Fehlende KIR-Rezeptoren: Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben,

nach einer negativen ICSI habe ich heute die Info bekommen, dass mir KIR-Rezeptoren fehlen. Genaues erfahre ich beim nächsten Arzttermin am Donnerstag.

Nun meine Frage: wem geht es auch so und was wurde gemacht? Befinde mich schon in der Stimu zur nächsten ICSI und die Arzthelferin sagte am Telefon nur, dass man ab PU oder TF noch ein weiteres Medikament geben würde...

Freue mich, eure Erfahrungen zu hören!

Danke im Voraus und liebe Grüße

1

Hi du,
Mir fehlen fast alle aktivierenden Faktoren. Habe einen Tag nach TF zusätzlich noch Granocyte spritzen müssen nach Plan von Reichel-Fentz. Pro Spritze etwa 108€. Hat leider trotzdem nicht geklappt. Beim nächsten Versuch sollen dann noch Immunglobuline oder Intralipid dazu kommen. Aber wir klären jetzt noch weitere Sachen ab.

Viel Glück!

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Puh, 108 Euro für eine Spritze? Wie viele Tsge hast du gespritzt? Bis zum BT? Hat sich deine KK an den Kosten beteiligt? Bin geschockt...

Es tut mir leid, dass es trotzdem nicht geklappt hat. Was lasst ihr jetzt noch testen?

Liebe Grüße

3

Hab jeweils die ersten 3 Tage je 1/3 Ampulle gespritzt. An TF+4 eine ganze und dann im Abstand von jeweils 3 Tagen immer eine ganze.
Ob die Kasse zahlt kann ich noch nicht sagen. Mein Partner ist bei der DEBEKA und da haben wir jetzt erstmal alle Kosten eingereicht.
Mein Doc will jetzt noch schauen wegen HLA Typisierung. Evtl brauchen wir eine Partnerimmunisierung. Ich hoffe nicht.
Außerdem hat er festgestellt das ich Faktor V Leiden habe, daher gabs zusätzlich noch Heparin.

#winke

weiteren Kommentar laden
4

Hallooo

bei mir sind auch ein paar ausgeschaltet sagt der Doc. Ich nehme auch Granocyte nach TF alle 3 Tage. Bin 2 mal Schwanger geworden leider wollten sie nicht bleiben. Aber ich bin der Meinung das es auf jeden Fall hilft. Ich hab allerdings auch noch eine Imunisierung gebraucht wegen zu gleicher gene. Lass umbedingt alles Kontrollieren es geht einfach sonst so viel zeit verloren.

Lg und alles gute Sabrina

6

Vielen Dank!

Haben eure KK was von den Kosten übernommen?

Kann man Prednisolon und Granocyte auch zusammen nehmen oder ist das kontraproduktiv?

8

Ich habe bei einem zur Hälfte getragenen Versuch auch 50% erstattet bekommen.
Das machen aber nicht alle KK. Einfach mit reinreichen und versuchen.
Danach war ich eh Selbstzahler.
Prednisolon kannst Du dazu nehmen.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich hab es bei meinen letzten beiden ICSIS ab Transfer alle drei Tage gespritzt auch wegen fehlender Kir. Bei mir hat es leider nichts gebracht.

Liebe Grüße und viel Glück für Dich.