Orgalutran an welchem ZT?

Guten Abend Zusammen,
ich lese schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit und hatte bisher immer Antworten auf meine Fragen und Unsicherheiten gefunden. Jetzt stehe ich aber ziemlich doof da, weil ich einen echt blöden Fehler gemacht habe.

Also, ich bin mitten in der ICSI-Stimulation (5. ZT) und soll morgen mit Orgalutran "gegen" spritzen. Ich Trottel habe meine Rezept direkt an die Apotheke faxen lassen, weil ich den Weg zur Klinik sparen wollte. Mit der Apotheke war alles abgesprochen und sollte klappen. Jetzt habe ich Trottel aber vergessen die Spritzen abzuholen, die ich ja morgen setzen soll. Und morgen ist Feiertag!!! Okay, okay - selbst schuld, ich weiß! Ich könnte mir auch selber echt in den Hintern beißen!

Meine Frage ist nun folgende: Wie habt ihr mit Orgalutran eingesetzt? Ich weiß, dass ist bei jedem anders - ich erhoffe mir davon ein wenig Beruhigung...

Beim letzten ICSI-Zyklus habe ich am 1. ZT mit Gonal begonnen und am 7. ZT mit Orgalutran begonnen. Diesmal habe ich Gonal ab dem 2. ZT gespritzt und soll nun am 6. ZT mit Orgalutran einsetzen. Rein rechnerisch würde der Montag ja reichen....

Ach, Sch...!

Naja, vielleicht seit ihr so lieb und könnt mich ein wenig beruhigen.

Vielen Dank!!!

1

Hallo,
ich bin in Behandlung mit der 1. Ivf
ich bin heute bei zt 6. Musste ab 2.zt 150 gonal f spritzen und am 7. Zt also morgen mit orgalutran beginnen. Montag also zt 9 habe ich auch erst die 1. Us Kontrolle....

4

Das war bei meinem letzten Zyklus auch so...

Danke für deine schnelle Antwort.

2

Hallo,
Hast du keine notfallnummer der kiwu oder vom arzt ?
am Montag bist du zt8, da erst spritzen würde ich mich nicht trauen...
Ich hatte ab zt 6 orgalutran abends gespritzt und ab zt 2 stimmuliert...

Viel glück für dich!

3

Habe gerade meinen Patienten-Ausweis gefunden mit Notfallnummer! Danke für deinen Hinweis!! Werde da direkt mal anrufen...

5

Hmpf, Mailbox!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
Bei mir kam es nicht auf den Zt an, sondern auf die Größe der Eier!! Ab glaube ich der Größe 14 mm musste ich orgalutran spritzen, egal welchen Zt ich war!!

7

Hört sich ja auch sinnvoll an, leider ist mein erster US auch erst am Montag... Telefoniere gerade alle Apotheken im Umkreis ab, vielleicht habe ich ja Glück... Danke für deine aufmunternde Antwort.

8

Fahre doch ins Krankenhaus. Da wird dir bestimmt geholfen

Lg
Perle

9

Gute Idee! ;-) das werde ich morgen als letzte Option auch machen.

10

Nach einem paar netten Telefonaten mit Apotheken und dem Rückruf meines betreuenden Arztes scheine ich nun morgen doch noch an die Spritzen zu kommen. Glück gehabt!

Euch möchte ich nochmal sehr danken für die Tipps und Tricks und Infos.

Allen einen schönen Abend! Ach was ein tolles Wochenende!

12

Ich musste ab dem 3. Tag Gonal und ab 8. Tag Orgalutran spritzen. Orga jedoch in Abhängigkeit der Blutwerte, aber frühestens ab dem 7. Tag in meiner KiWu.

LG Susie