Hallo Ihr Lieben,
nächstes Wochenende, wenn alles gut geht, fange ich mit meiner Stimu an.
Nun ist es so, dass ich einem Job arbeite, an dem vor Weihnachten immer extrem viel zu tun ist. Bis zum Jahresende müssen wichtige Dinge, die große finanzielle Auswirkungen haben, fertig werden. Wir sind zudem stark unterbesetzt, das heißt, keiner kann meine Aufgaben übernehmen. Es kann auch keiner schnell eingestellt werden.
Ich habe üblicherweise eine starke Überstimulation, die mich bisher meist 1,5 Wochen außer Gefecht gesetzt hat. Soweit ist das noch kein Problem. Die Zeit kann ich abfangen. Aber ich war bisher nie schwanger und deshalb ist wohl dann meine ÜS schnell zurück gegangen.
Allerdings hoffen wir natürlich, dass es diesmal anders ist.
Nur für den Fall, dass es klappt... Wie lange muss man dann mit den Folgen der ÜS rechnen? Weihnachten ist nah...
LG
*die sich einfach um alles nen Kopf macht*
wie lange Überstimulation?
Ich hatte bei meiner ersten icsi eine uberstimulation Grad 2 . Jetzt bei der zweiten ist alles super
Welche Auswirkungen hattest du bei deiner ÜS? Wie lange hielt sie an? Konntest du arbeiten?
Ich werde eh immer krank geschrieben Arbeite in der pflege. Aber hätte ich nicht gekonnt konnte kaum stehen liegen oder sitzen hab vor Schmerzen gespuckt. Mein einer eileiter hatte sich aus dem kleinen Becken gedreht und sie waren 3 mal so groß. Deshalb hatte ich dolle angst beim 2 mal . Diesmal ist garnicht s .
Ich drück dir ganz doll die Daumen das es diesmal nicht zur ÜS kommt und du in ca. 3-4 Wochen positiv testen kannst ganz liebe grüße
Danke schön, das ist lieb von dir!
Ich hatte nur 6 ez aber dennoch überstimm. Mit Wasser im Bauch. Bin in der 8. Woche und seit 4 Wochen krank geschrieben weil meine Eierstöcke sehr vergrößert sind.
Hm, das hört sich ja nicht schön an. Also ich meine die Nebenwirkungen. Das mit der Schwangerschaft ist natürlich sehr schön
Hast du auch einen richtig dicken Bauch? Das ist ja bei mir ein Problem, wenn ich arbeiten gehen will...
Ja schon. So 3. Monat mindestens. Gönne dir die ruhe.
Hallo Nixfrei, ich lag damals ab TF+1 in der Klinik für eine Woche. Und obwohl ich einen Schreibtischjob habe wurde ich danach noch weitere vier Wochen krankgeschrieben. Ich konnte aufgrund der riesigen Eierstöcke (13x15cm) nicht lange sitzen, hatte Oberbauchschmerzen und bekam schnell Atemnot bei Belastung und Übelkeit.
Gruß
Barrik
Ui, das sind ja wirklich riesige Eierstöcke.
Meine waren nur so 8cm, aber ich hatte soviel Wasser eingelagert, dass ich gar nichts mehr konnte, auch nicht sitzen oder liegen.
Ich hoffe ja, das bleibt mir diesmal erspart....
LG
Bei der dritten IVF wurde ich schwanger,und bekam am Blasto Transfer+7 eine Überstimulation,verbunden mit starken Schmerzen,jeder Atemzug tat mir sogar weh,Atemnot,Fieber und mein Bauch wurde innerhalb paar Std.so groß wie in fünften Monat der Schwangerschaft.Dieser extremer Zustand hielt eine Woche an.Danach ging es mir deutlich besser.Nach dieser Woche habe ich wieder gearbeitet.Meine Eierstöcke haben mir aber noch sehr viele Wochen wehgetan,und der Bauch ging nicht mehr weg,er ging nur in einen Babybauch über.
Bei einer Freundin war es anders.Sie bekam am Blasto TF+2 eine Überstimulation,am nächsten Tag kam sie ins Krankenhaus,weil sie über 12l Wasser angesammelt hat,und das Wasser war schon in der Lunge.Schmerzen hatte sie keine!Sie ist bei diesen Versuch auch schwanger geworden,und blieb insgesamt 4 Wochen im Krankenhaus.
Sie ist jetzt in der 12SSW,und es geht ihr wesentlich besser,und hat BV bekommen.
Lg
Wie hast du das mit dem dicken Bauch auf Arbeit gemacht?
Also wie hast du das erklärt?
Es war Winter,und ich hab dann Strickjacken angezogen,damit konnte ich den Bauch gut verstecken.In der 9SSW habe ich es dann auf der Arbeit mitgeteilt das ich SS bin.
Bei mir fing die überstimu (Dank Schwangerschaft) an pu+11 an. Da ich vor Schmerzen nicht mehr geradeaus gucken konnte sind wir dann in die Klinik Gefahren. An pu+13 hatte ich 12 Liter Wasser im Körper (und somit 12kg mehr auf den Rippen), Atemnot, Bauch wie im 8. monat. Ich musste 2 Wochen in der Klinik bleiben und war nachher noch 3 Wochen krank geschrieben. Kleiner Tipp: wenn du jetzt schon unentspannt bist wie das im Falle einer uberstimulation mit d Job klappen soll, wurde ich überlegen, ob das so gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche IVF/ICSI sind. Mich würde es sotten und ich wurde die Behandlung lieber nach dem stressigen x mas Geschäft machen. Lg
Danke für deine Antwort.
Ich warte auf den Beginn der Behandlung jetzt schon seit Juli 2013 und bin auch nicht mehr die Jüngste. Deshalb möchte ich es ungern noch weiter verschieben.
Ich hoffe einfach, dass es mit der ÜS diesmal nicht so stark wird...
LG
Hallo,
ich wurde nach Punktion von 36 EZ und Blastozystentransfer 5 Tage danach mit Zwillingen schwanger und lag mit einer Überstimulation 3. Grades 6 Tage im KH. ich bin derzeit in der 8. Woche und hab immer noch einen Bauch wegen den vergrößerten Eierstöcken und noch minimal Bauchwasser- bis Anfang der 7. Woche war's aber echt schlimmer. hatte in der 5./6. Woche 9 kg Wasser im Bauch.
ABER : Es hat sich gelohnt!
;)
nur an Arbeiten ist da nicht zu denken. weil sich die Eierstöcke drehen können!
Ja, das hat sich bei dir wirklich gelohnt!
Naja ich sitze auf Arbeit nur, von daher ist es nicht so problematisch. Allerdings konnte ich bei meiner letzten ÜS nicht mal mehr richtig sitzen. Schneidersitz maximal
Ich hoffe, ich komme diesmal drum rum...
Sitzen ging gar nicht. ich bin nur gelegen und hab mir ein Seitenschläferkissen zugelegt, weil ich nur noch seitlich liegen konnte....
aber mir hat meine Ärztin schon gesagt dass eine ÜS nur dann so schlimm zurückkommt wenn man schwanger ist. und da ich mit Zwillingen schwanger bin kams so extrem.
Wie gesagt, ich würds gern wieder in Kauf nehmen - das Gefühl beide Herzchen schlagen zu sehen war dagegen unbeschreiblich und ließ mich alles vergessen