Mädels mit Eileiter-Problemen gefragt!

Hallo Mädels,

ich bin grad hin und her gerissen und brauche eure Meinungen und Erfahrungen!
Ich habe bds. verschlossene Eileiter mit Verwachsungen und nun schon 2 IVFs und 2 Kryos hinter mir.
Von Anfang an hat mir die evtl. vorhandene Flüssigkeit in den Eileitern Sorge bereitet und ich habe das bis jetzt nicht aus meinem Kopf gekriegt.Habe mittlerweile viel gelesen und mich über Eileiter-OPs informiert.Es gibt ja ne handvoll Spezialisten in Deutschland,die diese durchführen.Ziel ist es die Eileiter zu öffnen,damit sich keine Flüssigkeit mehr sammeln kann,Verwachsungen zu lösen etc.Nur im äußersten Fall würden sehr beschädigte Eileiter entfernt werden.Die Chancen sollen nach einer solchen OP besser sein.
Mein Doc in der KiWu hält nix von der OP und der Spezialist meinte man müsse das auf jeden Fall korrigieren,denn so hätte man eine ungünstige Ausgangslage.Immer mehr KiWu-Zentren würden trotzdem künstliche Befruchtungen durchführen,obwohl sie das wissen...
Jetzt weiß ich nicht weiter...
Könnt ihr mir von euren Geschichten berichten und mir bei meiner Entscheidung helfen??

Danke und liebe Grüße!! :-)

1

Huhu tut mir leid mit deiner Vorgeschichte #liebdrueck hatte ich vor 4 Wochen ne BS/GS und da kam raus am Ende meiner Eileiter Verklebungen #schock#schmoll ob ich Flüssigkeit drinne hab weiß ich garnet #kratz naja sind Kandidaten für Ivf noch nicht verheiratet und deswegen muss ich noch Bissl warten bis wir starten können... #heul#heul#heul is eh alles net so einfach für mich immoment ...Ich habe auch viel gelesen denn das war und is immernoch ein Schock #schmoll das wenn man Flüssigkeit in den EL hat es die einnistung stört da die Flüssigkeit irgendwie zurück läuft oder so #kratz Aufjedenfall is das nicht so gut und man sollte sich die entfernen lassen oder abbinden das die Flüssigkeit nicht mehr zurückläuft harter Schritt sich evtl die EL entfernender lasen oder abzubinden aber dann hätte man höheren Erfolg bei künstlicher Befruchtung. Evtl besprichst du das mal mit deinem doc was er da machen kann .

P.s nochmal zu der Flüssigkeit ich weiß garnicht ob ich in meinen auch Flüssigkeit drin hab mein die hat nix gesagt #schock Liebe Grüße :-)

2

Ich weiß genau wie du dich fühlst.Mir ging's auch ganz lange nach meiner Diagnose echt schlecht.Wo es vielen hinterher besser geht,weil sie nun endlich einen Grund gefunden haben,fühlte ich mich ganz anders rum.War geschockt,weil ich in keinster Weise damit gerechnet hatte.
Naja,ich kann dir zumindest sagen,dass es irgendwann besser wird und man sich auch wieder besser fühlt ;-)
Das mit der Flüssigkeit ist ja das Ding!Ich weiß selber ja auch nicht,ob da Flüssigkeit in meinen Eileitern ist #zitter Es ist wohl so,dass Frauen mit verschlossenen Eileitern generell schlechtere Chancen haben.Der Professor hat eine ziemlich eindeutige Meinung dazu.Und deshalb fühle ich mich ja auch wie in einer Zwickmühle...
Er wollte nicht mal meinen OP-Bericht anschauen,er meinte man müsste das korrigieren...mmmmhhh...#gruebel #kratz

3

Ja mir gehts auch nicht gut damit #heulbin immernoch viel am weinen Vorallem weil wir vor 10 Monaten ss geworden sind spontan und ich es dann verloren hab 5ssw #stern und dann kam jetzt die Diagnose Schock #heul#heul naja vielleicht haben wir keine Flüssigkeit drin sonst hätten sie ja was gesagt #kratz oder so ?!?! .naja mein doc findet diese OP wegen den EL auch nicht gut und hat mir davon abgeraten .

Hab meine Bericht auch nicht gelesen aber vertraue meinem doc voll und ganz . Aber was muss bei dir geändert werden komischer doc #kratz

weitere Kommentare laden
7

Bei meiner BS haben die damals die Eileiter frei "geschossen" da sie beide verklebt waren! Mussten trotzdem ivf machen und 2 versuch hat geklappt.

Viel Erfolg

9

Danke ;-)

10

Hallo,

ich habe mich wegen verschlossener Eileiter und Sactosalpinx nach einer negativen IVF und negativer Kryo operieren lassen bei Dr. Garcia in Hannover. Ein Eileiter wurde dabei entfernt, der andere rekonstruiert. Die IVF zwei Monate später war erfolgreich :) Ich bin fest davon überzeugt, dass die Op entscheidend dazu beigetragen hat.

Liebe Grüsse Ninchen

11

Hi,

du hast mir vor längerer Zeit auch schon mal von deiner Geschichte erzählt.Als ich meine Diagnose bekommen hab...
Aber wie ist das,wenn man augenscheinlich keine Saktosalpinx o.ä. hat,also "nur" verschlossene Eileiter??
Sind die generell schlecht dafür?
Ich bin echt hin und her gerissen.Man liest so viel.Manche Mädels haben auch verschlossene Eileiter,wissen das mit der Flüssigkeit gar nicht und bei denen klappts auch...Menno...

12

Hallo,

ich hatte augenscheinlich auch keine Sactosalpinx, die Diagnose bekam ich erst nach der Bauchspiegelung. Dennoch ist es natürlich richtig, dass es bei Frauen auch trotz verschlossener Eileiter/Sactosalpinx klappen kann. Ob man sich für eine OP entscheidet, muss na klar jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war klar, dass ich alles tun würde, um eine Schwangerschaft zu erzielen. Mein Bauchgefühl hat mir einfach gesagt, dass ich die OP machen muss um meine Chancen zu optimieren.

Alles Gute!