Unendlich traurig - 1. IVF, FG in der 6.SSW?

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich kann mich vor Traurigkeit nicht mehr halten und weine unentwegt.

Jetzt hat es nach 4 Jahren endlich mit der ersten IVF geklappt, Do. sah trotz kurzer Blutung noch alles super aus, HCG super angestiegen, Fruchthülle 3.5mm und hoch aufgebaute GMS im US zu sehen.
Abends dann wieder UL-Schmerzen, morgens stärkere Blutung.
Seitdem habe ich immer stärkere Blutungen, menstruationsartig und immer abends und nachts UL-Schmerzen und starke Rückenweh (LWS). Morgens gehts mir gut.
Ärztin am Telefon sagte "nur" ich soll mich schonen, liegen und Magnesium nehmen, sie könnten sowieso nix für mich tun, man muss abwarten, aber es hilft alles nichts.

Jetzt gerade war ein riesiges Gewebestück im Blut als ich auf Toilette bin :-(, es ist aus.

Der Traum ist vorbei... dabei hab ich mich so auf den Termin am Mo. gefreut und ein evtl. schlagendes Herzchen :-(.

Bin total durch den Wind... wie geht's jetzt weiter??? Was meint ihr wann dürfren wir weiterversuchen (Kryo)? Wie seid ihr damit umgegangen?

Hoffnungen brauch ich mir ja wohl keine mehr zu machen.

Was für ein Nikolaustag...
danke fürs zuhören
eure traurige la-ola

1

Hey La Ola . Es sieht nicht gut aus, da hast du wohl leider recht .

Die Hoffnung stirbt zu letzt das steht fest . Du kannst nichts machen . Du kannst auch sicher nichts dafüt falls es nun wirklich ein Abgang sein würde.

Lass auf alle Fälle deinen Körper Zeit auch wenn der Verstand erstmals weiter möchte. Ich würde an deiner Stelle ins KH fahren und die dort um ein weiteres US beten.

Wenn es eine FG ist kann man es nicht aufhalten.

Ich an deiner Stelle würde nach Ursachen suchen . Kann eine Ursache haben , könnte aber auch nur Zufall gewesen sein. Aber ich würde vor den nächsten Versuch auf alle Fälle nochmal SD und weitere Blutwerte abklären lassen.

Wunder passieren an jeden Tag vielleicht ja auch bei dir . Wie gesagt wenn du wirklich nicht bis Montag warten willst fahr ins KH. Vielleicht können die das Progestan rauf setzten . Keine Ahnung .

Wie gesagt du kannst zur Zeit sicher nichts falsch machen , wenn es sein soll ist es so, wenn nicht dann ist es so . Aber es ist auf alle Fälle alles so wie es sein soll . So dumm es auch klingen mag ,

2

Danke für deine Nachricht #herzlich

Mein Verstand sagt wenn es so ist dann musste es wohl so sein, dann war vielleicht etwas nicht gut.

Mein Herz kann es nicht glauben... dass es schon vorbei ist. :-(

Es heisst doch dass der Körper bei vorausgehender Schwangerschaft wieder schneller schwanger wird. Darum habe ich Sorge, dass wenn die Pause zu lange ist, ich diesem Effekt nicht nutzen kann.

Ich muss wohl ohnehin warten bis mein neuer Zyklus startet und Weihnachten rum ist.

Ich bin froh wenn ich Montag endlich Gewissheit habe. Egal wie, ich will es wissen.
Falls ich komplett durchdrehe morgen fahr ich ins KKH.

Danke nochmal & alles Liebe #herzlich

3

Würde morgen ins KH fahren , vielleicht kannst du noch irgendwas machen.

Lass dir auf alle Fälle nochmal die SD Werte anschaun ,da die bei einer SS immer ein wenig ansteigen. Ansonst hast du sicher recht , das der Körper schon jetzt auf einen SS eingestellt ist . Das bleibt er aber auch . Also so schnell vergeht das nicht also kannst du die Pause zeit ruhig nutzen um noch untersuchungen zu machen. Dann wieder weiter probieren.

Zu lange Pausen sind auch wirklich nichts. Also Toi Toi Toi .

Ich drücke dir fest die Daumen , egal wie es ausgehen soll. Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das auch... Es war ein Hämatom und das was ich für Gewebe hielt war geronnenes Blut. Es war groß... Ich dachte auch es wäre vorbei. Doch nun bin ich in der 23.Woche.

