Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meine PU leider ohne Narkose. Es war jetzt nicht die beste Erfahrung aber ich hab es überlebt!
Es Waren 13 eier die entnommen werden konnten! Was sagt ihr dazu? Super oder eher normal? Auf jeden Fall fühl ich mich jetzt total aufgedunsen und aufgeblasen! Ist das normal? Was kann man dagegen machen?
Was sagt ihr zum Thema einfrieren lassen? Müssen uns da morgen schon entscheiden! Sonntag kommen dann hoffentlich zwei befruchtete wieder zurück.
Danke für euren Rat
Heute PU ohne Narkose
Hi, na da warst Du aber Tapfer, dass ohne Narkose zu machen. Aber jetzt ist es ja rum.
Ich finde 13 Eier super. Damit kann man schon was anfangen. Die Ärzte zielen auch auf die Zahl etwa ab. Ich hatte 11. Sich aufgedunsen fühlen ist normal. Jetzt an PU+4 hab ich auch nen richtig runden Bauch. Du musst jetzt viel trinken und eiweißreiche essen. Mein Doc sagte ich darf auch ne Paracetamol nehmen aber das war nicht nötig. Am nächsten Tag war es schon deutlich besser. Obwohl er beim TF zwei Tage später sagte das ich ne leichte US habe. Merke ich aber nicht schlimm.
Ich hab die übrigen Eier schon einfrieren lassen. Mein Mann fühlt sich damit zwar nicht 100% wohl aber eine Kryo ist schon praktisch weil man die ganze Stimulation nicht machen muss.
Alles Gute für Sonntag
Sieh das einfrieren wie einen Spickzettel wenn man den damals hatte brauchte man ihn nicht
Viel Erfolg
Das Ist das aber ein ziemlich teurer Spickzettel!
Ich hätte nur mal gerne mit einem Arzt darüber gesprochen wie hoch denn die Chancen sind wenn man eingefrorene Einzeller wieder einsetzt, oder ob frische einfach besser sind!? Wisst ihr das? Oder ob man dann nur zwei wieder auftauen oder immer alle auftauen muss!? Und was ist wenn ich einen Monat wieder stimmulieren, kann ich dann welche dazu legen lassen oder bezahl ich wieder 500€?
Das sind soooo viele unbeantwortete Fragen in meinem Kopf-habt ihr Antworten für mich?
Wie die Chancen jetzt sind weiß ich nicht aber ich denke in etwa gleich. Wenn die Chancen extrem niedrig wären würde man das ja nicht machen.
Ich hatte 11 Eizellen wo 8 befruchtet werden konnten. 6 haben wir eingefroren. Bei uns hat das 338.50 gekostet. Finde das geht und da wir selbstzahler sind und für Medikamente 1700 bezahlt haben und uns das im kryo Zyklus erspart bleibt,finde ich es günstig!
Denn warum sollte man gute befruchtete Eizellen verwerfen? So ersparst du dann deinem Körper die ganzen Strapazen.
Vllt brauchst du die kryos auch gar nicht wenn es beim 1.mal klappt
13 Eizellen sind gut, denke ich. Bei mir waren es beim ersten Mal 16 und beim zweiten Mal auch 13. Die Frage ist ja dann immer, wieviele davon lassen sich denn befruchten und entwickeln sich weiter. Das waren bei uns immer nur so 40-50%. Da gehen also noch ein paar verloren.
Was mich ein wenig wundert: Warum denkt ihr erst jetzt über das Einfrieren nach? Uns wurde das lange vorher gesagt und die Unterschrift dafür gabs auch schon vorher. Denn die Kosten muss man ja oft selbst tragen, da sichern sich die Praxen normalerweise gut ab.
Wir haben einfrieren lassen. Bei beiden Zyklen. Mittlerweile friert da nun eine Fussballmannschaft vor sich hin. Wir hoffen, dass wir sie nicht brauchen werden. Und ein wenig komsich, finde ich den Gedanken auch. Aber man braucht ja ein Polster, falls es doch nicht klappt und die KKK dann nicht mehr übernimmt. Ich finde das durchaus beruhigend zu wissen, dass da noch 5-6 Versuche auf uns warten.