Hey ihr Lieben
Ich befinde mich zur Zeit in meinem letzten GVNP Zyklus bevor wir in unsere erste ICSI starten.Bin momentan total relaxed und freue mich mittlerweile mit dem nötigen Respekt auf die anstehende Behandlung .
Allerdings beschäftigt mich seit 1 Woche folgende Frage ...
Am 21.10 war ich ich zum vorerst letzten US in der Kiwu Klinik dort wurde links und rechts ein Follikel gesehen von jeweils 19 und 20 mm. gMSH 10 mm Der Arzt fragte mich ob ich diesen Monat Tabletten genommen habe ? Nein ? Wieso?
Weil er meinte das ich in beiden Eierstöcken sprungreife Eichen produziert habe .
Kann so etwas sein?
Mein BT ergab folgende Werte :
Prog. 1,5
LH 41
E2 240
Fazit der Klinik : der ES wird am selben Tag noch stattfinden. Diesen Hinweis haben wir natürlich fleißig ausgenutzt
Ist anhand dieser Werte ausgeschlossen das es sich bei einem der Eichen um eine Zyste vom Vormonat handelt ?
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und wäre froh wenn mir dazu jemand von euch was sagen kann .
Liebste Grüße
Sonni
Zyste oder Graaf 2 Follikel ?!?
HI, warum denkst du, dass es eine Zyste ist. Beim ES muss das Ei 19-20 mm sein. Du hast zwei Leitfollikel gehabt- so kriegt man Zwillis . Normalerweise wächst nur ein Leitfollikel bis zum ES, aber manchmal sind es zwei. Hast du schon an zwei süße Babys nachgedacht .
LG
Leona
Guten Morgen Leona
Mh das aus 2 Leitfollis Twins entstehen KÖNNTEN das dachte ich mir fast . Ich dachte aber immer die sind dann auch im selben Eierstock
Unser Kiwunsch besteht jetzt seit 1,5 Jahren bisher habe ich 2 Sternchen und meine "Hormonsteuerzentrale" ist nicht die beste
Sodass ich kaum daran glauben mag das ich in diesem Monat plötzlich 2 reife Eichen produziert haben soll. Durch einen US lässt sich ja nie genau sagen ob graaf Folli oder Zyste vom letzten Monat meinst du das meine aktuellen BW eine Zyste ausschließen? Das wäre zu schön wenn ich noch einen Monat mal ganz zwanglos hibbeln darf bevor wir mit der ICSI beginnen .
Liebe Grüße
hi, sonni
ich bin in der Behandlung im Ausland, deswegen mache ich immer US hier in Deutschland. Bei meiner zweiten ICSI hatte ich US am 5 ZT gehabt, alle EZ waren zw.11-12 mm nur eine war 18 . Der Arzt hat sofort mir gesagt, dass es eine Zyste ist, hat mir auf dem Monitor sogar Unterschied zwischen Zyste und EZ gezeigt. Man kann den Unterschied sehr gut sehen ( innere Farbe und echoarm). Bei der Punktion wurde die Zyste auch bestätigt und mit anderen EZ punktiert. Deswegen denke ich, dass dein Arzt auch hätte unterscheiden können, ob da bei dir eine Zyste oder EZ ist.
Ich wünsche dir sooo sehr, dass es zwei Leitfollikel sind. Manchmanl geschieht auch Wunder.
In meinem Alter hoffe ich nur auf Wunder, vor allem jetzt bei meiner allerletzten ICSI ( habe mir heute erste Gonal-Spritze verpasst).
Dann und hoffen wir auf Wunder zusammen!
LG
Leona