Hallo ihr Lieben,
da es erst im Januar mit unserer Behandlung in der Kiwu-Klinik weiter geht, wir aber außer einem mittelmäßigen SG keine Indikation für IVF o.ä. haben, wollte ich euch fragen, ob ich ASS 100 in der 2. Zyklushälfte nehmen könnte oder nicht?
Ich habe chronische Bronchitis, d.h.,meine Atemwege sind häufig entzündet. Nun habe ich gelesen, dass Entzündungen im Körper nicht gerade gut für eine Einnistung sein sollen und viele auch daher ASS 100 (und auch für die Durchblutung der GM) nehmen. Es gibt aber auch einige Gegenstimmen, die diesen Blutverdünner als gefährlich erachten... Hm, ich bin gerade geneigt, es trotzdem mal einen Zyklus zu probieren, was meint ihr, irgendwelche Erfahrungswerte? Hat es bei einer von euch was gebracht?
Oder gibt es andere harmlosere Entzündungshemmer, die in der Kiwu-Zeit ok sind? Ich find dazu irgendwie nicht viel im Netz...
Ach man, nach über 2 Jahren Kiwu mag man einfach nicht mehr
Lg
ASS 100 - als Einnistungsunterstützung oder gefährlich?
ich hab ass in allen kryo zyklen genommen und nehms im aktuellen kryo zyklus auch. im frischversuch wird bei uns lovenox gegeben als blutverdünner. in unserer klinik ist das standard und ich würd keinen versuch ohne blutverdünner machen. das gehört für mich einfach dazu. aber wie es sich mit chronischen krankheiten verhält weiß ich nicht und einfach so, ohne das mit einem arzt abzusprechen, würde ich es nicht nehmen. es handelt sich ja ohnehin um ein verschreibungspflichtiges medikament.
lg
Hallo vanessa,
ab wann nimmst du ass in deinen Kryos? Überlege nämlich auch gerade ob ich es in diesem Versuch nehme. Im letzten war ich nämlich schwanger, aber leider nur bis zur 6. Woche. :(
LG
ich starte immer wenn die mens vorbei ist. wenns klappt muss ich es bis zur pos. herzaktion weiter nehmen. das wäre bei uns die 8. woche weil da erst der abschluss us ist
Ich habe es damals bei der ivf für meine Tochter genommen und jetzt wieder. Beide male hat es geklappt :) ob es unbedingt daran lag weiss ich nicht. Habe es immer ab PU+1 genommen :)
Ich hab im kryozyklus auch ASS 100 genommen, ab dem 2. ZT bis zum TF. Ab TF jetzt Fragmin.
"Es gibt aber auch einige Gegenstimmen, die diesen Blutverdünner als gefährlich erachten... "
Hast du da genauere Infos dazu?
Ich nehme nämlich auch Blutverdünner, allerdings Clexane, das ist um einiges stärker.
Eigentlich soll es die Einnistung begünstigen und - vor allem - hilft es gegen eine mögliche ÜS. Ich hoffe, ich muss nicht drauf verzichten...
LG
Hey,
habe einfach mal "Ass 100 bei Kiwu, Einnistung" in g...le eingegeben und da einige Diskussionen gelesen, wo viele gewarnt haben, Blutverdünner einzunehmen. Von wegen, es könne halt leichter zu Blutungen kommen, was nicht so ohne ist und in Tierversuchen kam es unter ASS 100 sogar eher zu Einnistungsstörungen und Fehlbildungen, puh
hier zwei der Diskussionen, die ich meine:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1482414/ass-100-und-einnistung.html
http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?3,7348061
lg
Hmm, also die zwei Diskussionen sprechen für mich nicht dagegen. Vor Blutungen habe ich keine Angst. Musste es nicht mal vor der PU (=OP) absetzen.
Mir gings bei der letzten ICSI durch das Clexane so gut wie noch nie. Sonst hatte ich immer heftige ÜS...
Viele nehmen die ASS in der Schwangerschaft u.a. ich selbst zur besseren Durchblutung der Plazenta.
Mir wurde gesagt, das kann man bedenkenlos nehmen. Warum sollte es also in deinem Fall schädlich sein?
LG
Hallo, erstmal zu dem ass. Ich glaube nicht das es gefährlich ist. Ist so als würdest du jeden tag ne halbe aspirin nehmen. Ich hab es bei der icsi auch genommen. Geschadet hat es jedenfalls nicht. Die zwei schlafen friedlich
Und wegen deiner Erkrankung würde ich eher sagen das das positiv für die einnistung ist wenn dein immunsystem geschwächt ist. Ich habe dafür extra prednisolon genommen. Kannst ja mal googeln
Liebe grüße und alles gute
Srinchen
Kurze Frage
Wieviel nimmt man denn dann davon und wie oft?
Fange auch in Januar meine 2. icsi an
Würde das dann gerne ausprobieren
Ich habe ab ersten stimmutag bis zum ersten Ultraschall täglich eine Tablette ass100 genommen. Am punktionstag sollte ich sie erst nach der pu nehmen. Liebe grüße
also, ich höre meist, dass man es ab ES bzw. PU nimmt, da es aufgrund der besseren Durchblutung der Gm einnistungsfördernd sein soll. Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht, werde es diesen Zyklus aber einfach mal probieren