Hey Mädels, hatte gestern meinen Termin beim FA wegen Bauchspieglung, er meinte ich muss 1-2 Tage im Krankenhaus bleiben, je nach dem wie es mir geht und das ich eine Drainage bekommen würde
Bist jetzt konnte ich das nirgends raus lesen, wenn ich gegooglt hatte. Also vor der OP hab ich ansich keine große angst, auch nicht vor den Schnitten, aber vor einer Drainage graut es mir. Hatte letztes Jahre eine wegen Gallen OP und das ist wirklich sehr unangenhem.
Am 09.12 hab ich den OP Termin und mit mal hab ich bammel
Hatte auch jemand von euch eine Drainage bekommen und wenn ja, wo? Ehrer weiter unten am Bauch oder seitlich?
Für Antworten wäre ich dankbar
Wer von euch hatte eine Drainage nach der Bauchspieglung?
Hallo erstmal,
also ich hatte im August eine Bauch und Gebärmutterspiegelung. Das ganze wurde ambulant gemacht und ich bin 2 Stunden nach der OP mit meinem Mann wieder nach Hause. Eine Drainage hatte ich auch. Diese wurde aber noch in der Tagesklinik entfernt. Da steht man eh noch unter Schmerzmitteln. Gemerkt habe ich davon nichts
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Sunni
Danke für deine Antwort, das hört sich super an. Ich würde am liebsten es auch ambulant machen, aber mein Arzt meinte ich solle mindestens eine Nacht einplanen
Ich hasse Krankenhäuser
Ich hoffe ich bekomm sie denn auch noch am OP Tag wieder raus. Die letzte die ich hatte, war 4 Tage drin und es war voll der Quäl kram. Wo genau legen sie denn die Drainage?
bei mir auf der linken Seite unterhalb des Bauchnabels
Aber warum will dein Arzt das du unbedingt in die Klinik über Nacht gehst? Hat er irgendwo bedenken?
Hallo Tatti20,
Ich habe bei der BS eine Drainage bekommen, allerdings war sie bei mir auch nicht rein diagnostisch, sondern wegen einer EUG. Es wurde der Embryo vom Eierstock entfernt.
Die Drainage lag im Unterbauch, ich glaube, in einem der beiden kleinen Schnitte, die dort gemacht werden. An sich fand ich die Drainage nicht schlimm, nur beim Ziehen hatte ich Panik, war letztendlich aber auch einfach psychisch angegriffen.
LG und alles Gute!
Luci321
Ich danke dir für deine Antwort. Ich fand meine Drainage sehr schmerzhaft, aber damals war sie auch sehr seitlich und ich konnte mich deshalb schlecht bewegen.
Hallo,
ich hatte bei beiden BS eine Drainage und fand das nicht schlimm. Mir tat es nicht weh. Sie waren in dem Schnitt rechts unten an der Leiste.
Beim zweiten Mal habe ich sie sogar aus Versehen raus gerissen
LG
Boa, ausversehen raus gerissen das ist Hart ^^
Dafür war ich sie dann los und durfte nach Hause
Hallo, ich hatte nach allen 3 Bauchspiegelungen eine Drainage über eine knappe Wochen liegen da bei mir aufgrund der ausgeprägten Endometriose immer eine Adhäsionsprophylaxe durchgeführt wurde. Ich empfand die Drainagen nie als großartig störend und das Ziehen war schmerzfrei.
Gruß
Barrik
Hm vielleicht liegt es dort besser, meine Drainage lag ja zur leber hin und das war wirkich sehr unangenehm
Hallo,
ich selbst hatte nur ambulant nur eine HSK aber drei andere Mädels in meinem Zimmer hatten eine Bauchspiegelung und alle drei hatten sie eine Drainage. Habe auch von anderen hier im Forum gelesen, die eine Bauchspiegelung hatten und verständlicherweise froh waren die Drainage los zu werden, bei zwei war das schon einige Stunden nach dem Eingriff (hängt davon ab was gemacht wurde).
LG
Hatte nach OP am Eierstock per BS auch eine Drainage. War nicht schlimm, lag seitlich, so daß der Beutel hübsch neben dem Bett hängen konnte. Enternung am nächsten Tag war völlig unspektakulär. Schwester hat gesagt ich solle einmal tief in den Bauch atmen. Das hab ich gemacht und schwupp hatte sie das Ding schon raus gezogen. Den Punkt zum Aua rufen habe ich jedenfalls nicht gefunden. Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen!
Alles Gute!
Rosa
Ich danke dir für deine Antwort