Hallo...
Ich bin zwar noch in der WS nach Kryo Tf aber meine Hoffnung liegt fast bei 0...wir bekamen einen 8 und 9 zeller, könnten auch 10 oder 12 Zellen gewesen sein (war sehr schwierig zu zählen wegen der Fragmentierungen) an Auftau + 3
Absolut nicht zeitgerecht, deshalb fast keine Hoffnung...
Hatten jetzt schon zur Vorsorge den Besprechungstermin für die nächste Icsi...
Ich möchte gerne das einfach mehr untersucht wird, was ich mir davon verspreche weiss ich selber nicht...
Aber mein Arzt ist sehr lieb und versteht mich deshalb darf ich/wir jetzt zum Hämatologen wegen der Gerinnung, zum Humangenetiker und ein Zuckertest wird auch gemacht...(mein Arzt kann sich aber nicht vorstellen das beim zuckertest was rauskommt weil bei mir nichts darauf hindeutet)
Aber jetzt mal im Ernst, bringt mir das alles eigentlich was ?
Wir haben immer schlechte Embryonen mit viel Fragmentierungen aber daran kann man ja nix ändern...
Der Arzt vermutet kein Einnistungsproblem sondern ein Embryonen Problem :(
Meine Eizellen sind einfach schlecht die Spermien auch nicht berauschend...daraus eben dann diese nicht so tollen Embryonen :(
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht was diese ganzen Ergebnisse dann bedeuten aber hier sind bestimmt paar mädls die dazu was sagen können bzw eigene Erfahrungen haben...
Der Arzt sagte uns auch ganz ehrlich wenn wir keine Geduld mehr haben und ein finanzielles Limit dann würde er uns zu ner Eizellspende raten...
Darüber will ich aber noch nicht nachdenken..
Ich bin doch erst 30 :(
und mit Icsi nr. 3 sind wir ja noch gut im rennen, andere brauchen auch 6 oder 7...
Wir möchten schon noch ne Zeit kämpfen für einen eigenen Engel..
Vielen Dank fürs lesen und Antworten !
Lg
übertreibe ich ? Tests vor 3. Icsi
Hallo,
also eigentlich machst du es ganz richtig. Nur weil ihr bei einer Sache im Kiwu ein Problem habt, sind weitere leider nicht ausgeschlossen. Wie bei uns zum Beispiel, bei mir sind unzählige kleine und mittlere Probleme mit Hormonen und anderem, dass kam nach und nach erst raus. Bei meinem Mann wurden im SG Spermien-Antikörper gefunden, hätte man weiter gemacht ohne dass ich selbst mich habe überall durchchecken lassen, wären wir heute immer noch nicht weiter.
Manchmal braucht man auch etwas Glück bzw. Zufall. Ich denke bei mir persönlich scheitert es unter anderem auch noch an der Einnistung. Bei meinem Kryo-Versuch, bei dem meine Tochter entstanden ist, hat mich der Transfer-Katheter in der Gebärmutter ganz leicht gekratzt (hatte am nächsten Tag leichte SB). Dazu kam, dass laut meiner Gyn. meine Tochter sich damals direkt am Muttermund eingenistet hatte, also da wo der Kratzer wohl gewesen war.
Das Endo- Scraching wäre praktisch der "leichte Kratzer" als Kiwu-Behanldung. Bei einigen Frauen hilft es bei Einnistungsproblemen. (Bei einer Gebärmutterspiegelung ist das Endo-Scraching kostenlos).
(http://www.kinderwunsch.com/die-behandlung/operationen/scratching-der-gebaermutterschleimhaut/)
Warum sollten auch eure Embryonen daran schuld sein? Bei uns hat sich in der Kryo ein langsamer 4-Zeller od. ein 2-Zeller B-Qualli eingenistet (bei ES+2 auch nicht Zeitgerecht) das hat sich durchgekämpft, ich war damals 29 Jahre alt (siehe meine VK).
Meine Gerinnung und Antikörper habe ich noch nicht prüfen lassen, werde ich aber tun (alles was nicht den Kostenrahmen sprengt oder gar kostenlos ist), falls mein jetziger Kryo-Zyklus auch negativ wird.
Auch ich habe hier schon von einigen gelesen die über 6 ICSIs und einige Kryos gebraucht haben trotz top A-Embryos um schwanger zu werden, dann mit dann mit Endo-Scraching. Das könnte trotz B-Qualli auch ein Hindernis sein. Es wird einem zwar gerne so eingeredet, aber es sind nicht nur die A-Qualli die es weiter schaffen.
In einem anderen Bericht las ich, bei der eine ICSIs mit A-Qualli Blastos hatte es nicht geklappt und am Ende in einer Kryo mit B-Qualli schwanger geworden ist (siehe weiter unten).
Hier das wo es erst mit Endo-Scratching geklappt hat: http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4403542-gebaermutterspiegelung-und-scratching
Hier das mit den Blastos: Zitat von hasi59"
"...Also ich höre mitlerweile auf keine Statistik mehr. Die Zahlen, die du nennst, kommen mir bekannt vor. Bei Kryos muss man allerdings beachten, dass die Rate nur so gering ist, weil eben nicht alels das auftauen überleben. Wenn sie es aber überlebt haben, ist die Rate genauso hoch!
Ich persönlich bin auch kein Blastofan. Ich hatte einen Frischversuch mit 2 Blastos und der war negativ. Damals dachte ich, dass wenn Blastos nix werden, kanne s mit Kryo und Co. erst Recht nicht klappen. Aber da wir noch Eisbärchen hatten, machten wir doch ne Kryo.
Dann bekam ich einen 4 Zeller und wurde tatsächlich schwanger.
