Halli hallo,
da es sich in einem Jahr bezüglich Kinderwunsch nichts getan hat, habe ich diesen Monat Comifen 50mg nehmen sollen.
Nun würde mich interessieren wer, wielange und an welchen Nebenwirkungen gelitten hat.
Mir geht auch eine Woche nach der Einnahme richtig schlecht. Mir ist übel, schwindelig, ich sehe unscharf, Kopfschmerzen, erhöhten Blutdruck und bin soooo müde. Nicht zu vergessen, ich leider aber schon länger unter Brustkorbenge in der Herzgegend. Ob das alles vom Clomifen kommen kann?
Leider spielt auch meine Schilddrüse etwas verrückt. Derzeit habe ich einen TSH von 1,3. Dürfte eigentlich ausreichen, doch nicht für mein Wohlbefinden.
Ich freue mich über eure Meinungen.
Lieben Dank, Andrea
Erfahrung mit Clomifen???
Hallo Andrea,
leider kenne ich die schönen Nebenwirkungen auch recht gut aus meinem letzten Zyklus. Es war mein erster mit Clomi. Ich nehme es, da ich wohl ohne Nachhilfe keinen ES habe oder zumindest keinen guten (leide an PCO).
Jedenfalls war es bei mir so, dass ich während der Clomi-Einnahme selbst keine Nebenwirkungen hatte, jedoch ab Auslösen des ES eine ganze Bandbreite.
Es fing an mit einem hübschen Ausschlag und tagelangen pochenden Kopfschmerzen, dann kamen Übelkeit, schmerzende Brustwarzen, Unterleibsschmerzen und Hitzewallungen dazu. Müde war ich auch und einfach emotional nicht sonderlich belastbar.
Ich hätte mich ja so sehr gefreut, wenn alle Veränderungen an einer Schwangerschaft gelegen hätten... aber das war bei mir jedenfalls nicht der Fall.
Vielleicht hast Du aber auch mehr Glück! Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
Wie weit bist Du denn?
Ich bin jetzt gerade an ZT 4 und nehme seit gestern 50mg Clomi bis zum 7. Zyklustag.
Liebe Grüße
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Scheinbar sind meine Nebenwirkungen doch nicht so selten.
Ich hatte keine ES laut Frauenarzt. Im nächsten Zyklus soll ich 100mg Clomifen nehme, doch habe ich Angst, dass es mir danach noch schlechter geht.
Was denkst du?
Liebe Grüsse
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich bereits 40 Jahre alt bin und eine Tochter von 3,5 Jahren. Trotzdem bleibt mein zweiter Kinderwunsch aus.
Hallo Andrea,
ich habe seit der 4. ICSI auch nur mit Clomifen stimuliert (was natürlich auch für den Geldbeutel erschwinglicher war).
Ich kenne diese Nebenwirkungen nur zu gut. Hatte immer Kreislaufprobleme und Schwindelgefühle, aber was nimmt man nicht alles in Kauf.
Auch nach absetzten ist es so(Bin TF+4), was aber nun wahrscheinlich mit Progesteran zusammenhängt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das übrigens auch so, bis ca. 1 Woche nach Transfer.
Ich drücke Dir die Daumen das die Zeit schnell vorbeigeht
Grüße