Hi Mädels,
bin mittendrin in WS meiner 5.ICSI. Da wir Selbstzahler sind, machen wir KIUWU-Behandlung im Ausland. Wärend Stimu wird erster US in Deutschland gemacht. Wie gesagt, ich hatte schon vier ICSIS hintermir, US hat immer ca. 50 EUR gekostet, einige FA haben 45 EUR genommen und andere pauschal 50 EUR. Gestern habe ich Rechnung für mein US bekommen. Steht folgendes:
Beratung 10,72
Untersuchung eines Organsystems 21,45
Sonographie Uterus 26,81
Follikulometrie 21,44
Transkavitärzuschlag ??? 15,74
Befundbericht 17,43
Gesamt =113,59
Dieser Arzt hat mir Scratching für 85 EU gemacht ( liegt in Grenzen), deswegen habe ich vor US nicht nachgefragt, was der kostet- dumm von mir. Ich hätte für 79 ERUR ( Fahrlarte nach Prag hin+zurück) dort ein US kostenlos machen können.
Ich ärgere mich so. Na ja, Leistung habe ich in Anspruch genommen, muss auch zahlen.
Nur bei uns, Selbstzahler, wird jeder Cent gespart und in KIWU gesteckt, man weiß nicht mehr wo man noch mehr sparen kann und wenn man solche Rechnungen kriegt- ist man wirklich am Boden zerstört.
Danke fürs Zuhören. Musste einfach raus.
LG
Leona
Folli-US-Kosten? Abzocke?
Hallo,
also wir sind auch Selbstzahler aber nur in der Kryo und meine Kosten für US sind fast gleich mit deinen, dann kommen noch die Blutwerte dazu jeder Wert einzeln (Progesteron, Östradiol etc) ca. 20 Euro pro Wert das mehrmals im Monat also ca. 400 Euro alleine nur für Ultraschall und Blutabnahme.
Es ist möglich im Rahmen einer HSK (Gebärmutterspiegelung nicht Bauchspiegelung) kostenlos Endo-Scratching zu machen zu lassen, das bezahlt dann die Krankenkasse. Ich hätte es aber nicht gewusst wenn mir meine Kiwu-Praxis das nicht gesagt hätte und auf die Überweisung mit drauf geschrieben hätte.
Ich denke wie du es machst ist die beste Möglichkeit um irgendwie noch etwas einsparen zu können. Ansonsten kann man nur an anderem sparen wenn man es nicht sowieso schon tut. Wir sind die letzten 13 Jahre nicht ein mal im Urlaub gewesen (nicht mal ganz kleinen) das macht schon viel, sonst hätte wir nicht einen Cent übrig.
Ich drücke dir definitiv ganz doll die Daumen, dass sich das Endo-Scraching zumindest gelohnt hat
LG und alles Gute
Hi bella,
danke für deine Antwort. Dann habe ich einfach Glück gehabt, dass meine vorherige USs so günstig waren. Muss letztes Mal einfach zahlen.
LG
Leona
Das kommt schon hin bei 2,3 fachem Satz, der recht üblich ist bei Selbstzahlern
Ich zahle 86 Euro ohne Beratung und ohne Befundbericht.
Transkavitärzuschlag bedeutet vaginaler US.
LG
Danke dir,
eine Beratung habe ich nicht gebraucht, wurde auch keine gemacht! Na ja, die Beschreibung von Folli braucht man , weil dadurch weitere Stimu abhängt.
Wie es aussieht, ist der Preis "fast" üblich für Privatpatienten. Im Nachinein wird man schlau und vereinbart zuesrt den Preis.
Dann werde ich mein Konto heuteabend plundern.
LG
Leona
Hallo!
Wie geht es Dir?
Erste Tage nach TF waren hart für mich. Mir war übel und schwindelig, z.T. richtige Kreislaufprobleme. Jetzt hat es zum Glück stabilisiert. Merke jetzt nur ab und zu ein ziehen. sonst nichts. Glaube im Moment nicht mehr so richtig an mein Wunder dran. Bin aber noch relativ gelassen.
