Hallo Ihr Lieben,
wir möchten einen Kryotransfer machen und zwei Eizellen einsetzen lassen. Die Eizellen sind in zweier und dreier Packs eingeforen. Wieviele würdet ihr auftauen lassen?
2, 3, 5, 6, 8, 10?
Er wenige auftauen, damit mal viele Versuche noch hat, oder viele und nur einen oder zwei Kryos damit man bessere Chance hat?
Vielen Dank für eure Meinung
Wieviele Eizellen auftauen?
Ich habe das 1.mal nach ICSI nur eine Blasto einsetzen lassen, die nächsten 2 KryoTF je 2 Blastos...
Mehr als 2 wäre sehr risikoreich...
Sollte 1 nicht auftauen, so wird eine nach aufgetaut, falls es das ist, was dir sorgen macht.
Lg
Was heißt nach aufgetaut?
Warum wäre mehr als zwei auftauen zu risikoreich? Ich bekomme ja nur zwei zurück?
Dann verstehe ich deine frage nicht...
Ich meinte, wenn 2 aufgetaut werden und einer nicht durchkommt, so wird einer oder 2 nach aufgetaut.
wir haben auch noch 7 kryos auf eis, die in zweier päckchen eingefroren wurden und eine einzelne halt. hatte auch schon überlegt welche optionen wir hätten - und wir möchten auch gerne zwei zurückhaben. spontan kämen für mich folgende optionen in frage: entweder alle sieben auftauen und dann wenn möglich in die verlängerte kultur gehen. oder aber einmal 4 und einmal 3 auftauen und hoffen, dass es zwei schaffen.
Bei meiner KrYo wurden 2 aufgetaut einer überlebte es nicht, also wurden noch mal 2 nachgetaut. Da meinte der Mann vom Labor leider schaffte es aus diesem Paket auch blos eine. Wir dachten uns 2 sind doch ok. Als ich dann auf dem Stuhl lag und die beiden zurück wollte kam der Mann vom Labor mit den Eisbärchen und meinte wir können Ihnen 3 einsetzen eine ist gerade Noch munter geworden. Leider wollte keine bei mir bleiben.
Willst Du einen Blasto-TF machen lassen oder nach 2-3 Tagen?
Ich würde 5 auftauen. 4 wäre noch besser, finde ich, aber die Option hast Du nicht geschrieben. Man kann auch wieder einfrieren, wenn es mehr schaffen sollten.
Wann ein Transfer wäre hat man mir nicht gesagt, ich denke 4 wären auch möglich, da 2x2 ist ja 4.
Man kann die dann wieder einfrieren, das wäre ja toll, dann kann mehr auftauen und wieder einfrieren. Wie oft kann am Eizellen auftauen und einfrieren?
Entschuldige, hatte nicht geantwortet...Das ist eine gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann...