Hallo zusammen...
Ich frag mal in die Runde ob jemand was näheres über ibuprofen und Kinderwunsch weiss?!
Ich hab schon oft gehört und gelesen das durch die Einnahme von ibuprofen erschwert wird ein Kind zu bekommen! Wie Wirkt sich die Einnahme denn auf eine kinderwunschbehandlung (ivf) aus?
Steigt das FG Risiko? Wird die Einnistung vielleicht erschwert? Schlechte Eizellen Qualität??
Vielleicht weiß jemand Bescheid und hat Lust mir zu antworten!
Lg und einen schönen Tag euch allen...
Inuprofen und Kinderwunsch?!
hi
wenn man in einer IVF gerade steckt kann man ja drauf achten es nicht zu nehmen
habe aber nichts davon gehöt das es einfluss drauf nehmen soll
lg
Hhm also der Narkosearzt sagte mir nach der Punktion bei Schmerzen soll ich Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.
Beim Transfer erwähnte ich dann bei der Ärztin, dass ich erkältet bin (wollte eigentlich nur Tipp wegen Nasentropfen), sagte auch Sie Ibuprofen oder Paracetamol.
LG Onsekiz
Ich würde von Ibuprofen vorerst Abstand nehmen und auf paracetamol umsteigen.
Bei Erkältung empfiehlt die Ärztin Ibuprofen?! Na da fällt mir nicht mehr viel ein. Würde generell während der Behandlung davon abraten.
Nicht direkt Erkältung. Sie lies mich erst nicht aussprechen und ging eher von Grippe (Kopfschmerz/ Fieber) aus und hat mir dann wegen meiner verstopften Nase zu Säuglingsnasentropfen geraten, die aber möglichst nur für die Nacht.
LG Onsekiz
Mir wurde nach dem Transfer gesagt, falls solche Medikamente in der Warteschleife notwendig sein sollten, nur Paracetamol und auf keinen Fall Ibuprofen einnehmen. Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen?!
Hallo.
Ob Ibuprofen sich auf den Erfolg auswirkt weiß ich nicht. Aber man darf es nicht in einer Schwangerschaft nehmen da das Medikament auch in den Blutkreislauf des Kindes gelangt. Paracetamol darf man nehmen. Also nach dem Transfer würde ich auf Ibuprofen verzichten.
Lg bohne87
Hi
Schau mal unter Embryotox.de....da kann man nachlesen welche Medis man in der SS nehmen darf. Ibu darf man in den ersten 2 teilen der SS sehr wohl nehmen im Falle, dass Paracetamol nicht hilft. Aber lies es ruhig selbst nach. Von Paracetamol wird ja auch mittlerweile stark abgeraten, wie letzte Woche in den Medien war. Man muss einfach Risiko und Nutzen abwägen. Ich bin nun in der 17. Ssw und versuche komplett ohne jegliche Medis auszukommen. Während der Einnistung kann ich mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist und eine Herstellung zum Blutkreislauf zum Baby dauert ja auch ne ganze weile.
Lg
Kinderwunsch -022012 und Krümel (16+4)