Meine Rechnung ist auch schon da. Aber zum Glück keine böse Überraschung so wie bei dir.
deine Werte: meine Werte:
Beratung 10,72 10,72
Untersuchung eines Organsystems 21,45 --
Sonographie Uterus 26,81 26,81
Follikulometrie 21,44 21,44
Transkavitärzuschlag ??? 15,74 15,74
Befundbericht 17,43 --
Gesamt =113,59 74,71
Da ich privatversichert bin, wurde aber fast alles 2,3 fach abgerechnet. Würde bei dem Arzt anrufen und sagen, dass du selbstzahler bist und ob er nicht kassengemäß abrechnen könnte. Wurde der Befundbericht an Prag geschickt???
Hinterher ist man immer schlauer, dass man vorher nach den Preis fragt. Ging mir auch schon so.
Liebe Grüße
Hi, Susanne,
freut mich, das es dir gut geht. An mein Wunder glaube ich noch, zumindsestens noch 3 Tage. Ich werde am Donnerstag (TR+10) schon testen, dann am Freitag.
Ich werde seine Rechnung einfach bezahlen, das ist mir peinlich im Nachinein hingehen und betteln, irgendwie schäme ich mich auch, dass ich nicht genügend Geld habe und überall um einén Nachlass betteln muss.
Ich werde es positiv beurteilen: bei meinen vier ICSIS habe ich für jeden US nur ca. 50 EUR anstatt 113 bezahlt, dadurch habe ich schon viel gespart. Und ein Mal muss ich vollbezahlen. Das tut nicht mehr weh
Ich melde mich am Donnerstag ( mit guter oder schlechter Nachricht).
Testest du auch, oder wartest du auf BT?
LG
Galina
Hi,
habe am Dienstag BT. Vor Montag wollte ich nicht testen, wenn ich es aushalte.
Die Enttäuschung erst in der Praxis zu erfahren, will ich nicht, weil ich dann noch heimfahren muss und mein Partner nicht mit kann.
Bei mir in der Provinz kostet der US 30,- € pauschal, ist echt ein Schnäppchen. In der Kiwu wird dann so ca. 50€ abgerechnet, plus Blutwerte, falls sie es machen.
Ist also schon ein erheblicher Unterschied wie ich finde.
LG
Das ist ja echt Wahnsinn!!! Warst du denn jetzt bei einem anderen Arzt als sonst? Ich find das eine ganz schöne Frechheit. Klar, ich würd jetzt auch einfach zahlen - vllt. könnte man beim nächsten Mal (das es natürlich nicht geben wird, da du ja jetzt schwanger wirst) vorher fragen, wieviel da auf einen zukommt.
Tut mir echt leid für dich. Als ob man nicht schon genug zahlen müsste ...
Gruß -
wanda-fish
Hallo.
wir sind auch selbstzahler.
Aber ich muss nur einen kompletten kliniksatz zahlen was bei Ivf notwendig ist .
das sind 1200 Euro und halt die Medikamente in der Apotheke.
Ob da jetzt einzeln jeder US aufgelistet ist weiß ich nicht.
Oder ob das der komplettsatz ist. Was zahlst du denn sonst wenn du pu oder tf hast ?
Hi, wir sind in der Behandlung im Ausland. Deswegen muss ich in Deutschland nur einen ersten US machen lassen. Vier Mal hat er mir 45-50 EUR pauscha gekostet. Und bei diesem neuen Arzt 113.Deswegen wollte ich Meinungen hören, od der Preis berechtigt ist. Wie mir einige FRauen geantwortrt haben- schon. Er hat mir Rechnung als Privatpatienten mit Faktor 2,3 in Rechnung gestellt. Früher wurde als Kassenpreise abgerechnet.
Na ja, bezahlt habe ich schon gestern abend,im Nachinein wird man schlauer und fragt man zuerst nach dem Preis
LG
Leona