Halli hallo,
Ich stecke gerade mitten in meinem ersten Zyklus mit Clomifen. Ich hatte bereits vor der Einnahme schon echt Angst wegen den Nebenwirkungen aber ich habe die Tabletten recht gut vertragen..bis auf, dass ich sehr sehr seeeehr emotional war
Montag war ich beim Kontrolle US..der Befund war alles andere als gut..Zu viele Eibläschen, jedoch noch viel zu klein, vergrößerte Eierstöcke und zu wenig Gebärmutterschleimhaut.
Sie "warnte" mich vor der Überstimmulation und hat mich Freitag nochmal zur Kontrolle bestellt
Seit dem Termin sticht es aber in den Leisten..ist zwar nicht so schlimm dass ich nur noch krieche aber ich merk es halt und mach mir sorgen dass es doch iwas schlimmes ist. . das hatte ich vorher nie. .
Kennt das jemand von euch und ist es vielleicht auch normal?
Liebe Grüße
Clomifen & Überstimmulation
Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Bin auch im ersten Clomizyklus und fühle mich als hätte ich Monstereierstöcke. Es zwickt rechts, es zwickt links und damit es spaß macht auch mal mittig.Auf dem Bauch liegen ist nicht möglich.
Am Freitag, 12ZT, soll ich zur Kontrolle und ich hoffe das dies alles was gutes bedeutet und nicht gar nichts oder auch Überstimu, wo ich noch gar nicht dran gedacht habe.
Wahrscheinlich ist es doch normal..ich dachte schon ich bilde mir das alles ein
Ich hatte wie gesagt bis zum 1. US am 11. Zyklustag keinerlei Anzeichen...null Komma nix...dann verlasse ich die Praxis und prompt fängt es an.
Mich hat auch der Satz meiner Ärztin "Bei so einem Befund muss man als Arzt versuchen die Ruhe zu bewahren bezüglich der Überstimmulation" echt verunsichert.
Ich hoffe sehr für dich, dass du am Freitag ein gutes Ergebnis hast und vielleicht sogar schon gaaaanz viel Glück im 1. Zyklus hast!!
Danke, lieb von dir. Glück kann ich meinem Kiwu werdegang echt mal gebrauchen.
Das man immer wieder warten muß macht mich aber echt fertig.
Ein Glück sind meine Tage vollgepackt bis dahin.
Wusste ehrlich gesagt gar nicht dass man durch Clomifen eine Überstimu bekommen kann.
Ich nehme es momentan auch wieder mal und jetzt am 4. Tag zieht es auch schon ganz schön im Bauch.
Aber zum Glück hab ich diesmal keine Kopfschmerzen, denn die habe ich normal während der Einnahme immer.
Hallo yessi
Ich habe auch gerade meine 1. Clomieinnahme hinter mir. Hatte während der Einnahme nur einmal unangenehme Kopfschmerzen. Im Bauch hat es erst am 10. Zt angefangen zu arbeiten. Hatte dann 1 Follikel mit 19mm.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Weiß auch von einer Bekannten die es überhaupt nicht vertragen hat und sehr depressiv davon geworden ist. Habe mir am Anfang auch Gedanken gemacht, aber das Risiko ist eben da, dass Nebenwirkungen auftreten. Mein FA meinte nur, wenn es 3 Follikel sind müsse man abbrechen wegen Menrlingsschwangerschaft oder Überstimu.
Wenn du sehr unsicher bist würde ich lieber sobald wie möglich nochmal schauen lassen und dich absichern!
Vielen dank für eure Antworten
Ich hatte heut soooo viel um die Ohren auf arbeit, von früh bis spät abends und so habe ich sogar die zipperlein vergessen.
Ich denke ich warte bis Freitag ab und hoffe diesmal auf ein positives Ergebnis und grünes Licht Herzl ' zu dürfen..damit wunder wahr werden