Wer kann mir Mut machen - Puregon...

Hey Ihr,

heute hat meine Puregon-Behandlung begonnen. Vorerst soll ich mir 37,5 Einheiten tägl. spritzen. Am Montag geht es dann zur ersten Kontrolle und danach alle 2 Tage.

Grund für die Behandlung ist, dass ich PCO habe (und leider ohne Unterstützung keinen ES habe) und nicht auf Clomifen in der gewünschten Art reagiere.

Zwar haben sich Eibläschen gebildet und ich hatte auch einen ES aber die restlichen Umstände passten nicht, sprich Mumu und GSH.
Nach 2 Clomi-Zyklen hat nun mein Arzt zu einer Puregon-Behandlung geraten.

Tja, und nun darf ich auch spritzen.
Ich muss sagen, das Ganze verursacht bei mir gemischte Gefühle... daher meine Frage an Euch: Wie sind denn eure Erfahrungen mit Puregon? Habt ihr es gut vertragen? Hat es bei Euch zum erhofften Erfolg geführt? Wie lange musstet Ihr es nehmen?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworte #winke

LG
Liselotte

1

Liebe Liselotte,

ich kann Dir keine Erfolgsstory bieten, aber ich finde Puregon richtig toll! Von Clomifen wurde ich so richtig weinerlich. Puregon gibt mir ordentliches Selbstbewusstsein und auch mehr Erregbarkeit ;)

Ich hab letzten Monat allerdings schon mit 50 Einheiten angefangen und jetzt beim zweiten Mal zwei Klicks mehr genommen.

Bei mir war der Eisprung dafür früher als sonst und die Follis schön gewachsen. Ich hab allerdings kein pco.

Viel Erfolg und gute Gedanken :)

Liebe Grüße
von der Mighty Boosh

9

Hey,
na dann versuchst Du es aber ja scheinbar auch noch nicht sehr lange mit Puregon, oder?

Ich hatte bei Clomi auch schöne Nebenwirkungen. Ständig Bauchweh, Ausschlag und wechselnde Launen. Hoffentlich wird das bei Puregon besser #schwitz
Wie weit bist Du denn gerade?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es dieses mal klappt!

LG
Liselotte

10

... Richtig, das ist erst das zweite Mal... Beim ersten Mal hatte ich 50 Einheiten, jetzt nahm ich 50 plus zwei Klicks. Ich hatte diesmal zwei schöne Follis, aber wohl ganz geringe Zwillingswahrscheinlichkeit, und keine SB zum Eisprung.

Jetzt bin ich gerade genau auf der Hälfte der Wartezeit und lasse heute noch mal Blut abnehmen, weil ich gestern SB bekommen habe, die heute noch andauern :((( Ich habe auch noch eine Ektopie, deshalb ist die spannende Frage, ob es am fehlenden Progesteron liegt oder daran.

Daher kann ich Deinen Zuspruch gut gebrauchen und danke Dir dafür! Dir auch alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
von der Mighty Boosh

2

Hey, ich hab vor 6 Jahren puregon bekommen und bin damit sofort schwanger geworden!! Am Montag startet der erste puregon zyklus fürs geschwisterchen und ich hoffe, es klappt wieder schnell!!! Kann also nur positives sagen und drück dir die Däumchen das du ähnlichen Erfolg hast!!!!

7

Ach wie toll! Das freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hatte. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass der nächste Versuch wieder schnell gelingt!

Du kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten :-)

LG
Liselotte#winke

3

Hallo;),

ich hatte nun das dritte mal mit Puregon stimmuliert für die IUIs. Ich bin jedesmal direkt schwanger geworden.
Momentan bin ich in der Ws;).

Ich finde es super, habe es jedesmal sehr gut vertragen und die Follikel wachsen sehr kontrolliert.

Viel Glück:)!

4

Hallo,

Ich habe auch PCO und bin vor drei Jahren mit Puregon erfolgreich schwanger geworden,im dritten Zyklus mit Eisprung auslösen und GVnP. Jetzt bin ich grad im zweiten Zyklus mit Puregon und hoffe das es wieder klappt und unsere Kleine bald ein Geschwisterchen bekommt???? Ich habe das Puregon immer gut vertragen und hatte keine Nebenwirkung.
Lg Christine#winke

8

Hey Christine,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Es muntert schon auf, wenn man auch mal "Erfolgsstories" hört :-)
Wie weit bist Du denn gerade?

Liebe Grüße
Liselotte

5

Hallo,

Ich kann dir mut machen :)) ich hatte mehrere erfolglose zyklen mit clomi. Jedes mal tolle folikel und auch einen eisprung. Hat aber trotzdem nie geklappt. Als ich dann zu puregon gewechselt habe wurde ich sofort im ersten zyklus schwanger und bin nun in der 19. Ssw :) wünsche dir alles alles gute und ein baldiges positiv :) lg

6

Hallo,
ach, das klingt ja wirklich prima. Mein Gott, würde ich mich (würden wir) uns freuen!

Und Du hast das Puregon auch gut vertragen?

Liebe Grüße
Liselotte#winke

11

?ch habe überhauptkeine nebenwirkungen gehabt habe es super vertragen :) lg