SILOPO: drei Jahre KiWu....

Hilft weder mir noch euch, aber ich muss es einfach loswerden:

Im November 2011 sind wir nach 12 Monaten Üben zu meiner FÄ und haben nach Hilfe gefragt. Sie meinte damals, zwei/drei untersützte Zyklen mit ES auslösen würden reichen bis es einschlägt....

Nun sind mittlerweile mehr als drei Jahre vergangen; wir haben mit Hilfe von zwei Kliniken versucht #schwanger zu werden und können ausser einem #stern nur ein leeres Bankkonto vorweisen. Ja, wir sind Selbstzahler, ja wir sind verheiratet aber in der Schweiz werden IVF und ICSI nicht von den Kassen übernommen.

Was habt ihr für einen Plan B, wenn es nicht klappt? Ich bin kein Fan von Homöpathie, etc..
Aber gibt es noch weitere "Medis" die über Himberblättertee hinausgehen? Was denkt ihr über Omega3-Tabletten und änliches?

#klee
sadsadsad

1

Hi!
ach Mensch, drei lange Jahre ist echt bitter!

Ich bin "erst" 2 Jahre dabei und stehen kurz vor der 3. ICSI...wegen meinem alter auch als Selbstzahler.

Omega 3 nehme ich seit Februar und hat nicht geschadet...meine EZ Qualität war immer sehr gut...da soll Omega 3 ja helfen.
Nachdem ich viel positives von Q1o gelesen habe, nehme ich das auch hochdosiert ein.
Desweiteren heben wir uns dieses mal für P-PICSI entschieden.
Mal sehn...ob es diesmal klappt.

LG und viel Gück!

10

Danke, werd mich mal schlau machen.
Es gibt einfach auch viele Scharlatane in diesem Business....

#klee

2

Hallo sadsadsad,

Ich reihe mich bei den 3 Jahren mit ein.

Es ist wirklich bitter und eine sehr lange Zeit.

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht. Omega 3 Fettsäuren sind bestimmt nicht verkehrt und Vit D nehme ich persönlich auch aber ich glaube einfach auf gut Glück hochdosiert Vit. ohne Kontrolle oder ärztliche Absprache zu nehmen,kann leider auch gesundheitsschädlich sein.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen für den nächsten Versuch.

Einen Plan B haben wir übrigens auch nicht. Wir werden wohl ohne Kinder glücklich werden müssen, auch wenn ich es mir noch nicht vorstellen kann.

Im Dezember ist die letzte ICSI geplant, mal sehen ob ich Glück habe.

LG Schnatz#liebdrueck

11

#danke

Wünsche Dir viel #klee #klee #klee #klee #klee für euren Versuch!

sadsadsad

3

Als wir für unser erstes Kind geübt haben habe ich Omega3, Magnesium, Fembion bei Kinderwunsch und Mönchspfeffer eingenommen.
Zusätzlich hab ich den Kinderlein kommet Tee getrunken.
Nach zwei Fehlgeburten hab ich ab der zweiten Zyklushälfte noch mit Progestan unterstützt da sich herausgestellt hat, dass ich ein GKS habe.

Nach einem Jahr üben war ich endlich mit unserer Maus schwanger und die sitzt gerade neben mir und ist jetzt schon 4 Jahre alt und wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen....und das klappt leider nach der Chemo von meinem Mann nicht mehr auf natürlichem Weg....#schmoll

12

Unsere Tochter wird nun bald sechs. Es gab eine Zeit, da hat sie viel gefragt, ob sie denn noch ein Geschwisterchen bekomme. Die Frage kommt aber fast nie mehr.

Bei mir liegt's wohl an der Kaiserschnittnarbe. Nur was da wohl helfen könnte....

#klee

4

Hey,

wir haben es auch erst nach fünf jahren, drei Kliniken und 4 tfs geschafft... Aber es hat geklappt! Heute weiß ich es steht und fällt mit der richtigen Klinik! Und diese habe ich zum Glück gefunden. Es gibt nur wenige wirklich gute.

Unser Plan b war Adoption und Pflegekinder... Das Verfahren lief schon. Ich weiß ja nicht woran es bei euch liegt und wie hoch die Chancen auf eine ss überhaupt ohne Behandlung sind. Aber vielleicht wäre das auch eine Alternative für euch?

6

Hallo,

was macht deiner Meinung nach eine gute Klinik aus? und was war der Grund zum Wechsel?

