Hallo ihr Lieben,
mit etwas Glück starten wir im Dezember in unseren ersten (und hoffentlich einzigen) Kryoversuch. Wie läuft das denn eigentlich ab: Stimuliert man gant leicht und löst den ES dann aus? Wartet man den natürlichen ES ab, wenn man normalerweise auch einen hat? Oder wird der ES sogar unterdrückt?
Ohne Stimulation habe ich einen ES um den 21. ZT herum. Ungerne würde ich im Kryozyklus einen so späten ES abwarten wollen, da das mit den Feiertagen im Dezember dann zu knapp wird. Womit würde man stimulieren, falls man stimuliert? Oder würde man den eher den ES unterdrücken und einfach schauen, dass die GMSH sich aufbaut?
In drei Wochen haben wir ein Vorgespräch - gerne hätte ich aber bereits vorher ein paar Eckdaten und ihr habt ja bestimmt schon einige Erfahrungen zu diesem Thema
Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
Cea
Kryo: Mit oder ohne Eisprung?
Du schaust schon wieder nach vorne das ist schön
Ja, es muss ja weitergehen Alles andere bringt einem ja nichts. Jetzt muss nur mein Zyklus mitspielen - eine Behandlung kann im Dezember spätestens am 5./6. Dezember starten, damit der TF noch vor den Feiertagen stattfinden kann.
Wie geht's dir denn heute? Hast du das Negativ ein wenig verdauen können?
Ja es geht. Bei ums sieht auch so aus mussten am 5.12 spätestens stimulieren. Aber glaub nicht dran das es klappt da meine mens jetzt noch nicht da ist
Hallo Cea,
ich befinde mich auch gerade im Kryo-Zyklus.
Da ich oft einen unregelmäßigen Zyklus und späte ES habe, machen wir die Kryo im künstlichen Zyklus, hinzu kommt, dass sich meine GMSH schlecht aufbaut.
Deshalb nehme ich ab ZT 1 Estradot-Pflaster. Damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, die GMSH war im letzten Versuch an ZT 13 schon hoch genug aufgebaut für den Transfer. Ein paar Tage vor Transfer musste ich dann zusätzlich noch Utrogest nehmen. Der ES wird durch Estradot unterdrückt.
Du bist doch auch im Unikid in Behandlung oder?
LG
Holly
Hey Holly,
vielen Dank für die Infos, das hilft mir schon sehr weiter! Also wird der ES unterdrückt - das ist gut zu wissen!
Ja, wir sind auch im Unikid - sie sind sooo toll!!
Wie weit bist du schon? Ich drücke dir die Daumen!! Wie viele wurden/werden aufgetaut?
Viele liebe Grüße
Cea
Hi Cea,
also man kann eine Kryo auch in einem Zyklus mit ES machen. Aber bei uns ist es jetzt der 3. Versuch und jedes Mal ohne ES.
Ich bin heute an ZT 8, am Dienstag muss ich zum US und wenn die GMSH hoch genug ist, wird der Termin fuers Auftauen festgelegt.
Wir haben noch 4 Eisbaerchen und die werden auch alle aufgetaut. Ich hoffe zwei schaffen es dann bis zum Transfer und machen es sich bei mir gemütlich.
Ich finde das Unikid auch super. Fuehl mich total wohl da und bin so froh, dass wir dorthin gewechselt haben.
LG Kerstin
Hallo,
erst einmal tut es mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat
Ein Kryozyklus kann man künstlich oder natürlich machen.
Der künstliche lässt sich meines Wissens nach besser steuern, weil eben kein ES erfolgt.
Man bekommt für die erste ZH Östrogen (ich hatte Progynova), und sobald die GMSH gut aufgebaut ist, startet man in die zweite ZH, indem man Utro zufführt. Der Körper meint dann, es hätte ein ES statt gefunden (wegen des Progesterons) und dann bekommt man passend zum Entwicklungstag den Embryo/die Embryonen eingesetzt (also wenn du Tag 3 Embronen hast, dann eben am gedachten ES+3-Tag, Blastos bekommt man am gedachten ES+5 Tag. Der ES-Tag entspricht praktisch der PU.
Manche bekommen dann noch HCG gespritzt, das hängt aber wohl von der KIWU ab.
Viel Erfolg!
LG
Vielen Dank für die Infos! Dann weiß ich jetzt ungefähr, was auf mich zukommt