Mens nach Scratching

Hallo Mädels,
ich bin gerade im Vorzyklus, hatte gestern am ZT 23 Scrarching gehabt. Da mein Zyklus dieses Jahr unregelmäßig ist ( mal 24 Tage oder 27 Tage). Gestern nach Scratching hatte ich bisschen Blut gehabt, als ich aufs Klo musste, am Abend hatte ich nichts mehr gehabt, Binde war bis jetzt sauber. Vor einer Stunde hatte ich Mensziehen bekommen und blute, sieht wie meine Periode aus. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Abblutung nach Scratching ist oder richtige Periode. Sollte es Periode sein, muss ich mit Spritzen morgen anfangen. Heute und morgen kann ich die Ärzte nicht erreichen.
Habt ihr ein Tipp für mich. Wie war es bei euch?
Danke für eure Antworten
LG
Leona

1

Kann dir keine genau Antwort geben, nur sagen wie es bei mir war.
Hatte an ZT 24 mein scratching. Leicht geblumte am Tag danach und etwa 4 Tage später meine Periode und das obwohl mein Zyklus sonst immer etwa 32-34 Tage dauert.
Liebe Grüsse und viel Glück für düsen Versuch!

2

danke dir. Ich warte jetzt bis morgen ab, sollte ich auch morgen so stak bluten wie heute, d.h ich habe tatsächlich meine Mens. Misst. ich habe schiss, dass ich frühzeitig mit Spritzen anfange. Und immer, wenn man probleme hat- es ist feiertag oder Wochenende. Sonst habe ich eigentlich nie Fragen gehabt.
LG
Grüße
Leona

3

Hatte am 17.10. das scratching. Zwei, drei Tage hatte ich ganz leichte blutung. Kam wohl davon. Meine Mens ging dann ganz schwach am 22.10. los. Konnte kaum unterscheiden ob Mens oder noch vom scrachting. Bin dann vorsichtshalber zu doc. Seit gestern spritze ich. Heute habe ich so richtige mensschmerzen.
Ich würde an deiner stelle noch einen tag warten. Spritzen kann zwischen 3. und 5. Zyklustag begonnen.
Liebe grüße
Spe

4

Hi spe,
angenommen, ich habe heute den ersten ZT, am Montag bin ich dann beim dritten. Wenn ich am Montag zum Doc gehe, was oder nach welchen Kriterien kann er beurteilen, ob ich Mens habe oder Nachblutung.
LG
Leona

5

Denke das sieht er anhand der Schleimhaut.
Auch an ZT 3 kann man noch mit Spritzen anfangen. Aber mach wie du gesagt hast. Warte mal ab ob morgen die Blutung noch immer so stark ist und dann denk ich da du davon ausgehen kannst das es wirklich die Mens ist. Ich hatte nur wenig Blut nach dem scratching, definitiv zu wenig für Mens. Die mensschmerzen hat ich einen Tag bevor die Regel los ging.
Und das stimmt. Immer wenn man niemanden erreichen kann braucht man einen fachlichen Rat. Tröste dich, damit stehst du nicht alleine!
#liebdrueck