Wie ging's Euch nach Punktion?

Huhu
Ich meld mich zurück von meiner ersten PU. Bin gerade nach Hause. Hatte beim Aufwachen ziemliche Schmerzen und habe auch etwas geblutet. Und jetzt ist es so ein ziemlicher Druck im Unterbauch. Ich kann es aushalten. Mache mir gerade Tee und hau mich aufs Sofa. Hattet Ihr auch diesen Druck im UL? Wie lange wird das wohl anhalten? Also einen Marathon werde ich heute nicht mehr laufen :-p
Ansonsten haben wir einige unreife EZ dabei gehabt, was etwas schade ist. Gezählt hatten sie so 13-16 aber nun sind es 8. hoffe die Befruchtung klappt jetzt und morgen erfahre ich, wann Transfer sein wird.

Liebe Grüße

Eure Porzi

1

Hallo Porzi,

Bin gerade in recht ähnlicher Lage wie du und ruhe mich heute auch weiter aus. Hatte auch an die 18 sichtbaren Follikel und letztendlich 10 entnommene. Bin schon gespannt, wie es jetzt weitergeht, Transfer ist geplant am kommenden Montag. Hoffe, dass es keine allzu schlimme Überstimu gibt, da ich Pco habe.

Drücke uns die Daumen, dass alles klappt und gut geht!

Lg summertime#pro

5

Dann sind wir ja relativ ähnlich unterwegs mit unserer Ausbeute. Wenn du Montag erst Transfer hast, bekommst du wohl Blastos zurück. Mein Gyn möchte das nicht so gerne daher wird es wohl am 2. oder 3. Tag schon sein. Naja nun erst mal morgen die News ausm Labor abwarten. :-)

9

Ja, Blastos sind angestrebt, bin schon sehr gespannt, wie jetzt alles weitergeht. Mein Gyn schwört auf Blastos....wie unterschiedlich die Meinungen auch sind...
Gutes Durchhalten weiterhin!

2

Hallo,

ich hatte heute auch meine erste PU. Tee und Sofa klingt nach nem guten Plan :). Ich habe auch leichte Schmerzen, bisschen Blut und Druckgefühl...ist aber alles erträglich. Ich werde mich aber heute definitiv nur ausruhen.

Leider konnten nur 3 EZ punktiert werden, was sich aber schon bei den US abzeichnete. Ich hoffe aber dass es gute sind und die Befruchtung gut klappt.

Es ist insgesamt, so finde ich, wirklich ein aufregender und herausfordernder Weg, den man Schritt für Schritt denken und gehen muss.

Die PU habe ich als sehr großen Schritt empfunden - nun ist er bereits gegangen :)

Morgen kommt dann der wichtige Anruf und damit ein weiterer Schritt...
Ich drücke dir und allen anderen Betroffenen die Daumen#klee

LG Cataleye

3

Hallo :)
Ich hatte heute auch PU. Es konnten bei mir 5 Eizellen entnommen werden. Mir geht es soweit ganz gut. Ausser ein wenig Druck im Unterleib. Ich werde mich heute auch nur auf die Couch legen. Morgen kommt dann der Anruf vom Biologen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, dann können wir ja hoffentlich morgen eine Befruchtungsparty feiern :)

Lg Aida

6

Daumen drücke ich auch. Du hast recht. Es ist ein großer Schritt. Wenn ich mir überlege, dass die Befruchtung gerade heute wohl stattfand und die Krümel in irgendwelchen Petri Schalen heranwachsen anstatt zu zweit mit meinem lieben Ehemann entstanden zu sein. Der Gedanke bedrückt mich ein wenig. Aber sonst freue ich mich wenn das ganze gut ausgeht. Morgen wissen wir mehr....

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Nach meiner ersten PU hatte ich unglaubliche Schmerzen und Krämpfe, das war wirklich sehr unangenehm. meine Ärzte haben das damals total runtergespielt. Ich fühlte mich wie eine Simulantin. Wir haben daraufhin auch das Zentrum gewechselt. Nach den beiden folgenden PU ging es mir eigentlich ganz gut. Bei der letzten wurden sogar 14 Eizellen geborgen. Ich denke leichte Schmerzen sind völlig normal, es ist ja immerhin schon ein Eingriff. Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass möglichst viele Eizellen befruchtet werden können. #pro

Liebe Grüße

8

Danke Biene
Im Nachhinein hätte ich es mir auch ehrlich gesagt weniger schmerzhaft vorgestellt. Aber mittlerweile klingt der Druck etwas ab. Ich hoffe, dass es bis morgen noch besser wird.

Eine Eingriff bleibt eben ein Eingriff. Sollten Ärzte auch nicht runter spielen. Gut, dass ihr gewechselt seid.