therapie die nun folgen wird . Begleitet aber auch von Angst da man bei mir vor lauter Endo keine Eileiter, Eierstöcke oder gar die Gebärmutter sehen kann. Dafür ist von innen der gebärmutter wohl alles top, gibt mir natürlich wieder Antrieb. Ich freue mich wirklich sehr für euch, das es trotz kleiner Problemchen geklappt hat und wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles erdenklich gute.
LG Iris

5

Hi,hast du auch Symptome für Endometriose gehabt? LG eli

6

Hallo,
Ich bin auch eine Leidensgenossin...
Jahrelang Ärger gehabt mit der blöden Endo- auch mit diesen netten Medikamenten, die dich in die Wechseljahre bringen...

Bin vor 4 Jahren trotz gaaaanz schlechter Prognose spontan schwanger geworden und nun sind wir dabei mit IUI / evtl ICSI ein Geschwisterchen " zu basteln"...

Lass dich nicht unterkriegen!!
Alles Liebe
nordblume#blume