Prolutex Erfahrung?!

Hallo,
Ich starte nächste Woche in meine 5 Ivf! Von 4 versuchen hat es auch 3 mal geklappt, leider immer fg 5/6 ssw!
Nun war ich heute in der Praxis um meine Rezepte abzuholen! Und mein Arzt hat mir dann gesagt das ich nach dem Transfer zusätzlich zum progestan, Prolutex spritzen soll!
Das wäre ganz neu und erst seit kurzem in Deutschland zugelassen!
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Lg

1

Kenne ich leider nicht! Ich habe beim 3. Versuch zusätzlich Intralipid Infusionen bekommen. Hat auch nicht funktioniert.

Jetzt wird Gerinnung u Immunologie abgeklärt

2

hi, schneehase,
habe darüber schon in anderen Foren gelesen. Ist halt zusätzlicher Progesteron, welcher dann nicht so schnell aus dem örper ausgechieden wir und dadurch hält sich Progesteronspiegel im Normbereich. Da ich Selbstzahler bin, ist es mir viel zu teuer, habe mir Proluton Depot 250 mg gekauft. Prolutex muss man halt jeden Tag spritzen, da jede Spritze nur 25 mg enthät oder? Deswegen spritze ich am besten alle zwei tage. es gibt noch Progesteron-Retard 500 mg, den muss man zwei mal die Woche spritzen. wenn es dir zu lästig wird, jeden Zag zu spritzen, kannst du den Arzt nach diesen beiden Depotspritzen nachfragen.
Ich wünsche dir viel Glück. Meine aumen sind für die gedrückt.
LG
Leona

3

Hier ich!

Habe es ab Transfer alle zwei Tage gespritzt.

Der zweite Versuch hat auch geklappt, bin jetzt in der 9. Ssw. Aber ob es genau daran lag weiß ich leider nicht.

In der Packungsbeilage steht u.a ja, dass es hilft schwanger zu werden und zu bleiben.

Mittlerweile spritze ich es noch zwei mal in der Woche, bis sich mein Wert stabilisiert hat.

LG

4

Zusätzlich nehme ich noch 3x 2 Kapseln Progestan.

Das Prolutex kostet ca 30€. In einer Packung sind 7 Ampullen. Die Spritzen habe ich von der Praxis bekommen.