Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist so dass wir letzten Zyklus GVnP mit Stimulation hatten. Ich bin das Problem, PCO und keine Eisprünge. Spermiogramm ist gut, daran liegt es nach Aussage der Kiwu Klinik nicht. Nun hatte ich ein tolles Follikel und ich hab ausgelöst. Am nächsten Tag musste ich zum Postkoital Test. Ergebnis kein einziges bewegliches Spermium. Da das Spermiogramm danach prima war muss ich auch wohl daran Schuld sein. Gespräch in der Kiwu Klinik ist erst übernächste Woche, aber mich beschäftigt es trotzdem. Woran kann das liegen? Liegt bei mir eine Immunologische Sterilität und mein Zervix killt die Spermien?! Und falls es das ist wie kann man das behandeln? Ist eine IUI die einzige Möglichkeit oder was ist mit einer Cortison Behandlung? Hab gelesen das ganze sei sehr selten. Aber wie außer mit dem Postkoital Test wird diese Diagnose gestellt?
Hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir helfen!
Danke schon mal!
Immunologische Sterilität?
Hallo,
es heißt nur dass ihr eine IUI braucht. Das normaler weise nicht so teuer (ca. 150 Euro) wenn man nicht so viele Medis braucht. Da werden die kleinen erst gereinigt und dann direkt mit einem Schlauch in die Gebärmutter geschubst schau hier: http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/reproduktionsmedizin/insemination-samenuebertragung-iui-id94363.html ...und...http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/insemination/
LG
Ach so hatte ich noch vergessen: Cortison würde ich nicht nehmen, die würde die PCO um einiges verschlimmern.
Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit die SP-Antikörper zu senken. Da muss man min. 3 Monate lang mit Kondomen verhüten, damit der Körper der Frau keine A
SP-Antikörper produziert. Dann nach ca. drei Monaten müssten die Antikörper soweit gesunken sein, dass auch ein normale Befruchtung stattfinden kann
Ich finde aber eine IUI ist da viel einfacher.
LG
Hallo,
wir haben eine sehr ähnliche Konstellation. Allerdings habe ich ein AGS.
Bei uns war der Postkoitaltest 2 mal in Folge negativ. Es waren jedes Mal zwar Spermien zu sehen, allerdings allesamt mausetot. Das SG stellte sich als sehr gut heraus.
Wir haben nun unsere 1. IUI hinter uns, um den Killerschleim zu umgehen. Ob das erfolgreich sein wird, müssen wir abwarten. Es ist auf jeden Fall eine Chance. Wir haben uns 3 Versuche gegeben, danach steigen wir auf IVF um.
LG
Huhu.
Hab genau das selbe Problem. Hatte jetzt eine LSK und HSK zur Vorbereitung der ersten IUI. Meine FA meinte in den nächsten Monaten könnte durch die Spülung der Eileiter sogar spontan eine SS eintreten.
Aber eine IUI hört sich beängstigend an, ist aber im Grunde nur verbesserte Annäherung der Spermien auf die Gebärmutter und man überbrückt den bösen Schleim.
Wir mussten uns auch damit beschäftigen und damit es hat uns die Angst genommen.
Vergiss den Postkoitaltest. Der ist nicht aussagekraeftig und wird in einigen Kiwus auch gar nicht mehr gemacht. Die Spermien sind im Idealfall schon weiter oben und koennen durch den Test gar nicht mehr nachgewiesen warden. Falls wirklich dort ein problem besteht, dann seid ihr mit einer IUI gut bedient.
Danke euch allen!
Hatte gehofft es gibt noch andere Möglichkeiten um so eine IUI zu umgehen. Nun ja, ich hoffe dass es damit getan ist. Die Kosten sind durch die Medis bei mir schon rechts hoch.
Ja dass der Test umstritten ist hab ich auch gelesen. Es waren ja Schwimmer da, nur eben alle Mausetot... und eine andere Erklärung als dass ich sie abtöte habe ich nicht.