Meine Ärztin hat immer gesagt, dass die Gebärmutter der beste Brustkasten sei...
Zitat Ende http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4049633-blastozystenkultur-ja-oder-nein-brauche-eure-hilfe#p-25393175
Das ist vielleicht auch interessant: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/embryonen-gut-geschuettelt-4443/
LG und alles Gute
Vielen lieben dank für deine Antwort!
Du hasst ja so recht, das eine schließt das andere ja nicht aus...
Hab auch angst das einfach noch mehr Baustellen zum Vorschein kommen...
Ich weiss, das auch nicht zeitgerechte krümel es schaffen können aber ist ja nicht so oft der Fall als bei toll entwickelten....
Hatten wir ja schon im Febr, da nistete sich ein 6 oder 7 zeller ein...auch fragmentiert...er/sie schaffte es aber nicht, leider MA...
Aber dieses Mal sollte es eine Morula sein und da sind wir einfach zu weit weg...
Unser Arzt gibt den kleinen auch ne chance, er sagt halt kryos sind oft langsamer...aber für mich ist es einfach so hoffnungslos :(
Wegen Endo scratching werd ich ihn ihn noch ansprechen...daran dachte ich garnicht beim Gespräch...
Die ganzen Beiträge die du verlinkt hast werde ich mir abends ansehen wenn ich zeit hab...Vill sind auch ein paar Erfolgsgeschichten dabei die mir Mut machen...
Vielen Dank nochmal
Der Embryo muss ja nicht den ersten Platzt beim Marathon belegen er muss nur ans Ziel kommen und ob er da als letzter ankommt ist doch egal
Ich denke, je schlechter die Embryonen-Qualität um so früher sollte der Embryo in die Gebärmutter. Siehe den letzten Link in meiner ersten Antwort. Da steht, dass die Embryos wohl durch die Vibrationen der Eileiter und und der "Flüssigkeit" der Gebärmutter gesund gehalten werden. Es ist eben noch nicht alles erforscht, gerade die Einnistung ist noch eine unbekannte Sache in der Forschung.
Lasse dir vom Arzt nichts einreden, bei mir und bei einigen anderen haben sich die langsamen 4-Zeller in der Kryo eingenistet und sind geboren worden.
Männer denken da anders, ich habe eine Frau als Kiwu-Ärztin, finde ich besser, da geht es nicht nur darum nur die aller besten in einen Kampf gegeneinander zu werfen und erst danach den aller,aller besten ins Rennen zu schicken, auch die normalen dürfen mit machen auch ohne die Konkurrenz besiegt zu haben.
Ich habe noch nie eine Blastokultur angelegt, es könnte gut sein bei uns sieht es auch aus wie bei euch oder es schafft von unseren gar keines in einer Schale bis ins Blastonstadium. Weiß man eben nicht
LG und alles Gute
Im Grunde hast Du ja einen erfolgreichen Versuch gehabt - wenn auch leider MA.
Wie war denn die Ausbeute bei der 1.ICSI?
Im 2. Versuch mit 22 Eizellen kann natürlich die Qualität leiden.
Ich würde niedriger stimulieren und vielleicht das Protokoll wechseln.
LG
Danke für deine Antwort!
Dieser MA ist eben unser Hoffnungsträger...und eben auch die erste icsi gleich...
Bei der ersten icsi hatten wir ne "mini" icsi und 4 Eizellen...leider war da auch die Qualität der Eizellen schlecht...
Bei 22 jetzt war sie auch nicht schlechter als damals, von daher wurst ob viel oder wenig eizellen..die Quali ist immer Kacke...
Der Arzt sagt schon, er versucht immer nur 10-15 Eizellen zu züchten aber manchmal weiss man eben die grenze nicht von der Stimmu, also ab wann ne Frau zu schlecht oder stark reagiert..
Bei 175 Gonal hatte ich diese 4 eizellen..
Wegen der Quali haben wir dann mit menogon und pergoveris stimmuliert und da sind die 22 entstanden...
Wahrscheinlich werden wir dann mit diesen Medis niedriger stimulieren um vill an die 10-15 Eizellen zu kommen...
Protokoll hat er nicht vor zu wechseln...ich glaube da beim langen Protokoll manchmal die eizellen noch schlechter werden...
Ich hab mit dem langen Protokoll bessere Qualität gehabt als im Antagonistenprotokoll.
Also, ich würde auch alles untersuchen lassen was geht!!!
Bei mir lag es an der Gerinnung!
Von scratching usw halte ich überhaupt gar nichts! Und eine gute Klinik wird dir abraten!
Ich musste feststellen dass es tatsächlich an der Kiwu liegt und die meisten sind leider einfach schlecht!
Deshalb informier dich vielleicht wo in deinem Umfeld eine andere/gute Klinik ist.
Besser ist es 1000 km zu fahren und schwanger zu werden anstatt nur 30 km zu fahren und nicht schwanger zu werden.
Vielen dank für deine Antwort!
Es wird ja alles untersucht, das hat mein Arzt ja jetzt veranlasst...
Er findet halt von 3 tf einmal eine Ss ist jetzt nicht sooo schlecht...
vom scratching oder so hat er nie was gesagt bzw vorgeschlagen...
Ich bin auch vollkommen zufrieden mit ihm...es ist die beste kiwu weit und breit...da gibt es für uns keine Alternative...
Ich finde auch das es für ihn spricht das er uns auch ehrlich gesagt hat das eine Eizellspende eher zu einer Schwangerschaft führt als vill bei ihm...wer weiss wieviel Behandlungen wir noch brauchen bzw ob es überhaupt jemals klappt....