Clomifen - Welche Nebenwirkungen habt Ihr?

Hallo Ihr,

ich habe ziemlich heftige Nebenwirkungen von Clomifen. Bin extrem Müde, deprimiert und regelrecht verwirrt. Habe neulich meine Kollegen eingeschlossen, verwechsle dauernd etwas bei der Arbeit und kann kein Klavier mehr spielen, weil ich rechts und links nicht mehr unterscheiden kann. Gerade die düstere Stimmung beunruhigt mich sehr. Geht es Euch auch so? Wisst Ihr ob es ein anderes Präparat gibt? Dann würde ich meine Ärztin mal danach fragen.

LG Rosalie...

1

Ich hatte bei einer Dosierung von 50 mg kaum Nebenwirkungen, außer den einen oder anderen fiesen Pickel am Hals und an den Schläfen #zitter. Die taten dann auch richtig weh #schmoll.

3

Pickel sind natürlich auch böse.#nanana
Ich nehme eigentlich auch immer nur eine Halbe und trotzdem hat es krasse Nebenwirkungen. Wenn das sonst nur wenige haben sollte ich mich wohl tatsächlich nach einer Alternative erkundigen.

9

Zu welcher Tageszeit nimmst du denn Clomi? Ich hab den Tipp bekommen, es abends zu nehmen. Somit "verschläfst" du dann einige Nebenwirkungen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo. Das hört sich wirklich fies an. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Im Gegenteil, habe mich ziemlich "fit" gefühlt. Bisher habe ich noch nichts von Medikamenten in Tabellen Form gelesen, welche die gleiche Wirkung haben. Vielleicht kann deine Kiwu-Ärztin beim nachsten Zyklus auf Spritzen umstellen...

Alles Gute!

4

Spritzen wären ok, bin ich ja Dank Ovitrelle inzwischen gewöhnt... Danke für den Tipp!#pro

5

Hallo #winke

Ich habe im letzten Zyklus Clomifen genommen. ZT3 bis ZT7 je eine von den 50´ern.
Außer eine Überstimulation hatte ich keine Nebenwirkungen.

Aufgrund der Überstimulation nehme ich es aktuell im Zyklus nicht. Mal schauen ob es auch ohne klappt #liebdrueck

11

Ich glaube ich probiere es auch mal ohne. Bisher hatte ich auch ohne Clomifen ganz gute Follikel.... und mehr als ein großer und einen minikleinen bekomme ich durch Clomi auch nicht.

6

Ich war extrem gereizt und hätte jeden zu jeder Zeit an die Wand klatschen können. Mein armer Freund...der war froh als das Zeug alle war #rofl

12

;-)
Meiner will mir immer von seinem Tag erzählen und ich schlafe dabei ein. #hicks

7

Hey Rosalie,

Das klingt wirklich nicht angenehm. Ich hatte zum Glück nur leichte Kopfschmerzen und mäßig Pickel. Allgemein habe ich mich etwas deprimiert gefühlt, aber das kann auch am schlechten Wetter gelegen haben. Ich habe erst eine Clomifen Zyklus gemacht.

Ich kenne leider kein Alternativmedikament (sozusagen Anfänger). Dein FA kann bestimmt helfen.

Kopf hoch, denk immer daran wofür du das machst. Und wer weiß vielleicht hat sich das ja sogar schon gelohnt.#sonne

Liebe Grüße
Feuermaus

8

Hallo.

Ivh bin nun im zweiten clomi zyklus. Erster zyklus 5 Tage eine tablette hatte ich keine Nebenwirkungen aber das clomifin hat bei mir auch nicht gewirkt.

Nun nehme ich 2 Tabletten und bin schlechter gelaunt morgens immer Kopfschmerzen aber sonst geht es .

Drücke euch allen die Daumen . Hab am 02.12 follikel schau ;)