#danke

8

Wir waren zuerst in der Schweiz in Behandlung. Aber bei uns sind die Gesetze einiges restriktiver als z.B. in Österreich. Deshalb haben wir uns nach einer erfolglosen IVF (mit zwei negativen Kryos) nach alternativen umgesehen.

In der ersten Klinik waren wir aber eh nie wirklich glücklich. Es war immer alles sehr hektisch, niemand hatte wirklich Zeit und es wurde nicht auf unsere Fragen oder Wünsche eingegangen.

Ausschlaggebend war dann aber der Umstand, dass in Österreich die Blastozystenselektion zugelassen ist. Die Kosten sind auch tiefer als in der Schweiz. Da die Schweizer Kassen IVF/ICSI nicht übernehmen, sind die Kosten klar auch ein Grund der für den Wechsel sprach.

LG
sadsadsad

weiteren Kommentar laden
5

...ich weiß wir Du Dich fühlst... #liebdrueck

Wir sind im Januar 2015 mit 6 Jahren dabei! Kann das noch jemand toppen? ;-)
Ich bin mittlerweile in der 3 Klinik und der 8. TF steht bevor...

Ich habe so ziemlich alles durch: Osteopathie, Homöopathie, TCM, Akupunktur, Reichel-Fentz, Bauchspiegelungen etc.

Ich persönlich tue mir den zusätzlichen Stress mit den zusätzlichen Terminen nicht mehr an. Ich hoffe, dass ich nun endlich bei einem Professor bin, der sich endlich mit dem Thema Immunologie & Einnistungsversagen auskennt und es nicht als "Humbug" abtut.
Studien hin oder her - was habe ich heute früh gelesen: wer heilt hat Recht!

Gib' noch nicht auf - es geht echt noch schlimmer!!! ;-)

LG

7

Hey,

auch an dich die Frage, wieso du jeweils gewechselt bist?

Viel #klee und #danke

9

#nanana wir geben noch nicht auf.

Wir stellen uns aber die Frage, ob evt. noch ein weiterer Klinikwechsel helfen könnte.
Es kann uns niemand sagen woran es liegt; ausser dass es heisst, ich sei eben nicht mehr 25. Hölle, vor drei Jahren war ich 37, das ist doch noch kein Alter!

Unsere aktuelle Klinik erwähnt beim TF immer, dass ich eine Kaiserschnittnarbe habe, und dass dies bei vielen Patientinnen wohl der Grund für die sekundäre Sterilität sei. Aber was dagegen tun können sie auch nicht.....

#klee

weiteren Kommentar laden
14

Ups, da ist was schief gelaufen ;-) Also nochmal.

Hallo sadsadsad #liebdrueck

es tut mir wirklich leid, dass ihr schon so lange vergebens auf eurer Wunder warten müsst und sogar ein Sternchen habt. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schwer das für dich ist. Ich fand bei mir die ca. 2 Jahre schon Horror (und bei uns hat zum Glück der 5. Zyklus GvnPl ausgereicht - mit Stimulation).

Ich hatte in meinem Glückszyklus mal ne australische Buschblütenmischung mit folgenden Essenzen ausprobiert (Waratah, She oak, Little Flannel Flower). Ob das letztendlich was geholfen hat? Reine Spekulation. Aber ausschließen kann ich es auch nicht.

Aber was ich auch empfehlen kann: Das Buch: Der Healing Code. Ich fand es sehr interessant und es hat mir als Vorbereitung auf meinen Kaiserschnitt unwahrscheinlich gut geholfen. Da geht es um die Entstehung von Krankheiten, Ängste und Blockaden und wie man dagegen vorgehen kann. Im Nachhinein hätte ich das auch für die Kinderwunschzeit als hilfreich bezeichnet.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg viel Kraft, Mut, Hoffnung und vor allem einen positiven Ausgang hinsichtlich eures Kinderwunsches ;-)

16

Hallo! Ich bin auch schon lange dabei und starte gerade die 5. Icsi. Einen weisen Rat habe ich auch nicht. Ich nehme sämtliche Medis die die Kiwu verschreibt, nehme fleißig Folsäure und Omega3 und trinke Zyklustee ;-) ob der was bringt weiß ich nicht, aber zumindest ist Tee entspannend ;-) Einen Plan B habe ich bis jetzt auch nicht...ich bleibe einfach dran und versuch es weiter, auch wenn das Geld nur so davonfließt und man auf einiges verzichten muss.
So schwer auch der Weg ist - gibt nicht auf! Du warst schon mal schwanger und wirst es sicher auch wieder!! Ich wünsch dir ganz viel Glück für deinen nächsten Versuch!