3. IUI negativ nach 28 Übungszyklen dennoch keine Ursache gefunden

Hallo ihr Lieben ? nachdem mir soviel die Daumen drückten muss ich euch dennoch enttäuschen, mein Bauchgefühl hatte recht ???? leider war die 3. IUI auch negativ. Habe überpünktlich Samstag morgens meine Periode bekommen. Uns wurde zur IVF geraten nur möchte ich jetzt erst einmal Ruhe. Ich werde mir Ovutests kaufen und es weiter auf die natürliche Weise versuchen. Ich habe echt Angst davor nochmal 2 1/2 Jahre warten zu müssen, das schaff ich nicht ???? an alle anderen die noch hibbeln ich drück euch weiterhin die Daumen ????

1

Hallo,

hast du schon an Scratching gedacht auch vor einer IUI, Kosten ca. 50 Euro? Dabei wird die Gebärmutter einige Zeit vor dem ES etwas gekratzt, das soll die Einnistung verbessern. Bei meiner ICSI wurde ich nicht schwanger, aber bei der Kryo danach, da wurde ich beim Transfer ganz leicht aus versehen gekratzt von der Kanüle, ein weiteres Indiz war, dass meine Kleine damals laut Frauenärztin exakt am Muttermund eingenistet ist, also da wo der Kratzer wohl war.

Wenn du magst, du kannst meine VK lesen da steht mehr, wir hätten eigentlich nicht eine ICSI machen müssen bzw. weder IVF noch IUI, aber nach 5 Jahren mit ohne Erfolg und keinen "gravierenden" Problemchen haben wir es dennoch nicht bereut. Wir haben uns aber gleich für die ICSI entschieden, da es weitere evtl. unbekannte Faktoren überbrückt, wie z.B. eine zu dicke Eihülle oder andere Problemchen von den man noch nichts weiß. Wir haben es nie bereut ob wohl wir nach wie vor bei einer guten Konstellation auf ganz normalem Wege schwanger werden könnten, sind wir es einfach leid immer zu warten (haben auch für das Zweite 6 Zyklen lang normal geübt, sind jetzt aber wieder in der Kiwu).

Es gibt mittlerweile auch Krankenkassen die komplett alle Kosten einer IVF/ICSI übernehmen. Bei uns war das damals leider noch nicht so.

Hier ein Link zu Scratching: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/scratching/

Also euch alles Gute #klee

LG:-)

4

Hi ich danke dir für die ausführliche Erklärung und den Ratschlag. Dennoch habe ich nach meinen 3 BS erst einmal genug. Die letzten war im Sommer 2013 wo alle Verwachsungen samt grosser Zyste entfernt wurden. Ich werde versuchen den Gedanken erst einmal loszulassen. Aber schön zu wissen was es alles gibt. Lg

2

Hallo,
das tut mir sehr leid !
Wir haben letzten Monat auch unsere dritte erfolglose IUI gehabt :(

Aber wieso wird euch jetzt schon zur IVF geraten ? Wir machen noch 2 Versuche und werden dann in die IVF gehen . Bei uns gibt es auch keine Ursache.

Wünsch Dir weiterhin viel Glück!

5

Hi du ich kann es dir nur so sagen wie es der Arzt sagte, eine IUI macht nur Sinn wenn man dem ganzen einfach mehr auf die Sprünge helfen will. Das Spermiogramm war bei allen 3 immer mehr als super das man eigentlich gar nichts aufbereiten hätte müssen. Ein weiterer Versuch wäre nix anderes wie normaler GB da bei uns beiden das was man sehen kann alles in Ordnung ist. Bei einer IVF könne man schon mehr sehen, sind überhaupt Eizellen vorhanden lassen sie sich überhaupt befruchten usw. Ich sehe mittlerweile jeder weitere IUI als Verschwendung zumindest bei uns. Der Körper wird das machen was er will und vielleicht haben wir auch nie den optimalen Zeitpunkt bei normalen GB gehabt. Ich habe nur wenige Ovutests gemacht weil ich allem freien Lauf lassen wollte. Ich habe mir gesagt nach der 3. IUI ist erst einmal Schluss und wir machen eine neue Pause. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Lg

3

Ach mensch, ich habe sooo sehr gehofft dass es doch geklappt hat,tut mir echt sehr leid :-(

6

Wie geht's denn jetzt bei euch weiter? Lg

7

Ich warte auf die Mens, dann wieder am 3. ZT zum US und dann hoffe ich dass die Zyste weg ist und wir mit der nächsten IUI starten können