Wurde dir kein progesteron gegeben zb Utrogest. Bzw geschaut wo die Blutung her kommt. Du solltest auf jeden Fall schauen lassen und nur liegen. Auch wenns schwer fällt.

Noch kannst du hoffen.

Alles Gute!!!

6

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, ich freu mich so für dich dass es einen positiven Ausgang hatte das Ganze.
Vielen Dank, das gibt echt zu hoffen #klee.

Bei mir wars auch echt gross das Gewebe (Schock) und seitdem es draussen ist geht es mir schlagartig besser, keine UL-Schmerzen mehr und kein Rückenweh, ist doch irgendwie seltsam. Hattest du auch Schmerzen?

Hast du denn auch viel geblutet davor, danach und wie lange hielten die Blutungen an?
Ich nehme Utrogestan 3x1 am Tag. Am Mo. hiess es die Blutungen (war noch SB) kommen vom Muttermund der gereizt wäre wegen den Hormonen, am Do. sah sie nix von wegen Hämatom nur ein Eierstock war noch stark vergrössert (da wars noch wenig Blut). Ich war auch geschockt weil die mensartige Blutung plötzlich am Do. abends anfing wo doch morgens der HCG Wert noch so gut war. Kann da von einer Stunde auf die andere quasi plötzlich so viel Blut kommen?

Ich versuche mich morgen zu schonen und falls ichs nicht aushalte soll mich mein Mann in die Klinik fahren. Montagfrüh hätte ich sonst wieder Termin.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, also abwarten.

Danke dass du geschrieben hast #herzlich

Schlaf gut :-)

9

Also es war mal mehr mal weniger Blut aber mit dem großen Abgang wurde es auch schlagartig besser. Magnesium hat mir geholfen und auch mal Buscopan gegen die Krämpfe. Danach wurde alles besser. Leg dich wirklich hin und lauf max aufs Klo. Ne Woche so und ich hatte das schlimmste überstanden. Dann kam nur noch altes Sb und seither nix mehr.

Glg und alles alles Gute!!!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

bei mir setzten am Dienstag auch Blutungen ein und ich war in der 6ssw. Im US war leider nichts zu sehen. Für mich brach eine Welt zusammen, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals ein posivtiven Bluttest erhalten werde. Ich kann auf natürlichem Weg nicht schwanger werden und unser Wunsch besteht seit 8Jahren.

Meine Blutungen und Schmerzen waren kaum zum aushalten. Nun hören meine Blutungen langsam auf und Anfang Januar wollen wir mit Kryo weiter machen. Ich nehme dann Progestan um meine nächste Blutung auszulösen um nicht so lange warten zu müssen. Da ich sehr lange Zyklen habe, kann ich mich nicht verlassen dass die Mens pünktlich kommt. Ich hoffe auch, dass durch die ss sich schnell wieder eine einstellt. War unsere 2.icsi und 3. Transfer

Vielleicht ist ja bei dir wirklich noch nichts verloren. Ich drücke die Daumen. Bei mir fiel mein hcg vom 20.11 als ss im blut nachweisbar war, zum 02.12 von 389 auf 25 .

Ich wünsche dir alles Gute!

8

Danke für deine Nachricht. Es ist so traurig aber leider ergeht es so vielen Frauen so.
Ich kann dir so gut nachfühlen. 8 Jahre scheinen so unendlich und dann glaubt man endlich das Glück der Welt erfahren zu haben und dann der Schock.

Ich werde so aufgeregt sein wie noch nie vor dem nächsten Termin.

Hatte gehofft das HCG sinkt schneller aber scheinbar dauert es doch so seine Zeit.
Ich möchte auch besprechen was ich dann einnehmen kann um den neuen Zyklus möglichst bald zu starten.
Wir haben Eisbären von der ICSI da ich nach der Punktion im Nov. (11EZ) 6 für die IVF nur einen 4-Zeller als Ausbeute hatte und die restlichen 5 Eizellen von 11 haben wir via ICSI befruchten lassen und alle liegen auf Eis. Beim nächsten Versuch, der Kryo, würde ich mir dann 2 einsetzten lassen. Wir dürfen nicht aufgeben.#klee

Irgendwann werden auch wir Mami #herzlich
Alles alles Liebe & viel viel Glück #klee